Jump to content

Timer Aufnahme unter Vista


ctro

Recommended Posts

Hallo,

 

habe einen zweiten nahezu identischen Rechner jetzt mit Vista statt XP. Leider startet hier der DVBViewer nicht zeitgesteuert, obwhol der Rechner sogar läuft?! Woran kann das liegen?

 

Gruß

 

Claus

Link to comment

Der Task Scheduler muss dafür nicht im Autostart sein (die ganze Zeit im Hintergrund laufen). Der wird beim beenden des DVBViewer gestartet und legt dann die Windows Task an um dem DVBViewer passend starten zu können.

Link to comment
Der Task Scheduler muss dafür nicht im Autostart sein (die ganze Zeit im Hintergrund laufen). Der wird beim beenden des DVBViewer gestartet und legt dann die Windows Task an um dem DVBViewer passend starten zu können.

 

Aber der wird doch soweit ich weiss nicht installiert, sondern gesondert ins Verzeichnis gelegt. Wie soll der dann etwas ausführen, wenn er nicht gestartet wird? Wir sprechen schon über Scheduler.exe?!

 

Wie dem auch sein, wenn der DVBViewer beendet wird, sehe ich die geplanten jobs im Scheduler, jedoch wird der DVBViewer dann nicht gestartet. Startet man den DVBViewer dann manuell, so fängt zwar die Aufnahme an, aber wird nicht mehr beendet! (Über Standby rede ich hier noch nicht, da noch nicht getestet).

 

PC: Dell Dimension 9200 mit Cor2Duo, 2 GB RAM, TT S2-3200 und Vista 32 HP

 

Gruß

 

claus

Link to comment
Aber der wird doch soweit ich weiss nicht installiert, sondern gesondert ins Verzeichnis gelegt. Wie soll der dann etwas ausführen, wenn er nicht gestartet wird?
Das ist richtig. Er wird auch bei Bedarf gestartet und zwar durch den DVBViewer, wenn in dessen Optionen die Option "Benutze Windows Taskplaner" aktiviert ist. Allerdings wirst du es kaum merken, da er dann nur unsichtbar seine Arbeit verrichtet und sich danach wieder beendet.
Link to comment
PC: Dell Dimension 9200 mit Cor2Duo, 2 GB RAM, TT S2-3200 und Vista 32 HP

 

Hallo Claus,

 

bitte entschuldige zunächst den Themenwechsel.

Aber Du hast den gleichen Rechner wie ich, die gleiche DVB-S Karte und das gleiche Betriebssystem.

So jemand findet man selten.

Mich würde interessieren, ob Du die HDTV-Sender ohne ruckeln darstellen kannst.

Ich bekomme maximal 15 Frames pro Sekunde. Das reicht nicht für eine flüssige Darstellung.

Meine Graphikkarte ist eine GeForce 7900GS. Diese Angabe fehlt bei Dir noch.

 

Gruß

Roland

Link to comment
Hallo Claus,

 

bitte entschuldige zunächst den Themenwechsel.

Aber Du hast den gleichen Rechner wie ich, die gleiche DVB-S Karte und das gleiche Betriebssystem.

So jemand findet man selten.

Mich würde interessieren, ob Du die HDTV-Sender ohne ruckeln darstellen kannst.

Ich bekomme maximal 15 Frames pro Sekunde. Das reicht nicht für eine flüssige Darstellung.

Meine Graphikkarte ist eine GeForce 7900GS. Diese Angabe fehlt bei Dir noch.

 

Gruß

Roland

 

Also insbesondere mit dem DVBViewer läuft HD sehr gut, besser als mit der Original Software. Allerdings habe ich eine andere Grafikkarte. Auch habe ich in den Settings vom DVBViewer den NVidia Fix aktiviert.

Wenn jetzt auch noch mit Vista die Timer Aufnahmen gehen würden wäre es perfekt. Ich würde bei Deinen 15 fps mal die Signalstärke und die Qualität des Signals anschauen.

 

Claus

Link to comment
Ich würde bei Deinen 15 fps mal die Signalstärke und die Qualität des Signals anschauen.

Nein die hängen garantiert nicht zusammen. Graka und/oder Decoder nur die können schuld sein.

