Jump to content

Einige Sender ruckeln, wer kann helfen ? bin schon ganz verzweifelt...


Ronin789

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe mir gestern DVBViewer gekauft, besitze eine DVB-C Cinergy 1200 von Terratec. Bin Kunde von Untitymedia ( ISH ).

 

Die Installation hat auch geklappt, hat alle Sender von ISH gefunden, kann leider momentan nur einige Sender empfangen wie z. B. ARD, andere Sender wie RTL oder SAT1 bleiben dunkel, aber

da muss ich wohl noch ein entsprechendes Entschlüsselungsprogramm installieren.

 

Mein Problem ist dass einige Sender wie z. B. alle Sender vom ZDF ( info, Theaterkanal usw. ) extrem ruckeln bzw. fast in Zeitlupe ablaufen, andere Sender wie der NDR oder WDR laufen dagegen wunderbar ohne jegliches ruckeln..., selbst der Sender HD1 ( HD-TV) läuft ohne ruckeln..., wie kann das sein ????

 

habe auch schon verschiedene Renderer ausprobiert, leider immer das gleiche...

 

Habt ihr ne Idee wie man dieses Problem lösen kann?, das ZDF sendet doch nicht so anders wie z. B. der WDR oder ?? insofern verstehe ich es einfach nicht warum es so extrem ruckelt ??

 

Vielen Dank im Voraus !!!

 

Gruß

 

Ronin789

Link to comment

Da musst du dir wohl andere Hardware zu legen. Die Cinergy 1200 hat kein CI Modul und kann daher im Netz von Unitymedia nur genau die öffentlich rechtlichen und HD1 empfangen, alles andere ist Grundverschlüsselt. Achja, darauf achten, dass du eine I02 Smartkarte von UM hast, sonst klapt's nicht. :jawdrop:

 

Wegen dem Ruckeln solltest du unbedingt mal den Discontinuties Counter in Ansicht->Filter->DVB Source betrachten.

Link to comment

Hallo,

 

an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, habe ein Core2 Duo 6700, 3 GB Speicher und ne GeForce 8800 GTX.

 

Was muss man bloß einstellen, damit es ohne ruckeln läuft, jedenfalls bei diesen Sendern, bei mir läuft ja auch der HDTV-Sender ohne ruckeln, und der stellt ja nun höhere Hardware-Anforderungen als z. B. das ZDF.......

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich und mein HTPC sind noch nicht sehr lange zusammen....deswegen habe ich schon sehr viel hier im Forum gestöbert - und auch gefunden.

Vielleicht kann ich jetzt mal was "zurückgeben"

 

Was das ruckeln betrifft habe ich (so denke ich) mein Ruckelproblem mit Pro7 gelöst.

 

Overlay mit PowerDVD7 UND Pro7 (NICHT Pro7 Austria) auf Frequenz 1244 Symbolrate 22000 Stream ID 1107 (siehe Kanaleditor)

 

Warum bei mir Pro7 Austria ruckelt und der Deutsche-Pendant dazu nicht - keine Ahnung. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu

 

Ich hab das gleiche Problem mit ZDF +ARD hat da jemand einen Tipp bzgl Frequenzen für mich?

Edited by jasa
Link to comment
Wegen dem Ruckeln solltest du unbedingt mal den Discontinuties Counter in Ansicht->Filter->DVB Source betrachten.

 

Und was hat es damit auf sich, wenn dieser Wert beim Ruckeln hoch geht. ?

Edited by ..:Dude:..
Link to comment

Das heiß das Datenpakete nicht oder nur Fehlerhaft beim DVBViewer ankommen.

Das kann an vielem liegen häufig ist schlechter Empfang oder schlechte Verkabelung oder was mit den Treibern hin und wieder auch Defekte TV Karten.

Link to comment
  • 10 months later...

Das selbe Problem habe ich seit einiger Zeit auch! Bin KD Kunde, und bspw. GigaTV geht gar nicht!

Bestimmte Plugins werden hier nicht supportet, was ja okay ist. Nun nach sämtlichen Neuinstallationen, unterschiedlichen DVBV und BDA-Treiber Versionen, neuen Antennenkabeln habe ich gestern mal die Freeware Konkurrenz in Version 5.x installiert.. et voila! ;):)

Link to comment
  • 7 months later...

ich hatte auch plötzliches Ruckeln nur auf verschlüsselten Kanälen z.b. RTL. ARD/ZDF war kein Problem. Daher hab ich die Fehler suche auf das Alphcrypt Light geschoben. Ich hatte die Firmware upgedated auf 1.16. Wenn auch selten genutzt lieft die Technisat StarHD sonst ruckelfrei.

