Jump to content

Keine Funktion mehr nach GraKa-Treiber-Aktualisierung


Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Ich hatte in letzter Zeit gelegentlich mal Probleme mit meiner Darstellung am Monitor und habe deswegen den Grafikkarten-Treiber (Nvidia GeForce 6200) aktualisiert.

Darüber hinaus habe ich die Treiber für meine TV-Karte (Pinnacle PCTV Dual Diversity Stick) aktualisiert (XP SP2).

Seit dem meldet mir der DVBViewer "Kein DVB-Gerät verfügbar!"

Ich habe unter Optionen / Hardware schon die Geräte gelöscht und neu suchen lassen; dies hat aber keinen Erfolg gebracht.

Ich kenne mich mit "DirectX", "VideoRender" und "Videdecodern" etc. nicht aus und kann auch nicht beurteilen ob dies mit der Treiberaktualisierung zu tun hat und daher irgendwelche Probleme auftreten können.

Ein Sendersuchlauf mit "TransEdit" verläuft erfolgreich (Empfang ist also nach wie vor vorhanden), der Preview funktioniert aber leider nur bei "Das Erste"; bei den anderen Sendern bekomme ich nur "Ton-Fetzen" und ganz vereinzelte Standbilder.

 

Die SUPPORT habe ich angehängt.

 

Könnte mir jemand aus der Patsche helfen? Danke.

support.zip

Link to comment

Ich habe jetzt mal DVBViewer neu installiert. Brachte aber keine Verbesserung.

Dann habe ich mal ProgDVB ausprobiert und es lief!?!?

Dann wieder DVBViewer angestellt: läuft !?!?!?!?

 

Muss ich nicht verstehen, oder?

 

Es sind aber noch immer teilweise Bildruckler vorhanden und ich würde gerne wieder eine "flüssige" Darstellung haben...!

 

Da ich - wie schon gesagt - mich mit den Hardware-Einstellungen nicht so gut auskenne, wollte ich mal nachfragen was denn wohl die vielversprechendsten Einstellungen bei "VideoRenderer" und "MPEG2 Videodecoder" wären?

Oder muß ich alle Möglichkeiten durchprobieren?

Ich habe DirctX 9.0c installiert und verwende XP SP2 auf einem AMD-PC.

Link to comment

Als Videodecoder kann man eigentlich den Cyberlink Decoder empfehlen. Aber du hast ja ne ganze Farm zur Auswahl... :P

Die Ergebnisse der Renderer sind von System zu System sehr unterschiedlich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...