Jump to content
SRL

Pinnacle Fernbedienungen und passendes Profil für den DVBViewer

Recommended Posts

SRL

Hallo,

 

ich habe als Neuuser vom DVBViewer ( sehr zufrieden :rolleyes: ) mich derzeit intensiv mit dem Programm beschäftigt. Natürlich sollte da auch meine Fernbedienung meiner Pinnacle HDTV Sat USB Box (Typ A ) nicht zu kurz kommen und so habe ich ein Profil mit dieser sehr kleinen FB erstellen können, womit alle wichtigen Funktionen inkl. OSD Menü nicht zu kurz kommen.

 

Wen es interessiert hier ist das Profil und die FB um die es geht:

 

post-43058-1190459546_thumb.jpg

 

 

Edit:

die Profile sind einen Post weiter unten zu finden.

Edited by hdv
Textprofile gelöscht, da als ini und Importdatei weiter unten angehängt.

Share this post


Link to post
hdv

Hallo,

 

danke für deine Mitarbeit. ;)

 

die Remote Default aus dem Ordner Remote muss aber noch angepasst werden oder ihr kopiert den Inhalt ( unten ) und ersetzt die Remote default:
am besten wäre, du hängst deine default.remote als Dateianhang ins Forum. Die kann ja auch einen anderen Namen haben, wie z.B. pinnacle.remote

So ist es dann auf einfache Weise möglich, das andere diese nur noch im DVBViewer unter Optionen -> Eingaben laden müssen.

 

Den ich glaube nicht, das man Inhalt einfach so in die *.remote übernehmen kann. Da die gesamte Formatierung fehlt.

Zu finden ist die Datei ja unter "Konfigurationsordner"\Remotes.

 

Der erste Teil, steht doch sicher auch in irgendeiner *.ini Datei von Pinnacle? Wäre noch interessant zu wissen, wo man diese findet.

 

:rolleyes:

Share this post


Link to post
SRL
am besten wäre, du hängst deine default.remote als Dateianhang ins Forum. Die kann ja auch einen anderen Namen haben, wie z.B. pinnacle.remote

So ist es dann auf einfache Weise möglich, das andere diese nur noch im DVBViewer unter Optionen -> Eingaben laden müssen.

 

Jupp, siehe Anhang

 

Der erste Teil, steht doch sicher auch in irgendeiner *.ini Datei von Pinnacle? Wäre noch interessant zu wissen, wo man diese findet.

 

Die Profile.ini befindet sich im Ordner "Pinnacle Remote Control", der bei der Installation des Pinnacle Media Centers ( was überflüssig wie ein Kropf ist, da Resourcenverschwendend und instabil) angelegt wird.

 

Ich habe das so gemacht: Das MediaCenter installiert, den Ordner "Pinnacle Remote Control" gesichert und dann das MediaCenter wieder deinstalliert ( nimmt nur viel Platz weg)

 

Den Ordner "Pinnacle Remote Control" auf C:\ legen und in das Startverzeichnis eine Verknüpfung für die remoterm.exe anlegen.

 

Die Profile.ini über die Originale im Ordner "Pinnacle Remote Control" kopieren und dann noch die pinnacle.remote in den Ordner "Remotes" des DVBViewer kopieren, sodass sie unter Einstellungen geladen werden kann.

 

Das ist alles, viel Spass damit :rolleyes:

profiles.ini

pinnacle.rar

Edited by SRL

Share this post


Link to post
ZerPmaster

Hallo habe auch das gleiche Prob. Habe DVBViewer und kann beime FB von Pinacel nicht einbinden habe das so gemacht wie du gesagt hast. Kannst du mir bitte nochmal helfen????

 

P.S.

 

also die FB geht nun aber ich kann die TAsten nicht lernen lassen im DVBViewer woran liegt das?

