Jump to content

Schwerer Fehler bei Aufnahmen!


Ichthys

Recommended Posts

DVBViewer hat heute bei 4 Aufnahmen 2x eine 0-Kb-Datei angelegt sowie bei einer weiteren die Aufnahme nach ein paar Minuten abgebrochen!

Warum?

 

 

 

Mir ist aufgefallen, dass in der svrec.log bei den Aufnahmen immer, wenn es Probleme gab: "Discontinuities:<Anzahl>" angezeigt wurde, ansonten lag die Anzahl immer bei 0, deshalb habe ich sie mal beigelegt. Kann dies vielleicht helfen? Bisher war es ja immer so, dass die Aufnahme selber irgendwelche Störungen enthielt, aber bisher noch nie, dass sie überhaupt nicht gemacht wurde.

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

 

Ach ja:

 

TV-Karte: SkyStar HD

BS: Windows XP Professional

CPU: Athlon 64 X2 4600+

Grafikkarte: GeForce 8800 GTS

Soundkarte: X-FI Fatal1ty Edition

 

Treiber: Jeweils die aktuellsten

svcrec.log

support.zip

Edited by Ichthys
Link to comment

Grundsätzlich sieht es so aus das Du mal Deine Empfang verbessern solltest, wenn es da irgendwo Störungen gibt sind sie jetzt vielleicht stärker geworden und daher sind manche Aufnahmen ganz defekt/nicht möglich...Als aller Erstes-Empfang reparieren!

 

Discontinuities = Störungen von falsch ausgerichteter / vom Wind verdrehter Schüssel, Wasser in F-Stecker eingedrungen, LNB defekt, Kabel defekt (aussen/innen), Sat-Dose defekt, DECT-Telefon (Wenn nur ein Transponder betroffen)...

Edited by MarSch2
Link to comment
...oder ganz einfach ein verdunkelter Himmel und Gewitter sind Schuld am schlechten Empfang. Soll ja in unseren Breitengraden immer mal wieder vorkommen. ;)

Das habe ich auch gehofft, aber so oft haben wir bei uns auch nicht Unwetter, wie die Aufnahmen ruiniert werden.

 

@MarSch2:

Deine Antwort könnte sogar helfen, jedenfalls ist sie sehr aufschlussreich. Aber was ist ein DECT-Telefon?

Link to comment

Zum Glück trifft für mich weder das eine noch das andere zu.

Ich habe mich mit einem Techniker vor Ort abgesprochen. Er will mir einen Reciver ausborgen, sodass ich zwei Geräte in meinem Zimmer

anschließen kann. Wenn ich dann die beiden irgendwie am PC angeschlossen kriege, werde ich zwei 24-Stunden-Aufnahmen machen.

Und falls die beiden Aufnahmen an den selben Stellen beschädigt sind bzw. nur die, die von der TV-Karte kommt, dann weiß ich wenigstens, wo die Fehlerquelle steckt.

Link to comment

Ja, dass habe ich jetzt auch getan. Allerdings kann ich nur über die Soundkarte eine Aufnahme machen, da ich die TV-Karte abstöpseln musste. NAja, falls die Aufnahme fehlerfrei ist, muss es wohl der PC sein. Aber ich hoffe ehrlich gesagt auf das gegenteil.

Link to comment

Sorry, aber das ist eine echt umständliche Lösung...

 

Wenn Du wissen willst ob Deine Störungen wirklich Fehler vom Empfang sind dann kannst Du einfach unter Ansicht/Filter in der DVBSource nachsehen, stehen dort nämlich Discontinuities drinn dann hast Du Fehler im Empfang, wenn dort keine stehen dann ist es die Hard/Software die die Datei zer/stört...

 

Da brauchst Du nicht solch ein Messaufbau machen... :bye:

Edited by MarSch2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...