Jump to content

Kein Bild bei Prosieben/Sat1/Anixe HD mit Skystar HD


topgamer

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne mit meiner Skystar HD Karte Prosieben, SAT1, und Anixe HD gucken.

Im Suchlauf werden die Sender jedoch nicht gefunden.

Wenn ich diese manuell einrichte erhalte ich bei allen drei Sendern weder Ton noch Bild.

 

Das merkwürdige ist allerdings das Discovery HD und Premiere HD einwandfrei funktionieren.

 

-> Wohl eher kein Codec Problem.

 

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte ?!

 

Mfg; TopGamer

Link to comment

Das Problem hatte ich auch - durch Einsatz eines Inline-Verstärkers konnte ich es beheben, betraf bei mir alle auf dem neuen pro7-sat1 transponder liegenden kanäle - mit der skystar2 tats auch ohne Verstärker (da hatte der sogar negative Auswirkungen beim Empfang RTL) - mit tt-3200 dann nicht mehr) Das Kabel vom LNB zur Karte ist bei mir recht lang u gestückelt.

 

Gruß, pio

Link to comment

Da ich nicht soviel Ahnung von Sattechnik hab, hab ich folgende Fragen:

 

1. Funktioniert der Verstärker hinter einem Multischalter ?

2. Was kostet so ein Teil und wo bekomm ich ihn her ?

 

Zudem hab ich speziell nur mit den HD Sendern kein Bild & Ton (EPG schon !). Prosieben und SAT 1 funktioniert wunderbar.

Edited by topgamer
Link to comment

Hallo,

 

Zudem hab ich speziell nur mit den HD Sendern kein Bild & Ton (EPG schon !).
DVBViewer auf ProSieben HD schalten, dann lasse dir über Hilfe -> Konfigurationsverzeichnis, das Verzeichnis öffnen, in welchem der DVBViewer seine Einstellungen speichert.

Jetzt den DVBViewer schließen. Dann aus dem Verzeichnis die Datei epg.dat löschen -> DVBViewer erneut starten. Hast du jetzt EPG?

 

Am besten du schaust dir mal mit TransEdit die Frequenz an.

Kannst du den Sender auf dem vorherigen und nachfolgendem Transponder empfangen/scannen?

Hillft es etwas, die Frequenz nach oben oder unten zu verschieben? Siehe hier, Fangbereich.

 

:jawdrop:

Link to comment

Also das Frequenz leicht ändern hat nichts gebracht.

 

TransEdit findet auf dem ProSieben HD Transponder nichts. Auf den beiden nächstliegenden allerdings schon etwas.

Allerdings findet er bei jedem S2-Transponder @ 22000symbols, H & V, FEC 2/3 nichts !

 

Mfg; TopGamer

Edited by topgamer
Link to comment

versuch's doch mal mit der neuesten Transedit Version und der Blindscan funktion... also in nem Bereich um die gewünschte Frequenz blind mit allen möglichen sonstigen Optionen scannen lassen... wobei da die Skystar HD wohl eher unproblematisch sein sollte... aber wer weiß? :unsure:

 

Sonst ist dein Problem eher merkwürdig...

 

Ah, nochwas: Statt einfachem Scan könntest du in Transedit auch mal Analyze ausprobieren. Wenn das Signal zu schlecht ist, kann es vorkommen, dass Transedit den Transponder überspringt (bzw. die Daten der Karte so interpretiert, dass kein Lock vorhanden ist oder so... ist glaub ich auch Geräte abhängig? *schulterzuck*). Beim analysieren wird einfach geguckt, ob irgendwas kommt, egal wie das Signal ist.