Edited by ZerPmaster

Share this post


Link to post
gerth

moinsen,

versuche seit längerem meine FB unter dvbv zu laufen zu bekommen selbes model (allerdings vom hybrid usb pro stick) aber neuere software pctv 4.7. hier ist das problem! unter 4.7 ist wahrscheinlich auch die remote control software anders, deswegen gibt es hier nur eine .exe und 13 oder 14 .dll dateien aber keine profil.ini somit kann ich die beschriebenen schritte nicht machen.

 

Kann mir jemand seinen ordner mit der remote software (wo diese konfiguration noch möglich ist) zukommen lassen??

 

Mfg Gerth

 

mail: gerth.homlud AT web.de

Share this post


Link to post
Pasci2911

Servus,

 

ich hänge mich mal an diesen - für mich hier sehr hilfreichen - Thread mit dran.

 

Ich habe es tatsächlich geschafft, meiner PCTV Sat Pro PCI (FB wird direkt dort angeschlossen) beizubringen, sich mit meinem DVBViewer zu verstehen.

Ein Problem ist noch geblieben:

 

Ich kriege die "Channel +" und die "Channel -" Tasten nicht zugewiesen. Ich habe in der Profiles.ini schon die Tastenkonfig soweit angepasst (also das, was vorher als "Channel +" bzw. "channel -" belegt war, auf NUMADD bzw. NUMSUB geändert, brachte aber nichts.

"Channel +" bewirkt gar nichts, "Channel -" löst "Pause" im DVBViewer aus.

 

Ich verwende diese FB hier:

Remote4.jpg

 

Kann mir jemand vllt. die Tastennummerierung für das Teil verraten? Vllt. hab ich ja die falsche Tastennummer in der Profiles.ini editiert.

 

 

Ach ja, und noch was:

Ich habe vor, meinem Sohnemann das für seinen PC genauso einzurichten.

Sein PC hat aber diese FB hier:

Remote6.jpg

 

Kann mir jemand für diese auch die Tastennummern schicken?

 

 

Danke schonmal.

Edited by Pasci2911

Share this post


Link to post
eviltwin

@Pasci2911

 

>> Kann mir jemand für diese auch die Tastennummern schicken? <<

 

Findest Du im Anhang

 

 

Remote.pdf

Share this post


Link to post
0Lightning0

Wie hast du das geschafft Pasci2911, das die Fernbedienung der "PCTV Sat Pro PCI" Karte erkannt wird?

 

Nach der Anleitung hier soll es ja eine .ini datei geben. Nur sind bei mir im Ordner Remote nur .dll dateien (und natürlich die remoterm.exe datei)

 

 

Bin schon seit 2 Tagen am Googlen und mir alle möglichen Fordenbeiträge am durchlesen. Bekomme das einfach nicht hin.

Share this post


Link to post
0Lightning0

Hab herausgefunden warum ich die .ini datei nicht finde. Anscheinend wird die nur von älteren Versionen des Remote Programms erstellt.

Ist es möglich das du diese irgendwo uploadest, das ich sie mir downloaden kann?

Share this post


Link to post
macfly

Such doch bitte mal nach dem Ordner "Remoterm".

 

Da sind dann auch die Profile enthalten.

 

Die Tastenbelegungen sind in der Original PDF-Anleitung nicht wirklich immer korrekt!!

Share this post


Link to post
Pasci2911
Wie hast du das geschafft Pasci2911, das die Fernbedienung der "PCTV Sat Pro PCI" Karte erkannt wird?

 

Nach der Anleitung hier soll es ja eine .ini datei geben. Nur sind bei mir im Ordner Remote nur .dll dateien (und natürlich die remoterm.exe datei)

Bin schon seit 2 Tagen am Googlen und mir alle möglichen Fordenbeiträge am durchlesen. Bekomme das einfach nicht hin.

 

Hallo,

 

nun, ich habe das Pinnacle MediaCenter einmal installiert und eingerichtet. Dabei wird u. a. dieses kleine gelbe Remote-Progrämmchen unten in der Taskleiste installiert.

