Jump to content

VMR9 und Seitenverhältnis


Recommended Posts

Ich habe mal eine Frage zu VMR9 (in der neuen 3.9 Pro Version getestet):

Das Seitenverhältnis wird bei mir nicht richtig dargestellt (insbesondere 16:9), wenn ich von einem zum anderen Sender im Vollbild umschalte.

Ich habe immer links und rechts einen seitlichen Streifen.

Wenn ich per Fernbedienung umschalte zu einem Fenster, dann ist der seitliche Streifen weg. Dto. wenn ich dann wieder umschalte ins Vollbild bleibt die richtige Darstellung erhalten.

Ich wollte erstmal anfragen, habe keine Lösung mit der Suchfunktion über "Seitenverhältnis" gefunden.

Das liegt wahrscheinlich am Nvidia-Bug. Die Option habe ich natürlich aktiviert in den Einstellungen.

 

Gibt es für das oben geschilderte Darstellungsproblem trotzdem eine (saubere) Lösung?

Im Overlay funktioniert bei mir die Darstellung immer ohne Probleme.

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment

ja: nimm den Overlay-Modus... :huh:

 

Was macht der Nvidia Fix?

Ich hatte sowas auch schon mal fest gestellt, Lars konnte es aber nicht reproduzieren. Ich muss mir da nochmal die letzte Version angucken.

 

 

//Edit: ich bekomm das auch nicht mehr reproduziert, zumindest nicht so, wie ich es damals gemacht hatte

Poste vielleicht mal eine support.zip und einen Screenshot. Vielleicht meinst du ja was anderes.

Edited by Moses
Link to comment
ja: nimm den Overlay-Modus... :huh:

 

Was macht der Nvidia Fix?

Ich hatte sowas auch schon mal fest gestellt, Lars konnte es aber nicht reproduzieren. Ich muss mir da nochmal die letzte Version angucken.

//Edit: ich bekomm das auch nicht mehr reproduziert, zumindest nicht so, wie ich es damals gemacht hatte

Poste vielleicht mal eine support.zip und einen Screenshot. Vielleicht meinst du ja was anderes.

 

Okay. Ich kann erst nächste Woche wieder was posten, da ich zu Hause z.Zt. kein Internet habe.

Werde mal Fotos machen und die support.zip dann posten.

Link to comment

Also ich lass das jetzt doch lieber auf Overlay, das läuft gut und ich seh eigentlich keine großen Vorteile bei der Bilddarstellung mit VMR9.

Jetzt ist mir aber etwas anderes noch mit der 3.9 aufgefallen:

Bei den Aufnahmeeinstellungen ist es mir nicht möglich die Aufnahmedatei aufzuteilen... "aufteilen nach" 03950 MB

bringt immer in der DVBViewer.log eine Fehlermeldung, dass das nicht der richtige Integerwert ist.

Wenn ich die Option deaktiviere funktioniert die Aufnahme, beim aktivieren wird nichts aufgenommen bei mir.

Mache ich da was falsch?

Habe ich gelesen ;)

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;hl=Aufteilen

Link to comment
So wenn du auf die funktion bis zur nächsten Version nicht verzichten möchtest kanst du die werte direckt in der setup.xml setzen.

Die setup.xml im Konfigurationsverz. (Hilfe>Konfigurationsverz) mit einem Texteditor öffnen.

In <section name="General"> nach den zwei Zeilen Suchen

 

<entry name="Split">1</entry>

<entry name="SplitSize">03500</entry>

 

und bei SplitSize den Wert eintragen ohne " MB" dann klappt es bei mir. Du darfst nur in den Optionen an dem Wert nichts ändern.

 

Danke für die Hilfe! Werde ich ausprobieren!

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...