Jump to content

Problem bei Favoritenwechsel


jol

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

beim Favoritenwechsel mit der IMON-Fernbedienung habe ich seit der DVBViewer Version 3.8.0.0 das Problem, das beim "Kanal rauf" am Anfang der Favoritenliste stehe und bei "Kanal runter" am Ende stehe, egal an welcher Position ich in der Liste stehe.

Kann mir jemand helfen ?

 

Sonst bin ich sehr mit der neuen Version zufrieden, Glückwunsch und macht weiter so !

 

Gruß JOL

 

Meine weitere Hardware und Software ist

HTPC - schön leise und cool -

Gehäuse Silverstone LC 10 schwarz mit Display

Mainboard MSI K9AGM2-FIH RS690G mit HDMI und ATI x1200 on board

AMD x2 3800+ EE, 2 GB RAM, 120 GB Samsung HDD

Skystar HD mit TT-Treiber

Aktuelle ATI Treiber

XP Home sp2

Power DVD 7

Imon-Software

support.zip

Edited by jol
Link to comment
Kanal rauf und kanal runter gelten für die kanalliste nicht für die favoriten.

 

Hallo Lars,

 

ich kann doch die Zuordnung bei Channel-up und -down umstellen auf Favoriten aufwärts und abwärts und vorher ging es auch mit der version 3.6.x.x.

Ich habe so eine Idee, dass es eventuell am Benutzermodus liegt, hatte ich schon mal geändert, aber hatte auch nichts gebracht.

 

Danke trotzdem.

 

Gruß

 

JOL

 

P.S: Könnte die Durchnummerierung der Favoriten helfen ?

Edited by jol
Link to comment

Guten Abend zusammen,

 

nochmal zu der o.g. Sache:

 

Wenn ich eine PC-Tastatur benutze habe ich den selben Effekt, also muß es am DVBViewer liegen, da die Zuordnung in Ordnung ist und nur irgendein Zähler sich wieder zurücksetzt. Habe mir mal die remote.ini angesehen, dort wird eine Adresse übergeben, die wahrscheinlich sich nicht aktualisiert.

 

Bei der Version 3.6 gab es einen DVBViewer-Service im Autostart, jetzt bei der 3.8.-Version finde ich ihn dort nicht mehr, hat es vielleicht damit zu tun ?

 

Für Hinweise und gar Lösungen wäre ich euch sehr verbunden.

 

Gruß JOL :bye:

Edited by jol
Link to comment

Du machst auf jeden Fall einen Fehler, denn bei mir geht es, schaue nochmal Alles durch..

Natürlich kannst Du Dir die Kanalliste nach Deinen Wünschen sortieren, mit dem KanalEditor....

Link to comment
Du machst auf jeden Fall einen Fehler, denn bei mir geht es, schaue nochmal Alles durch..

Natürlich kannst Du Dir die Kanalliste nach Deinen Wünschen sortieren, mit dem KanalEditor....

 

Hallo,

 

Also jetzt etwas ausführlicher:

bei der IMON-Software FB-Tatstatur Channelup - Pgup und Channeldown - Pgdn zugeordnet für DVBViewer

Im DVBViewer Menü Optionen Eingaben Favoriten+ - Pgup und Favoriten- - Pgdn zugeordnet und abgespeichert

 

Zwischenzeitlich neuen Kanalscann und mit drag und drop die Favoritenliste erstellt.

 

Nachwievor selber Fehler mit der FB sowie mit der PC-Tastatur

 

Und nun ?

 

Jol

Link to comment

Muss mal blöde nach fragen...gibt es ein DVBViewer PlugIn für die IMON FB? Oder wie übermittelt die FB die Befehle an den Viewer?

 

Nur mal so, gibt's statt Pgup/dn noch ne Funktion in IMON für Favoriten? So was wie Favup/dn?

Edited by MarSch2
Link to comment
Muss mal blöde nach fragen...gibt es ein DVBViewer PlugIn für die IMON FB?

Soll jemand anders für dich "IMON" in der Forumsuche eingeben? :rolleyes: Die vier Buchstaben wirst du ja wohl noch schaffen, oder?

Link to comment

War wirklich zu faul.... hast ja recht... dachte jol könnte das kurz sagen ob das Ding mit irgendeinem PlugIn oder wie auch immer läuft, er war ja auch noch gerade anwesend. Sorry! Werde mal morgen selbst suchen...muss jetzt los...

 

Hast Du denn keinen Tip für jol?

Link to comment

 

Hallo zusammen,

 

hatte und habe es nochmals genauso gemacht, wie in der FAQ beschrieben (@Griga: übrigens auch vorher schon habe ich in der Suchfunktion mir alles mögliche rausgesucht, sonst würde z.B. HDTV bei mir nicht so gut laufen).

Es liegt nicht an der Übergabe der Befehle von der FB zum DVBViewer, irgendwie wird es von DVBViewer nicht richtig verarbeitet.

 

Ich sehe mir jetzt mal diesen Kanaleditor an und editiere mal meine rund 100 Kanäle darüber, vielleicht geht es damit.

 

Jol

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...