Link to comment
Nein die hängen garantiert nicht zusammen. Graka und/oder Decoder nur die können schuld sein.

 

Hallo Lars,

 

habe ich eine Chance eine ruckelfreie HD Darstellung bei meinem System zu bekommen?

Noch zur Zusatzinfo: Bei WatchTVProEx bekomme ich mit dem CoreAVC zwar ein ruckelfreies HD-Bild, habe aber dort ständige Aussetzer im Ton, ist also unbrauchbar.

 

Gruß

Roland

 

PS: support zip hängt an

support.zip

Link to comment

also deine CPU reicht eigentlich dicke dafür aus... die Grafikkarte kann sogar auch noch ein kleines bisschen (ca 10%) mit helfen, daher würd ich dir auch den Cyberlink Decoder mit aktiviertem DXVA ans Herz legen.

 

Versuch's erstmal mit Wiedergabe von Aufnahmen (auch darauf achten, dass die Discontinuties nahe bei 0 sind). Da kann man viel anderen Mist ausschließen.

Edited by Moses
Link to comment
also deine CPU reicht eigentlich dicke dafür aus... die Grafikkarte kann sogar auch noch ein kleines bisschen (ca 10%) mit helfen, daher würd ich dir auch den Cyberlink Decoder mit aktiviertem DXVA ans Herz legen.

 

Versuch's erstmal mit Wiedergabe von Aufnahmen (auch darauf achten, dass die Discontinuties nahe bei 0 sind). Da kann man viel anderen Mist ausschließen.

 

 

Interessante Wendung des Themas. Hast Du den neuesten Chipsatz-Treiber und Desktop Utility installiert? Das war bei meinem am Anfang schon ein Problem; da konnte ich noch nicht einmal eine DVD brennen!

 

Aber mich würde mal mein Thema interessieren? Kann ich dazu mal etws Hilfe bekommen?

 

Claus

Link to comment

Ich habe einen Verdacht, warum der DVBViewer nach dem Aufwachen unter Vista manchmal nicht gestartet wird. Ich muß das noch mal genauer überprüfen.

 

Warum der DVBViewer, wenn man ihn manuell startet, nicht mehr beendet wird, kann ich mir aber nicht erklären. Kannst du das mal genauer beschreiben?

Link to comment
Ich habe einen Verdacht, warum der DVBViewer nach dem Aufwachen unter Vista manchmal nicht gestartet wird. Ich muß das noch mal genauer überprüfen.

 

Warum der DVBViewer, wenn man ihn manuell startet, nicht mehr beendet wird, kann ich mir aber nicht erklären. Kannst du das mal genauer beschreiben?

 

Hallo,

 

also mittlerweile startet bei meinem XP Rechner, der wie gesagt nahezu identische HW hat, auch der DVBViewer nicht mehr. Bei den geplanten Tasks (D:\Programme\DVBViewer\Scheduler.exe -x) wird als Status angezeigt "Vorgang konnte nicht gestartet werden". Starte ich dann den DVBViewer manuell, so startet dieser ohne Probleme und beginnte sofort mit der Aufnahme. Jedoch kommte es dann vor, dass die Aufnahme icht beendet wird, obwohl dieses im DVBViewer so eingestellt war.

Link to comment
Nein, Computer/Benutzername und PW stimmen.

 

Hallo,

 

wie geht es denn jetzt weiter? Mit keinem meiner zwei Rechner kann ich auch nur irgend etwas zeitgesteuert aufnehmen!

 

Claus

Link to comment
Hallo,

 

wie geht es denn jetzt weiter? Mit keinem meiner zwei Rechner kann ich auch nur irgend etwas zeitgesteuert aufnehmen!

 

Claus

 

 

Hallo,

 

ich denke ich kann jetzt den Fehler etwas eingrenzen: Wenn ich '-x' weglasse bei den geplanten tasks ('scheduler.exe -x') startet zumindest der DVBViewer und beginnt mit der Aufnahme.

Leider jedoch kann man ihn dann nicht mehr abstellen. Auch das Löschen des Tasks in Windows und bei der Aufnahmeprogrammierung verhindert nicht, dass der DVBViewer immer wieder neue startet, wenn man ihn geschlossen hat?????

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...