Jump to content

Common-Interface


luttyy

Recommended Posts

Moin Leutz, das Interface für die SkyStar HD ist ja ganz schön, aber das 5cm Kabelchen ist ein Witz!

 

Wer es einsteckt und wieder entfernen will, zerstört es unweigerlich, da es nur noch mit Gewalt aus der Karte wieder zu entfernen ist!

 

Wer will schon hinter dem Computer das Modul vom Premiere-Abo einstecken, zumal ich noch mehrere Töpfe besitze, und die wollen auch mal gefüttert werden ;)

 

Also ist basteln angesagt :)

 

Ich habe ein altes CD-Laufwerk ausgeschlachtet, das Interface kunstvoll reingepfriemelt und als Verbindungskabel ein 50pol. SCSI-Kabel genommen. Ferddich...

 

Und somit wird jetzt von vorne "Reingesteckt" und das Knierutschen entfällt....

Link to comment

Solltest du plötzlich unerklärliche aussetzer kriegen, weisst du wenigstens woran das liegt.

 

das haben nämlich schon mehrere probiert und sich und uns damit in atem gehalten durch dirverse fröhliche fehlermeldungen...

Link to comment
Solltest du plötzlich unerklärliche aussetzer kriegen, weisst du wenigstens woran das liegt.

 

das haben nämlich schon mehrere probiert und sich und uns damit in atem gehalten durch dirverse fröhliche fehlermeldungen...

 

Schauen wir mal...,

 

ich hatte sowas schon vorher mit einer Hauppauge DVB,s jahrelang im Betrieb ohne Aussetzer. Man sollte natürlich das kürzeste SCSI-Kabel nehmen was möglich ist, aber danke für den Tipp!

 

Mal schauen, ob ich ein hochwertiges, besser abgeschirmtes Kabel bekomme.

Link to comment

Ist wohl nicht zu vergleichen. Bei der alten WinTV DVB-S (TT-premium) hatte das Kabel sehr viel mehr Leitungen, ich denke mal, dass das hauptsächlich Masseleitungen sind, somit ist die Datenübertragung weniger störanfällig und das Kabel kann länger sein.

 

Bei der TT-budget sollte das Kabel 40 cm nicht überschreiten.

Edited by CiNcH
Link to comment
Ist wohl nicht zu vergleichen. Bei der alten WinTV DVB-S (TT-premium) hatte das Kabel sehr viel mehr Leitungen, ich denke mal, dass das hauptsächlich Masseleitungen sind, somit ist die Datenübertragung weniger störanfällig und das Kabel kann länger sein.

 

Bei der TT-budget sollte das Kabel 40 cm nicht überschreiten.

 

Na ja, es kommt doch noch auf die Verlegungsart an!

 

Es dürfen keine scharfen Knicke oder wilde Drehungen vorhanden sein! Im Gehäuse das CD-Laufwerkes ist eine Rolle verlegt und der Rest läuft stracks an der Innenwand des Gehäuses. Wer es es wild im inneren des Rechners verlegt, muss sich nicht wundern, wenn es nicht funzt....

 

Gruß

luttyy

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

 

habe da mal ne Fragen: Da ich mir eine externes CI Modul auf USB zulegen möchte,

wollte ich fragen ob ihr mir eine Empfehlung geben könnt.

 

Ich habe eine neue Hauppauge WinTV-HVR-4000, und die hatte kein CI Modul dabei.

Hauppauge bietet aber nur eine USB Lösung an, so weit so gut.

Auf der Karte ist ein weißer unbenutzter Stecker mit mehreren freien Pins, ist dieser für ein CI Modul vorgesehen ???

Ist die USB Lösung mit DVBViewer überhaupt kompatibel, oder gibs da ne andere Lösung für ???

Bei der Kompatibilitätsliste finde ich nur ein (?) bei Hauppauge und CI.

Ich würde mich am besten mit einer USB Lösung abfinden, der Grund hierfür ist die Flexibilität und dass ich das CI Modul auf dem Tisch lassen kann ohne auf dem Boden ungewollt zu putzen. :)

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

 

 

Mit freundlichen Grüßen Alan Proetti aus Italien ;)

Link to comment

Wozu die Pins auf der Karte sind weiß ich nicht.

Das USB CU Modul geht mit dem DVBViewer :)

 

Ich glaube, da die nächste große Version des DVBViewers grade ins Endstadium tritt, werden Kompatibilitätslisten, Homepage etc. als etwas mit wenig Priorität angesehen ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...