Jump to content

Pinnacle 400e - Ruhezustand Funktion nach Einschalten


villi

Recommended Posts

Manchmal bin ich sehr froh, dass ich einen Kabelanschluss habe:

-kein DVB-S 2 - Wechsel

 

ein weiteres mal bin ich froh, dass ich auf die User hier im Forum gehört habe.

DANKE AN ALLE DIGITAL EVERYWHERE Besitzer - meine FireDTV DVB-C funktioniert so etwas von einwandfrei. Das würde sich jeder mit Problemen wünschen...

 

 

Nun zum Thema:

 

Probleme die ich wohl schon vergessen hatte:

 

Die USB-SAT-Box läuft erst wenn:

-Ich den Rechner nach dem 1. Start neu starte

-Ich die Pinnacle 400e erst mit Strom versorge sobald Windows hochgefahren ist

 

Ansonsten bekomme ich immer (nachvollziehbar) ein Ausrufezeichen im Gerätemanager "Gerät konnte nicht gestartet werden".

 

Beim Ruhezustand stürzt dann der ganze Rechner ab (erst nach dem ich heute die 400e angeschlossen und Treiber installiert hatte, vorher keine Probleme).

 

Meine Lösung ist wie schon so oft bei mir mit meinem Videorecorder: Eine 2. Zeitschaltuhr.

Die 1. Startet bei mir den Rechner, weil dass 16 Watt (über 30 Euro im Jahr) Strom spart und ich dem Ruhezustand nicht mehr traue.

Die 2. Startet dann ein paar Minuten später den Tuner.

 

Es ist aufwendig, aber es funktioniert.

 

Eine andere Lösung ist natürlich andere Hardware, aber das lohnt sich für mich nicht...

Ich habe die 400e nur aus einem einzigen Grund gekauft, weil ich nicht alle Sender im Kabel habe.

 

Das Vierte

Nick

Comedy Central

 

Auf Das Vierte läuft ab 5.11.07 "Ein Colt für alle Fälle" nur falls jemand das von früher kennt :) dafür wurde das ganze angeschafft.

 

P.S. Falls jemand einen einfacheren Weg weiß (außer andere Hardware) immer her damit.

Ansonsten brauche ich keine Hilfe, ich wollte nur mal meine Erfahrung posten bzw. vielleicht hilft es ja jemanden. :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...