Jump to content

HDTV Aufnahmen nur TS ? Gehts auch gleich in mpg ?


drcracker

Recommended Posts

Hi also ich erfolgreich meine 2 Satkarten ausgetauscht gegen 2 Hauppauge Nova S2 HD :-)

 

Bei Karten funktionieren gut und die Aufnahmen ist auch super in HD keine Probs.

 

Nur mein Prob ist es, das nur die Aufnahmen von HDTV Kanälen in TS Format gespeichert werden !

 

Ich will Sie aber wie auch sonst in mpg oder mpeg haben ohne Umwandlung !

 

Ist das irgendwie möglcih, habe ich was falsches eingestellt ?

 

Bin für jede Info sehr dankbar !

 

MFG

Drcracker

Link to comment

Da musst du wohl dazu sagen, dass H.264/AVC gemeint ist. HDTV in mpeg2 kann natürlich auch weiter als mpeg PS (program stream) aufgezeichnet werden. Für h.264 ist mpeg2 als container nicht sinnvoll. Deshalb gibt es die auswahl nicht, sondern nur TS. Denkbar wäre sicher auch ein anderes container-format, aber solange es das im DVBViewer nicht gibt, macht man zumindest mit dem gesendeten TS nichts falsch :P

Link to comment

Nicht wirklich da die HD Kanäle in H.264 Senden und das gehört nicht wirklich in eine MPEG Containerformat MP4 wäre da eher richtig.

Und eine Konvertierung nach MPEG2 ist live nicht möglich, da sich auf modernen Rechnern sicher ein vielfaches der Aufnahme Zeit in Anspruch nimmt.

Außerdem wäre die Datei deutlich größer.

Link to comment

Vielen Dank für euere schnellen Antworten :-)

 

Hm ok mp4 wäre auch ok solange ich kein ts mehr hätte :-)

 

Was muss ich da einstellen und wo und welche codecs könnt ihr für hd empfehlen ?

 

MFG

Drcracker

Link to comment
Was muss ich da einstellen und wo und welche codecs könnt ihr für hd empfehlen ?

..du brauchst nur einen H.264-dekoder auszuwählen. Der muss natürlich auf deinem rechner installiert bzw. registriert sein. Die meisten nehmen wohl den cyberlink 7. Eine weiterverarbeitung ist alles andere als trivial und hat mit dem DVBViewer nicht direkt zu tun. Ich rate dir, lass die aufnahmen so wie sie sind. Plattenspeicher ist beinah so billig wie die silbernen scheiben :P

Link to comment

? ich rafs net ?

H.264-dekoder auszuwählen? und dann ?

 

Alles fasse ich mal zusammen man kann HDTV Kanäle nur im TS format aufnehmen und dann in andere Formate umwandeln mit externen Programmen ?

Link to comment

..den dekoder brauchst du zum gucken, oder machst du das nicht ? :P Zum aufnehmen brauchst noch nicht mal den, aber was willst du ohne mit der aufnahme machen..

Link to comment

Also ich nehme über den rec service auf, also ohne das Hauptprogramm vom DVBViewer.

 

Ich will eigentlich nur das ich die Aufnahmen im Mediaportal abspielen und die werbung von tvsweeper rausschneiden lassen nur unstützen die keinen ts format :-(

 

Aber noch was anderes habt ihr ein gutes Programm wo ich ts aufnahmen in mp4 umwandeln kann ?

Link to comment

PS: ich würde gerne die Aufnahmen vom Rec Service als Mpg Datei haben um die dann im Mediaportal abzupielen und die werbung von tvsweeper rausschneiden lassen :-)

 

Ich hoffe jetzt versteht Ihr was ich gerne mit den HDTV Aufnahmen vorhabe :-)

 

Vielen Dank für euer Hilfe !

Link to comment

da musst du dich beim mediaportal beschweren, dass die keine TS-Dateien verarbeiten können, wenn sie doch ebenfalls sowas wie eine TV Applikation eingebaut haben (zumindest theoretisch).

Vielleicht reicht es ja auch einfach, wenn du irgendwo die Dateiendung *.ts einfügst beim Mediaportal?

 

Aber was will man von Software erwarten, die selber in dem komischen Microsoft-Format aufnimmt... :P

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...