Jump to content

Störungen bei Wiedergabe von tele 5


jotv

Recommended Posts

Bei der Wiedergabe und auch beim recording von tele 5 (und auch den anderen Sendern auf dem gleichen Transponder) ruckelt das Bild und bleibt manchmal stehen, der Ton ist verzerrt und fällt manchmal ganz aus. Das Problem tritt in ca. 90% aller Fälle auf. Alle andern Sender arbeiten einwandfrei.

 

Ich habe ohne Erfolg folgendes durchgeführt:

Kanalliste upgedatet

Decoder (Video u. Audio) gewechselt (Menue Optionen ...)

DVBViewer Pro auf Vers 3.8 upgedatet.

Anzeige neu aufbauen

DVB Viever GE testweise gestartet

 

Was ist auf dem Transponder oder den Sendereinstellungen anders als bei allen anderen gängigen Sendern? Da das Problem nur bei tele 5 auftritt, ist es für mich so nicht ersichtlich, ob das Problem im DBV Viewer, seinen Einstellungen oder meinem PC (der sonst fehlerfrei arbeite und aktuell upgedatet ist) liegt. Ich kann mir aber genau schwer vorstellen, dass ein privater Sender den Empfang seiner Sendungen wissentlich erschwert.

 

Wer hat ähnliche Probleme oder hat eine Idee wo die Ursachen liegen könnten?

 

Für Eure Unterstützung recht herzlichen Dank

 

jotv

Link to comment

Hallo hdv,

 

vielen Dank, es war das DECT Telefon.

 

Zur Info:

Fehler passierte nur, wenn das Telefon nicht in der Ladeschale war und sich nur in bestimmten Positionen zum PC befand. Obwohl das PC -Gehäuse und alle Anschlüsse gut abgeschirmt sind, straht das Telefon so starkt, dass es zu Interferenzen kommt.

 

Vielen Dank für die schnelle und treffsichere Unterstützung

jotv

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...