Jump to content

neu hier...


OliverN

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

also so ganz neu bin ich hier nicht... habe mich vor ca. 1 jahr schon mal hier etwas auf den Seiten bewegt. Aber warum schreibe ich heute.

 

Ich hatte nach wievor bei mir die KNC1 TV Station DVB-S2 zuliegen. Zuletzt konnte ich diese nicht nutzen, weil ich keine deckendurchbrüche machen wollte um an das kabel zu kommen und auch nicht außen am Haus lang legen.

 

Naja, nun bin ich umgezogen und der Rechner steht quasi neben der Sat-Schüssel und da habe ich die KNC1 wieder ausgekramt und eingebaut. Das ursprüngliche Problem bestand ja darin, dass das CI Modul nicht anspricht. Tut es nach wievor nicht, jeden falls konnte ich bis jetzt nichts darüber lesen, außer über ne Datei Namens "KNCBDACTRL.dll" und das die org. Soft drauf sein sollte. Das habe ich mal getan, aber Premiere blieb mit meiner Abokarte dunkel und ins CAM Menu kam ich auch nicht. Also habe ich mich im Ordner der org. Soft mal umgesehen und einen Ordner Namens "Driver" gefunden. Zufällig hatte ich vorher auf der CD einen Ordner Namens "GlobeTVDsetup>Update" gefunden, in welchem die gleichen liegen. Also habe ich alles, mal in den DBViewer Ordner gelegt und es wurde hell. Ich habe zwar immer noch keinen Zugriff auf CI Menü, aber was will ich da verstellen und Premiere läuft. Leider habe ich die HD Sender nicht.

 

Jetzt hat sich nur auch ein Fehler eingeschlichen. Beim Kanalscan, friert der Viewer ein?

 

Vielleicht liegts ja an einer Datei? Werde das mal weiter testen...

 

Bis dann

Oliver

 

!!! Kurzer Nachtrag... ich habe mal nur noch die "KNCBDACTRL.dll" im Ordner gelassen, da funzt Premiere auch noch, nur ins CI Menü gehts immer noch nicht, soll heißen an den Dateien von der CD hats wohl nicht gelegen !!!

Edited by OliverN
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...