Jump to content

DVB Viewer Pro und SkyStar USB pro wollen (noch) nicht.


Recommended Posts

Bin gerade dabei meinen neuen PC auch für DVB-S fit zu machen. DVBViewer Pro 3.8.0 und DScaler 5.0 sind installiert. Doch bei der Kanalsuche im DVBViewer Wizard wird kein Sender gefunden. Die Satellitenschüssel dürfte richtig ausgerichtet sein, da ich beim vorherigen DVB-S Receiver ein gutes Sat-Signal hatte. Die Antennenstecker sind überprüft, Kontakt ist da. Zur weiteren Fehlereingrenzung habe ich mal meine Einstellungen im DVBViewer Wizard eingefangen:

 

1directxeinstellungen6nh.gif

 

1directxeinstellungen6nh.gif

 

3previeweinstellungenruw.gif

 

4gertauswhlenvy0.gif

 

 

Wo liegen meine Fehler?

 

Grüße

 

Rüdiger

 

P.S. DScaler 5.0 gibts hier: http://www.netzwelt.de/software/4069-dscal...eg-filters.html

 

Wollte alle Screenshots in Originalgröße reinsetzen. Bekomme aber vom Forenskript die gelbe Karte gezeigt: Sorry, but you have posted more images than you are allowed to.

 

Deshalb bitte gezippte Datei entpacken für die einzelnen Screenshots

DVB_Viewer.zip

Edited by RC23
Link to comment

Hier nachgereicht das Support File.

 

Grafikkarte --> Sapphire X1300

 

DVB-S Receiver --> TechniSat SkyStar USB plus (Treiberversion 1.07)

 

Mainboard --> Gigabyte GA-MA69G-S3H mit AMD-Chipsatz 690G

 

Falls weitere Fragen zum System bestehen, bitte fragen.

 

Rüdiger

support.zip

Edited by RC23
Link to comment

lass mal den wizard aussen vor und gehe direkt in das hauptprogramm. Normalerweise wird eine Sat kanalliste mit astra 19° gleich mit installiert. Probiere einfach einen kanal zu tunen...

Link to comment
lass mal den wizard aussen vor und gehe direkt in das hauptprogramm. Normalerweise wird eine Sat kanalliste mit astra 19° gleich mit installiert. Probiere einfach einen kanal zu tunen...

 

Das würde ich gern tun. Wenn ich den DVBViewer starte kommt kurzzeitig der Anmeldeschirm.

 

dvbviewerstartbildcg1.gif

 

Nach Bestätigen der Daten verschwindet der DVBViewer wieder und ich stehe wieder blank da. Seltsam.

 

Rüdiger

Link to comment

Installiere mal die aktuelle Version 3.9.0.0 und gib bei der Installation die Daten noch mal neu ein (auch wenn die da schon stehen weg löschen und nochmal eintippen).

Link to comment

Habe über die Systensteuerung die alte 3.8er Version entfernt und dann versucht die neue 3.9er Version zu installieren. Doch DVBViewer akzeptiert mein Passwort aus der alten 3.8er Version nicht mehr. :P Ich habe per Copy and Paste die Daten übertragen.

Link to comment
Ich habe per Copy and Paste die Daten übertragen.
Aus der eMail und sicher keine Leerzeichen erwischt?

Kommst mit den Daten (per Copy and Paste) in den Mitgliederbereich?

 

Generell werden keinen neuen Daten für die Version benötigt.

Link to comment

Nun komme ich nicht mal mehr in den User-Bereich. Heute Nachmittag war ich noch drin, um mir u.a. die neue 3.9er Version runterzuladen. Es ist wie verhext. Die Kennung besitzt u.a. auch den Buchstaben "O", den ich zwischenzeitlich fälschlicherweise als Null interpretiert hatte. Doch auch penibles Eingeben meiner alten Kennung wird derzeit nicht angenommen. :P

Link to comment

Nachtrag: Auf meinem alten Rechner, der aktuell parallel läuft, komme ich weiterhin in den User-Bereich.

 

Ich werde aber dort nicht noch einmal die Kennung frisch eingeben, da der DVBViewer Server dann möglicherweise eine Ablehnung liefert. Es ist wie verhext.

