Jump to content

Bekomme keine Verbindung zu meiner Karte!


Homer Simpson

Recommended Posts

Hi @ll!

 

Ich habe ein dickes Problem!

 

Ich benutze die Cinergy 1200 DVB-C!

Ich bekomme irgendwie keine Verbindung mit meiner Karte hin!

 

Der Sendersuchlauf hat sehr viele Sender gefunden, auch meine Karte wird unter Hardware erkannt, aber sobald ich einen Sender auswähle kommt im DVBViewer-Bildschirm die Meldung: Kein DVB Gerät verfügbar. :)

 

Mein System: AMD Athlon 3700+

GeForce 7800 GT

MSI A8N SLI

2GB Kingston

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, denn die Forensuche hat mich auch nicht weitergebracht!

 

Danke im Voraus

support.zip

Edited by Homer Simpson
Link to comment

nimmst du auch die richtigen Sender, die die du neu gescannt hast und nicht die aus der Standard Sat-Kanalliste? Da hätte der DVBViewer dann recht, da er für die kein Gerät finden kann.

Unter Kanal werden oben die Favoriten angezeigt, die standardmäßig auch auf die Sat Kanäle zeigen. Wenn ich mich richtig erinner treffen sie auch Kabelkanäle, aber nur, wenn man die Sat Kanäle aus der Kanalliste löscht. Mach das am besten mal mit dem Kanaleditor. :)

Link to comment

Hi und danke für die schnelle Antwort!

 

So, mein nächstes Problem:

Wenn ich unter Chanel-Editor einen Scan machen möchte kommt immer die Meldung. No Hardware aviable!!

 

Das versteh ich nicht, denn die karte wird ja unter Hardware angezeigt!!

 

Kannst du mir weiterhelfen?

 

MfG

Link to comment

Ja, sicher, aber mir werden immer 3 weitere Sachen angezeigt:

 

DVB File Device

Unicast Network Device

Multicast Network Device

und meine

Cinergy 1200 DVB-C

 

Beim Scannen wird meine Karte nicht angezeigt!

 

Hast du noch rgendwelche Ideen?

 

MfG

Link to comment

Hallo,

sieht bei mir genau so aus.

Bei den ersten drei habe ich "Nicht benutzen" eingestellt, bei der Cinergy 1200 DVB-C "Bevorzugt".

BDA-Treiber 4.8.0.18

Sender werden gesucht mit "UnityMedia_Ausgebaut.ini ( in Transponders kopiert) - Download unter "allgemein" - DVB-C Senderliste - letzter Beitrag - (ich wohne in Hessen).

Unter XP PRO läuft alles einwandfrei.

Wano

Link to comment

@Homer: installier am besten mal neu, und lösch auch das Konfigurationsverzeichniss. Danach postest du nochmal eine support.zip.

 

@Wanopa: aber Sender werden schon gefunden?

Link to comment

@moses

Sendersuche geht mit der UnitiMedia_ausgebaut.ini ratzfatz. Insgesamt hatte ich mit der Cinergy 1200 DVB-C nie irgendwelche Probleme.

Meine zweite TV-Karte KNC-ONE DVB-C+ machte da in Verbindung mit DVBViewer mehr Schwierigkeiten. Andererseits läuft die KNC-Karte incl. CI optimal mit Sceneo AbsolutTV.

Wano

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...