 

Obwohl ich am Rechner nichts großartig gemacht habe gings plötzlich nur mit Rucklern bei RTL und Co

 

Da die DBox nicht mehr in betrieb ist, hab ich den Antennenstecker an der DBOX gezogen.

 

Es lag letzendlich an der Verkabelung.

Vorher:

Wand-Dose auf D-Box In, Dbox-out auf T-Stück auf DVB-C Karte und Fernseher

 

Nachher:

Wand-Dose auf T-Stück auf DVB-C Karte und Fernseher.

 

Als ich die zwei Kabel von der Wand-Dose und DVB-C Karte direkt zusammengesteckt habe waren die Ruckler weg.

Wand-Dose mit T-Stück auf DVB-C Karte und Fernseher -> Ruckeln

Wand-Dose auf DVB-C Karte -> kein Ruckeln, aber Fernseher ist nicht angeschlossen

Wand-Dose auf DVB-C Karte-IN, DVB-C Karte-Out auf Fernseher -> Ruckeln (das verstehe ich nicht)

Wand-Dose auf DVB-C Karte-IN, DVB-C Karte-Out auf T-Stück auf Fernseher -> kein Ruckeln (das verstehe ich nicht)

 

Obwohl nur verschlüsselte Programme ruckelten lag es trotzdem am Signal. Ich habe dieses Verhalten auf das Alphacrypt Modul geschoben und evtl der neuen Version, lag wohl aber falsch.

 

Leider hat wohl der DVBViewer außer dem DVB Source Diaglog keine Signalstärkeanzeige.

Link to comment

Hallo,

 

Als ich die zwei Kabel von der Wand-Dose und DVB-C Karte direkt zusammengesteckt habe waren die Ruckler weg.

Wand-Dose mit T-Stück auf DVB-C Karte und Fernseher -> Ruckeln

Wand-Dose auf DVB-C Karte -> kein Ruckeln, aber Fernseher ist nicht angeschlossen

Wand-Dose auf DVB-C Karte-IN, DVB-C Karte-Out auf Fernseher -> Ruckeln (das verstehe ich nicht)

Wand-Dose auf DVB-C Karte-IN, DVB-C Karte-Out auf T-Stück auf Fernseher -> kein Ruckeln (das verstehe ich nicht)

 

Leider hat wohl der DVBViewer außer dem DVB Source Diaglog keine Signalstärkeanzeige.

 

Im Window-Mode kann man eine Feldstärke in der Statusleiste anzeigen. Einfach auf das 2. Feld von links mit der Maus mehrfach klicken, hier kann man Nichts/Restlaufzeit der Sendung/Feldstärke/Zeitbalken einblenden. Leider ist die Qualität dieser Anzeige sehr von Karte/Treiber abhängig. Häufig zeigt diese Anzeigen schon viel zu früh 100% an. Daher ist die Zahl der Diskontinuities aussagekräftiger.

 

Zu Deinem T-Stück-Problem:

 

Ein T-Stück hat immer eine Rückwärtsdämpfung, d.h. Probleme eines Zweiges wirkt nur geschwächt auf den Eingang abgebildet.

 

Ist Dein Kabel zum TV in Ordnung? Erzeugt der Fernseher irgendwelche Störungen in der Antennenzuleitung?

 

Ein T-Stück hat auch immer eine Durchgangsdämpfung von min. 3dB. Da die Pegel vom Kabel nicht selten schon recht gering ist, sollte man es mal mit einem Zweigeräteverstärker versuchen.

 

In welcher Art das TV-Signal von der TV-Karte durchgeschleift wird, geben die Hersteller nie bekannt. Hier gibt es die Möglichkeiten aktiv oder passiv. Bei Passiv dürften Rückwirkungen des TV-Karten-Ausgangs auf das Empfangssignal eher höher sein. Ein Zweigeräteverstärker hinter der Antenenndose sollten hier das Problem höchstwahrscheinlich lösen.

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Hallo Leute,

 

habe mir gestern DVBViewer gekauft, besitze eine DVB-C Cinergy 1200 von Terratec. Bin Kunde von Untitymedia ( ISH ).

 

Die Installation hat auch geklappt, hat alle Sender von ISH gefunden, kann leider momentan nur einige Sender empfangen wie z. B. ARD, andere Sender wie RTL oder SAT1 bleiben dunkel, aber

da muss ich wohl noch ein entsprechendes Entschlüsselungsprogramm installieren.

 

Sag das mal nicht zu laut hier. Mit einem Programm wäre das illegal und wird hier sofort gelöscht. Du benötigst eine andere TV-Karte, die ein CI-Schacht hat, sowie ein CA-Modul und die Smartcard deines Providers.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...