Nun den Ordner "Remote" im Programmordner von Pinnacle MediaCenter (C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Remote) an einen anderen Ort kopiert. Öffnet man nun die in diesem Ordner enthaltene Profiles.ini, kann man im oberen Bereich der Datei unter "hardware ID" seinen Empfänger bzw. das dazugehörige Pinnacle-Produkt auswählen.

Nun kann mit dem Anpassen der Tasten begonnen werden. Idealerweise nimmt man sich die hier weiter oben verlinkte umgearbeitete Profiles.ini, dann erspart man sich selbst viel Tipparbeit. Ein paar Anpassungen sind trotzdem leider immer noch nötig, aber im großen und ganzen kann man damit schonmal was anfangen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir soweit erstmal weiterhelfen. Ansonsten scheue dich nicht, mir auch eine PN zu schicken, dann erkläre ich es nochmal.

 

Danke auch an 'eviltwin' für den Dateianhang.

Woher hast'n du das? Scheint ja von Pinnacle selbst zu sein. Gibts so eine Übersicht auch für die kleine FB?

Share this post


Link to post
eviltwin
Danke auch an 'eviltwin' für den Dateianhang.

Woher hast'n du das? Scheint ja von Pinnacle selbst zu sein. Gibts so eine Übersicht auch für die kleine FB?

Ist in der Bedienungsanleitung der PCTV PCI Karte zu finden

(zumindest in der uralt analog Version).

Ob es das auch für die kleine gibt, weis ich nicht.

Share this post


Link to post
0Lightning0

Hab mir ne Ältere Version von dem Pinnacle teil runtergeladen.

Und die Ini hier eingefügt, allerdings scheinen des Tastenbezeichnungen nicht mit der in der .ini Datei angegebenen übereinzustimmen.

Habe auch diese Fernbedienung hier.

 

http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/FA...ote/Remote4.jpg

 

bin jetzt soweit das die Fernbedienung erlannt wird. Nur bräuchte ich ne Zeichnung wie oben schon für die andere Fernbedienung, damit ich den Tasten die einzelnen Funktionen zuornen kann.

 

 

Achja vielen dank für die schnelle Antwort ^^

Edited by 0Lightning0

Share this post


Link to post
Xaver

Hat jemand eine Ahnung ob man die Pinnacle-FB auch für andere Windows-Programme nutzen kann zB für den MediaPlayer Classic. Der unterstützt ja auch Tastaturbefehle. Leider nimmt er bei mir die FB Befehle nicht.

Hat da jemand eine Ahnung?

Share this post


Link to post
Marju68

Ich brauch bitte auch Hilfe ich blick da nicht durch, wie ich meine FB dazu bringen kann eine andere Taste zu belegen. Ich habe diese hier:

Remote6.jpg

Dann hab ich hier die pdf Datei mit den Tastenkürzeln gefunden, also welche Taste welche Key Nummer hat, bei mir liegt jetzt z.B. die Key 43 auf Vollbild, ich möchte dafür aber das OSD Startmenü haben(belegen) wie bekomme ich das hin ? Welche Datei muß ich ändern ? In der profiles.ini steht sowas z.B.

 

key43=KEYBOARD ALT+i+^i+^ALT
; fullscreen

 

Was müßte ich da ändern, oder hat einer eine funktionierende profile+remote für diese FB ? Hab gelesen das Pasci2911an sowas arbeitet

Share this post


Link to post
ro0f

Hi Leute,

Ich werde hier noch Wahnsinnig!

Ich habe mir eine Pinnacle PCTV 450i gekauft, der IR Empfänger ist also direkt an der Internen Karte angeschlossen. Ich habe selbige FB wie im ersten Post gezeigt. Ich habe alles nach den Anleitungen hier versucht, aber ich bekomme sie einfach nicht zum laufen! Beim Testen funktioniert die FB zwar, aber irgendwie sieht es so aus, als würde beim DVBViewer davon nichtsmehr ankommen. Warum?! Wo findet man die Tastencodes (vielleicht habe ich eine neue Version der FB?!) ?