Edited by RC23
Link to comment

Kann ich machen. Aber meine Mailadresse ist IMHO nicht verloren gegangen, da ich ja ja eine Kennung zugeschickt bekommen hatte. Na ja, schaun wir mal, frei nach Beckenbauer. :P

Edited by RC23
Link to comment

Ähm, auf dem Screenshot steht "Rüdiger" und danach ist ausgeschwärzt... ein "ü" in einer E-Mailadresse ist ungewöhnlich daher hier meine Frage:

Als Username nutzt du aber schon die E-Mailadresse und nicht deinen Namen, oder?

 

Für das Einloggen in den Mitgliederbereich musst du auch die E-Mailadresse angeben, und eben nicht den Namen.

Link to comment

Hi Moses,

 

das wars! Bingo!

 

Nach Austausch meines Namens gegen die Mailadresse wird die Kennung wieder angenommen und ich bin drin - frei nach Boris Becker -.

 

Beim DVBViewer Installieren wurde mein Name als voreingestellter Wert hergenommen. Bin nicht wirlich stutzig geworden und habe dies als angenehme Bedienungserleichterung gewertet.

 

Nun denn, der erste Stolperstein ist aus dem Weg geräumt. :P

 

Rüdiger

support.zip

Link to comment

So nachdem die ersten Startschwierigkeiten überwunden sind, wurde als nächstes der Sendersuchlauf angegriffen auf Basis der neuen DVBViewer Version 3.9.0.0. Auch hier zeigen sich derzeit noch Anlaufschwierigkeiten.

 

Der Sendersuchlauf bringt keine Ergebnisse, obwohl wie bereits vorher einmal beschrieben die Satellitenschüssel richtig ausgerichtet sein dürfte. Beim vorherigen DVB-S Receiver hatte ich i.allg. immer ein gutes Sat-Signal (solange keine bösen schwarzen Gewitterwolken ein Unwetter abluden). Die Antennenstecker sind überprüft, Kontakt ist da.

 

kanalsuchlaufhu1.gif

 

Wodran kanns liegen, daß ich keine Sender im Suchlauf bekomme?

 

Grafikkarte --> Sapphire X1300

 

DVB-S Receiver --> TechniSat SkyStar USB plus (Treiberversion 1.07)

 

Mainboard --> Gigabyte GA-MA69G-S3H mit AMD-Chipsatz 690G

 

Falls weitere Fragen zum System bestehen, bitte fragen.

 

Grüße

 

Rüdiger

support.zip

Edited by RC23
Link to comment

Ein Test mit dem TechniSat TV Center Sendersuchlauf verlief auch negativ. Beim DVBViewer werden 37% Signalstärke angezeigt. Auf wieviel % Signalstärke muß ich kommen, damit es gut läuft?

 

Werde dann wohl Morgen oder am Samstag an meiner Schüsselposition optimieren müssen, um mehr Signalstärke zu bekommen.

 

Rüdiger

Edited by RC23
Link to comment

Wenn möglich schliesse einen normalen digitalreceiver an die leitung, um auszuschliessen, das deine karte einen schaden hat. sonst kannst Du lange an der schüssel rumdrehen. Wenn Du sagst vorher funktionierte eine andere karte und die jetzt geht nicht, ist das schon verdächtig... So extrem sind die unterschiede der tunerbausteine nicht.

Link to comment

Danke für den Tipp. :) Werde ich machen und später berichten.

 

Aber auf wieviel % Signalstärke sollte ich kommen, damit es gut läuft?

Edited by RC23
Link to comment
Aber auf wieviel % Signalstärke sollte ich kommen, damit es gut läuft?
Da ist die Signal Qualität entscheidender als die Signal stärke. Aber auf die werte die der Treiber liefert würde ich nicht all zu viel geben die schwanken (bei gleichen Empfang) von einer Treiber Version zur anderen schon mal um einen 2 stelligen Betrag.

Ganz zu schweigen davon das werte von unterschiedlichen Karten vergleichbar wären. Die werte sagen eigentlich nur ob es besser oder schlechter geworden ist.

 

Ich habe mit einer Skystar2 bei 54% (auf dem schwächsten Transponder) noch guten Empfang (Kletterpflanzen die die Schüssel erreichen sind Trotzdem nicht zu empfehlen :) ).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...