Jump to content

KNC one TV-Station DVB-S findet keine Sender


Felixmaaan

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner KNC one DVB-S.

 

Beim Sendersuchlauf findet DVBViewer weder TV- noch Radiosender. Wenn ich eine zuvor gespeicherte Senderliste verwende bekomme ich nur die Meldung "Keine Daten vorhanden" beim EPG, und auch kein Bild bzw. Ton. Am Kabel liegts nicht, der Sat-Receiver funktioniert problemlos am selben Kabel.

Ich weiß leider keine genauen Daten von der Sat-Schüssel, da wir hier eine Hausanlage haben und ich an einem Multischalter hänge.

Möglicherweise ist die Karte einfach defekt, ich hab sie nämlich schon in einen anderen Computer eingebaut, auch dort funktioniert nichts. Trotzdem hoffe ich, dass das Problem vielleicht doch woanders liegt.

Ich habe sowohl die KNC one-, als auch die TerraTec-BDA-Treiber probiert - nichts.

Störquellen sind keine in der Nähe.

 

Wenn ich mich recht erinnere, gab es einen heftigen Sturm kurz bevor das Problem auftrat. Die Schüssel dürfte sich dabei verstellt haben, wurde aber wieder korrekt ausgerichtet. Kann es möglicherweise damit etwas zu tun haben? Wie schon erwähnt, mit dem Sat-Receiver funktioniert alles problemlos.

 

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Felix

support.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...

hi, ich hab genau die selbe scheisse schon auf mehreren rechnern gehabt. Bis jetzt hab ich dann immer formatiert weils mir zu lästig wurde daran rumzuspielen. So nun hab ich gerade ma 2 mal formatiert und immer noch der selbe scheiss. Hat alles gelaufen genau auf der konfiguration, musste nur aus nem andenr grund formatieren.Hab ne Skystar HD + Vista Business X64

Wär froh wenns darauf mal ne antwort gäbe. Ich hänge auch hinter nem Quad LNB. Alle andern haben TV. hab auch schon receiver an mein kabel geklemmt kp alles geht .

Wenn ich nun auf meinem pc den dvb server starte und auf meinem andern pc(shuttle) mich auf meinem grossen pc mit tv karte einlogge geht es auf dem pc(shuttle) wunderbar nur halt nicht auf meinem grossen Rechner. Verzweifle echt da dran.

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...