Jump to content

Technisat Fernbedienung funzt nicht ganz


Recommended Posts

Hallo, erst mal Lob und Danke schön für die tolle Software

 

Ich hab ein kleines Problem mit der Fernbedienung. ICh bin im Besitz einer Skystar2 mit USB IR. Soweit funktioniert alles sehr gut, ich hab TT Plugin installiert.

 

Aber einige Knöpfe werden nicht erkannt bzw interpretiert. Z.B. der Rote Power Knopf hat keine Funktion und beim Anlernen zeigt das Program darauf keine Reaktion sowie auf die 4 Knöpfe, die ganz unter auf der FB sind. somit kann ich diese zum Anlernen nicht gebrauchen.

 

Jetzt fragen sich einige vielleicht, wozu ich die brauche, wenn der REst geht. nun ja, ich habe das Problem. dass ich keinen "Exit"-knopf besitze, wenn ich z.B das Favoriten Menü aufrufe, komm ich da nur mit Escape raus, udn ich will nicht jedes mal zur Tastatur rennen.

 

Was zu erwähnen ist, unter Optionen->Inputplugin-> TTremote kann man ja auf Einstellung drücken und da "DEvices" wählen. Bei mir steht da aber keine Auswahl zur Verfügung. mit der Technisat Edition funzt alles aber gut also ist das wohl eine Sache der Einstellung oder ini-Datei oder so. vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

 

Gruß und Danke

Link to comment

Hallo,

 

habe das gleiche Problem mit meiner baugleichen tt. Ich habe das ttplugin heruntergeladen und in das plugin verzeichnis kopiert. ich kann auch den haken unter optionen->inputplugin->ttremote setzen, aber die fernbedienung nicht anlernen. diese wird scheinbar nicht erkannt. ich habe hier im forum etwas von einer dll (ttBdaDrvApi_Dll.dll) gelesen, die man ebenfalls in das verzeichnis packen soll, oder? ich kann diese datei leider nirgends finden.

 

gruß

 

butter

Link to comment

Hallo,

 

ich habe hier im forum etwas von einer dll (ttBdaDrvApi_Dll.dll) gelesen, die man ebenfalls in das verzeichnis packen soll, oder? ich kann diese datei leider nirgends finden
hast du den neuen DVBViewer Pro 3.9.0.0 mit TechnoTrend Unterstützung "Support for TechnoTrend cards" installiert?

 

Wenn nicht dann mache Start -> Programme -> "Modify DVBViewer Pro Version 3.9.0.0" und wähle im Setupverlauf "komponenten herunterladen und installieren" aus.

 

:huh:

Link to comment
Hallo,

 

hast du den neuen DVBViewer Pro 3.9.0.0 mit TechnoTrend Unterstützung "Support for TechnoTrend cards" installiert?

 

Wenn nicht dann mache Start -> Programme -> "Modify DVBViewer Pro Version 3.9.0.0" und wähle im Setupverlauf "komponenten herunterladen und installieren" aus.

 

:huh:

 

also ich bin im Besitz der Software seit ein paar Tagen, somit hab ich auch direkt die 3.9 heruntergeladen, wo ich auch TechnoTrend Unterstützung mit installiert habe. es ist ja auch als Plugin zu finden, nur funzt das nicht so wie ich will bzw. wie oben geschildert.

Link to comment

Hallo,

 

ich glaub ich hab was durcheinander gebracht.

Der User butter hat mich durch sein "das gleiche Problem mit meiner baugleichen tt. Ich habe das ttplugin heruntergeladen ..." auf die falschen Weg gebracht.

 

Du hast ja eine "richtige" TechniSat DVB Karte, die SkyStar2 wie geschrieben mit USB Empfänger.

 

Dort ist ein Plugin eigentlich gernicht nötig.

Schalte mal alle Eingabe-Plugins ab und probiere ein direktes anlernen der Befehle. Da der USB Dongle die Fernbedienungsbefehle in Tastaturkomandos umsetzt.

 

PS:

das problem mit nicht anlernbaren Tasten kann daran liegen, das auf der Fernbedienung nicht alle Tasten verdrahtet sind, die senden überhaupt nicht.

 

:huh:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...