Jump to content

Satcodx wie ist die aufgebaut ?


Scan_Speedy

Recommended Posts

Satcodx wird ja vielen von euch ein Begriff sein :blink:

Das gute, fast jeder Receiver bzw. die Senderlisten Software für den Receiver unterstützt dieses Format.

 

Leider gibt es ja diese Dateien nicht mehr umsonnst.

Nun dachte ich mir, ich hab ja alle Daten selbst in der Datenbank für meine Sender Seite.

Nun wollte ich diese Daten als "xyz.sdx" Datei speichern, und die aktuellen Senderlisten in meine Receiver einspielen.

 

Da kann ich mir den Autosuchlauf jedes Receivers sparen.

Da ich aber noch nie so eine Datei gesehen habe, weiß ich nicht wie die Aufgebaut ist.

 

Könnte mal jemand 3-4 Zielen dieser Datei posten ?

 

Falls es noch eine Kopf und Fusszeile gibt, diese bitte auch mit posten.

Dann versuche ich daraus mal eine eigene neue sdx Datei zu erstellen :unsure:

 

Danke im Voraus :)

Edited by Scan_Speedy
Link to comment
Satcodx wird ja vielen von euch ein Begriff sein

Das gute, fast jeder Receiver bzw. die Senderlisten Software für den Receiver unterstützt dieses Format.

Blödsinn, kaum ein receiver unterstützt satcodx. Man kann wohl noch importlisten von W.Litzinger (SetEdit) kriegen (hab's nicht probiert).

 

TransEdit braucht inis im progdvb-format. Es gibt tools, die erzeugen solche inis z.b. von lyngsat (imho viel übersichtlicher als satcodx). Schön wäre es, wenn transedit die inis selbst generieren könnte :blink:

 

Kanallisten kriegt man zweckmässigerweise durch einen transedit-scan. Ein brauchbarer channel-editor fehlt beim DVBViewer leider. Jedenfalls würde ich das, was es gibt nicht als brauchbar bezeichnen :unsure:

Link to comment

Also scannen tu ich mit Transedit.

Aber um die Daten in den Receiver zu bekommen, nutze ich die IMPORT "satcodx" Funktion der Senderlisten Software.

So bekomme ich die Transeditdaten auch auf andere Receiver :unsure:

 

@ Tjod, danke das han ich gesucht :blink:

Edited by Scan_Speedy
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...