Jump to content

Suche nach speziellem Guide zu ffdshow


verhohner

Recommended Posts

Hi,

 

ich suche nach einem speziellen Guide zum interpolieren von PAL Material mit ffdshow. Es gibt zahlreiche im Internet, aber 99% bringen ein eher mageres Ergebniss. Ich hatte damals einen richtig guten Guide gefunden, konnte es aber aufgrund einer zu schwachen CPU nie selbst richtig nutzten. Nun finde ich diesen speziellen Guide leider nicht mehr. Ich weiß nurnoch das die Beispielbilder unter anderem auch Yoda aus Starwars gezeigt haben und ich meine den Link aus diesem Forum gehabt zu haben. Ich denke auch es ist einer der bekannteren Guides und sicherlich weiß hier jemand welchen ich meine.

Link to comment

Es ging um die Einstellungen in ffdshow beim Resizing, sharpening etc. Ich hab jetzt einen Guide gefunden der zwar tolle Ergebnisse verspricht, aber so überzeugend ist es dann doch nicht. Gerade bei Filmen mit noch niedriger Bitrate als eine StandartDVD sieht man gar keinen Unterschied mehr. Selbiges trifft dann aber natürlich auch auf normales DVB-S Fernsehen zu, welches in 90% der Fälle ja auch eine niedrigere Bitrate hat als eine DVD.

Link to comment

Suchst Du vielleicht den hier?

 

Bildverbesserer

Videos mit ffdshow in Echtzeit skalieren und schärfen

Praxis,Video-Upscaling,ffdshow, AviSynth, HDTV, Upscaling, Nachschärfen, Echtzeitverarbeitung, LimitedSharpenFaster, Multithreading, Digitale Videoverarbeitung,

c't 6/07, Seite 234

 

Cheereo

NeDrY

Link to comment
  • 11 months later...

Diese Anleitung empfiehlt sich zur Aufwertung von DVD und anderem SD Material, allerdings weniger für live TV. Je nach Hardwareausstattung lohnt es sich mal die Seasaw Configs auszuprobieren.

 

Für DVB-S benutze ich lediglich die Resize Funktion von ffdshow sowie den Yadif Filter (wird als Avisynth Script eingebunden) zum deinterlacen. Bei Interesse kann ich gerne meine genauen Einstellungen posten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...