Link to comment

System is

Hardware:

Intel Pentium E (Conroe 1.6GHz)

Abit IL9-Pro (Intel 945)

Geforce 8500GT

Skystar HD

 

Software:

Windows XP Service Pack 2 (XP CD mit SP1 integriert + SP2 nachinstalliert)

Cyberlink PowerDVD Ultra

NVidia Beta Treiber

Technisat Beta Treiber (funktioniert mit altem genauso wenig)

Aktuellster DVBViewer

 

Blind Scan meldet ne Zugriffsverletzung

 

Analyze sagt:

Data Rate 0 Mbps

Quality 0%

Rec. Time 00:00:00

Written 0 MB

 

macht also nach start recording nichts.

Edited by topgamer
Link to comment
Blind Scan meldet ne Zugriffsverletzung

Was soll das denn heissen? Blind scan (der begriff ist beim DVBViewer etwas unglücklich gewählt) macht man, wenn man die parameter nicht kennt. Das ist hier nicht der fall, es sei denn, man ist blind :unsure:

Link to comment

Es könnte sein, dass deine anlage bei hohen frequenzen taub wird. Kriegst du denn den DVB-S transponder 12728V, 22000, 5/6 ? Ist zwar alles verschüsselt, aber für einen empfangstest ist das unerheblich.

Link to comment

Kannst du mir bitte die Datei TransEdit.ini hier gezippt anhhängen? Du findest sie, wenn du in TransEdit Info -> Configuration Folder anwählst. Ich möchte gerne sehen, auf welche Weise deine Hardware erkannt wird.

 

Die Transedit "Blindscan"-Funktion schmiert halt einfach ab.

Das sollte sie eigentlich nicht. Kannst du mir genauer beschreiben, an welcher Stelle der Ablaufs es passiert?

Link to comment
  • 1 month later...

So leider muss ich sagen, dass es nicht wirkich lief.

 

Es ging zwar nach den Updates immer wieder mal, jedoch auch nicht immer.

 

Jetzt geht es aufjedenfall gar nicht mehr.

 

Hat irgendjemand noch ne Idee ?

Link to comment
  • 1 year later...
Muss auf jeden Fall an DVBViewer liegen habe gerade DVBDream installiert mit der gleichen Sendeliste fand den Sender auf Anhieb

 

das war schon damals bei ArteHD genauso, der DVBViewer hat den Kanal einfach nicht gefunden. Dann gabs endloses Gelaber mit irgendwelchen Transedit und Listen zum runterladen, ich weiss immer noch nicht was das sollte. Ein Sendersuchlauf muss funtionieren und basta. Dann kam ein DVBViewer update auf version 4.0 und siehe da: auf einmal war auch ArteHD zu finden.

Genauso wirds jetzt auch mit AnixeHD sein. Einfach nur warten bis zum nächsten verbesserten versionsupdate :D

Link to comment

Der DVBViewer Pro braucht um Sender auf DVB-S2 Transpondern Finden zu können passende Transponderlisten (da steht drin auf welcher Frequenzen mit welchen Parametern gesendet wird) und neue Transponder fehlen natürlich in den älteren mitgelieferten listen.

 

Das heiß die listen müssen auf irgend eine weise aktualisiert werden und das geht halt mit TransEdit oder in dem man die alten listen selber durch neue ersetzt und natürlich auch die Installation einer neuen Version wo dann auch neue Listen mit installiert werden.

Link to comment

und ich Trolli dachte die Software beherrscht auch sowas wie blinden Scan

der alles abgrast was in der Lage ist irgendwas zu senden.

Dann könnte man sich diese ständigen und lästigen Listenupdates für alle Ewigkeiten ersparen JC_slobber.gif

Link to comment
Du kannst ja mal eine BlindScan mit allen möglichen Parametern über alle Frequenzen die vielleicht mal in Zukunft genutzter werden.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2....html#BlindScan

 

Würde mich wirklich mal interessieren wie viele Stunden das dauert.

 

*LOL* das würde ich dann aber eher blindenscan nennen :D Ne, sowas ist völlig aussichtslos. Wir wissen ja noch nicht mal, welche hardware benutzt wird. Einen support.zip habe ich auch nirgends gesehen..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...