Jump to content

Kein DVB-Gerät verfügbar


Ulrich43

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

nach Installation der neuesten Software von Hauppauge - WINTV-HVR-3000-4.0-de - funktioniert mein DVBViewer Pro nicht mehr!

(Die Vorversion von Hauppauge lief einträchtig mit DVBViewer und war für den analogen Teil der HVR-3000 zuständig)

In der neuen Software sind sowohl die Treiber als auch die Software enthalten.

Habe bereits mehrfach beide Programme neu installiert, leider ohne Erfolg...

 

Bevor ich ziellos herumprobiere oder mein System per Acronis zurücksetze - bitte, könnte sich einer der Gurus mal meine Support.zip anschauen?

Vielleicht ist der Fehler ja für Euch offensichtlich ... falls doch nicht, bin ich mehr oder minder auf "try and error" angewiesen :rolleyes:

 

Wäre echt nett, wenn mir einer aufs Pferd helfen würde - Vielen Dank!

 

LG,

 

Ulrich

--------------------------------

Lintec HTPC mit ASUS M2NPV-VM

support_070922.zip

Link to comment

Hallo,

 

du hast also auch die Treiber neu installiert? Der DVBViewer wurde nicht erneut installiert?

 

Dann gehe mal Optionen -> Hardware und lösche die Hauppauge Einträge und machen dann eine neue Geräte Suche.

 

:rolleyes:

Link to comment

Hallo HDV,

 

das ging ja schneller, als der Blitz .....

 

Ja, ich hatte das neue Treiberpaket von Hauppauge mit installiert *grübel* vielleicht hätte ich

nur die Software installieren sollen?

 

Den DVBViewer hatte ich neu "drübergenagelt" :rolleyes:

------------------------------

Nach Deinstallation der 28 *g* Hardwarekomponenten waren die nach Neustart sofort wieder drin!

 

Falls Dein Blick in meine "Support.zip" keinen offensichtlichen Fehler erkennen läßt,

dann sollte ich vielleicht doch das System zurücksetzen und dann von Hauppauge nur

die neue Software installieren und von den neuen Treibern erst mal die Finger lassen(?)

 

LG,

 

Ulrich

 

Aaarrrgggg --- gerade erst gerafft: Hardware in den Optionen von DVBViewer und nicht im Gerätemanager!

.......mache ich gleich!

Edited by Ulrich43
Link to comment
Aaarrrgggg --- gerade erst gerafft: Hardware in den Optionen von DVBViewer und nicht im Gerätemanager!

.......mache ich gleich!

 

Hallo HDV,

 

DAS wars :rolleyes:

 

Werde über weitere Erfahrung mit den beiden Software-Kombinationen berichten - versprochen!

(Kann aber einige Tage dauern, weil ich jetzt erstmal.....)

 

Ganz kräftiges Dankeschön für die ebenso schnelle wie erfolgreiche Hilfe!

 

Dir & @ALL noch ein schönes Wochenende,

 

LG,

 

Ulrich

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...