Jump to content

Wahl einer neuen TV-Karte


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche eine zweite TV-Karte fürn 2. PC zum aufnehmen. Im Moment hab ich eine WinTV Nova-S und bin auch vollkommen zufrieden und suche etwas ähnliches:

 

- DVB-S reicht (brauche noch kein HD)

- Fernbedienung wäre ne coole Sache!

- BDA-Treiber muss es geben (unabhängiger...)

- kein weiterer Schnickschnack außer natürlich DVBViewer-Kompatibilität (sollte ja durch BDA gegeben sein)

 

Daraus habe ich folgende Auswahl getroffen:

 

WinTv-Nova S (läuft ja bereits gut mit BDA)

Technotrend budget S-1500 (das Gegenstück von Technotrend, oder sogar genau gleich??)

Technisat Skystar 2 PCI (mein Favorit da externer Infrarot-Empfänger->außerhalb von DVBViewer benutzbar).

 

Ich würd jetzt einfach bei ebay gucken was gebraucht am billigsten ist oder gibt es da noch irgendwas zu beachten, irgend eine der Karten besser??

 

 

Letzte Frage noch: Machen diese Karten im Doppelbetrieb (also zwei gleiche Karten im PC) Probleme, also spricht das gegen die Nova (bzw. Technotrend), falls ich sie doch mal in den gleichen PC bauen will??

 

Danke schonma.

 

mfg mr.pm

 

 

Edit: Die Skystar fällt schonmal raus, weil ich nen nforce4-Board hab und es damit ja anscheinend mächtig Probleme gibt...

Edited by mr.pm
Link to comment
Edit: Die Skystar fällt schonmal raus, weil ich nen nforce4-Board hab und es damit ja anscheinend mächtig Probleme gibt...

 

 

1. Bezweifle ich stark, dass jedes nForce4 Board probleme macht, aber kann mich natürlich irren.

2. Denke ich wäre es am besten eine Karte nicht über eBay sondern im Laden zu kaufen. Gerade eine SkyStar2 kostet bei atelco oder K&M nicht die welt, aber dafür kannst du fast sicher sein keine uralt revision oder eine defekte zu bekommen. Außerdem kannst du sie bei inkompatibilität zurückgeben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...