 

Grüße,

Eric

Share this post


Link to post
audiostat-fan

versuch mal die Anweisung zum Start des DVBViewer in der profile.ini für die Remote A auf die Remote B (also auch mal anders rum) zu wechseln. Bei mir klappte Remote A nicht und als ich den Start und die Tasten auf Remote B änderte gings.

Share this post


Link to post
Xaver

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden wie man die Pinnacle USB-Fernbedienung auch mit anderen Programmen in XP benutzen kann? (z.B. PowerDVD)

Share this post


Link to post
Keffi

Hey... hab da mal ne Frage...

 

Also hatte erst eine ältere Version von diesem "remoterm", welche nicht funktionierte.

Also hab ich mir die neuste Software von Pinnacle geladen und mit der darin enthaltenen remoterm.exe kann ich schonmal das Pinnacle Programm steuern.

 

Nun dass Problem: bei dieser neuen Version gibt es keine profiles.ini und einfach eine rein geht auch net... :)

 

need help :blink:

Share this post


Link to post
Keffi

ahhh Lösung:

 

Die profiles.ini ist bei den neueren Pinnacle Programmen nun bei C:\ProgramData\Pinnacle\Remoterm\Profiles

Edited by Keffi

Share this post


Link to post
n00bkill0r

Ich weiß das Thema ist schon alt aber ich muss das nochmal auspacken.

Ich hab ne PCTV Sat Pro PCI 450i mit der Fernbedienung aus dem ersten Post.

 

Ich hab jetzt 2 Tage lang mit google und hier in Forum gesucht aber bin nicht komplett schlau geworden.

Die Fernbedieung geht zwar aber nur einzelne knöpfe die mit der Profiles.ini des Threadstarters gar nicht übereinstimmen

 

Jetzt suche ich entweder so eine Übersicht über die Tastennummern wie auf der ersten Seite nur eben für meine Fernbedienung.

Oder eine Andere Methode mit dem die FB funktioniert

 

Danke

Share this post


Link to post
eLiTeFLO

Hallo zusammen,

 

ich habe das mit der profile.ini soweit hinbekommen, mein Problem ist nur, dass wenn ich etwas in den [DVBViewer] Block schreibe, keine Tastendrücke mehr erkannt werden. Ich habe hier in einige profile.ini's gesehen das ihr u.A. auch Abschnitte für DVB Prog oder Winamp habt. Worauf beziehen sich diese Abschnitte in den "[ ]"?

Ich dachte zunächst auf die Fensternamen, aber leider ist das nicht der Fall. Ich habe zwei Versionen von remoterm.exe. Ein 2.5 und eine 3.0, bei beiden funktioniert es nicht.

 

Solange die Befehle unter [default] stehen werden die Befehle ausgeführt in dem Programm welches grad den Fokus hat.

Soweit ist das ja auch schon ganz gut, ich würde mir nur wünschen, dass die Befehle automatisch an die Applikation weitergeleitet werden die in den "[ ]" steht. dann brauhc ich nicht immer den Fokus auf dem jeweiligen Programm haben.

 

Ich benutze die Pinnacle HDTV Pro USB unter Windows 7 Pro 64bit.

 

Vielen Dank schonmal.

Share this post


Link to post
eLiTeFLO

Kann mir niemand sagen wie ich das mit den "[ ]" Abschnitten handhaben muss? :)

 

;)

Share this post


Link to post
P!nback

Sry das ich den Post wieder hochhole ... Habe eben auch die Fernbedienung aus Post 1 ... Habe alles so eingerichtet wie beschrieben ... Kann auch mit dem Power-Key den DVBViewer einschalten, aber er erkennt keinen anderen Befehl ...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...