Jump to content

Weder Bild noch Ton unter Vista


methon

Recommended Posts

Hi,

ich habe eine SkyStar2PCI und Windows Vista. Mein Problem ist, dass ich nach einer Neuinstallation sowohl in der TE als auch in der GE weder Bild noch Ton habe. Ich habe zunächst diese TE installiert und als diese nicht funktioniert hat die GE heruntergeladen und es mit dieser versucht. Beide zeigen weder Bild noch Ton, in der GE steht unten bei Dauer immer 0% und eine Kanalsuche findet keinen Channel auf Astra. Das einzige was ich suspekt fand war das die Karte als funktionierend inklusive Treiber im Gerätemanager angezeigt wurde nocht bevor ich die TE installiert hatte. Vista hat sich vermutlich irgendwie selbst einen Treiber gesucht. Wo kann das Problem liegen?

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

oh, Entschuldigung das niemand sagt, das ihm nichts einfällt! Oder was willst du hören.

Eventuell hat auch derjenige der eine Lösung kennt dies hier nicht gelesen.

 

Aber gut, was ist den mit dem DVBViewer Pro? Funktioniert dieser?

 

:)

Link to comment

da ist entweder der Empfangsanlage, die Hardware oder der Treiber hinüber.. hat dir das jetzt geholfen? ;)

Ich hatte so ein Problem mal, als ich irgendwie meine Skystar 2 gekillt hatte... aber woran das ganze bei dir liegt... funktioniert denn der satempfang generell? Mit Infos bist du ja etwas geizig :)

Link to comment

Das tut mir leid ich dachte das in der Support-Datei alle nötigen Infos drin währen. Satempfang geht mit den anderen Geräten im Haus ohne Probleme. Das es an der Hardware liegt kann sein, da das Problem auftrat nachdem ich eine Woche nicht zu Hause war. Danach ging nichts mehr. Wie kann man diesen Verdacht am besten bestätigen/ausmerzen?

Link to comment

Hallo,

 

Satempfang geht mit den anderen Geräten im Haus ohne Probleme.
auch an dem Anschluß der für die SkyStar2 ist?

 

Ist den auch die komplette TechniSat Software installiert? Also auch dieses Server4PC was dann im SystemTray zu sehen ist?

Das benötigt der DVBViewer nicht, kann also aus dem Autostart raus, jedoch muß der Kram installiert sein.

 

Benutze, aber nicht unbedingt den FFDShow Filter, der ist eine weitere Fehlerquelle. Besser du stellst den Microsoft Decoder ein,

für Audio ist der AC3 Filter eine gute Wahl. Das brauchst du aber erst wirklich wenns läuft.

 

Unabhängig von der Wiedergabe muß der DVBViewer natürlich was empfangen. Was wird im DVB Source (DVBViewer Filter) bei Video/Audio Status angezeigt?

 

Das tut mir leid ich dachte das in der Support-Datei alle nötigen Infos drin währen.
grundlegende Dinge kann man da schon ablesen, aber wie die Empfangsanlage usw. aussieht natürlich nicht. ;)

Da das auch alles in unserer Freizeit gemacht wird. Ist das immer so eine Sache mit dem Support einfordern.

 

:)

Link to comment

Soweit man es aus der support.zip ersehen kann, ist die Installation in Ordnung. D.h. die SkyDLL.dll aus der TechniSat-Software ist vorhanden, und die Karte wird auch wie vorgesehen vom DVBViewer erkannt. Deshalb sollte unbedingt geprüft werden, ob ein Digital-Receiver an dem Antennenkabel funktioniert. Insbesondere bei Selbstmontage sind Fehler häufig (z.B. fehlender Kontakt oder Kurzschluss in den Steckern). Weiterhin wäre die Frage, ob die Karte in einem anderen PC funktioniert oder eventuell defekt ist.

 

Zu überprüfen wäre auch noch, ob die Datei Sky2PCAVSrc.ax in C:\Programme\TechniSat DVB\bin vorhanden und ordnungsgemäß im System registriert ist. Wenn du die Registrierung sicherheitshalber wiederholen möchtest, kannst du dies mit dem RadLight Filter Manager durchführen. Dazu muss das Programm unbedingt mit Administratorrechten gestartet werden (also unter Vista mit Rechtsklick...).

 

Eine andere Fehlerquelle sind eventuelle ältere Versionen der SkyDLL.dll aus vorherigen Installtionen in Windows\System32.

 

nach einer Neuinstallation

Was wurde neu installiert? SkyStar2? Windows? Komplett neu auf eine leere Festplatte oder über eine vorhandene Installation drüber?

 

in der GE steht unten bei Dauer immer 0%

In das Feld klicken, bis die Signalanzeige erscheint.

Link to comment

Ich sage es ja wirklich nur äußerst ungern: Ich hab das Problem gefunden. Es war das älteste Problem der Welt: Der Stecker war nicht drin. (Ich hatte ihn natürlich vorsichtshalber vor dem Urlaub rausgezogen. :jawdrop: Nur merkwürdig, dass bei Signalstärke dennoch 29% angezeigt wurde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...