Jump to content

Für alle, die es besser wissen...


kaiser.wilhelm2

Recommended Posts

Hi,

 

unter dem folgenden Link könnt Ihr die Software 4.4.1 herunterladen:

TechniSat Downloadseite

 

Software 4.4.1 mit PVR & Timeshift

Aktualisiert 10/2007 für Windows 2000 (ab SP4) / Windows XP (ab SP2) / Windows XP x64 / Windows 2003 x86/x64 / Windows Vista x86/x64 inkl. Handbuch, DVBViewer (TechniSat Edition) und vorkonfigurierten Datenprofilen für aTHP, SatADSL, AliceSAT und vielen weiteren Datendiensten.

 

LG

Sven

Link to comment

Des ist jetzt doof.

 

Wie es aussieht bin ich zu spät, weil ich auch grad einen Thread für diese Version erstellen wollte.

 

Für alle, die es auch noch interessiert: Diese Version von DVBViewer ist jetzt endgültig fertig, ist also ne Final.

 

Vielleicht gibt es demnächst schon eine Beta von 4.4.2. :huh::):(

Link to comment
Des ist jetzt doof.

 

Wie es aussieht bin ich zu spät, weil ich auch grad einen Thread für diese Version erstellen wollte.

 

Für alle, die es auch noch interessiert: Diese Version von DVBViewer ist jetzt endgültig fertig, ist also ne Final.

 

Vielleicht gibt es demnächst schon eine Beta von 4.4.2. :):(;)

 

och nööööö, erstmal pause machen :huh:

Link to comment

Hi,

 

läuft bei euch denn der neue BDA-Treiber für die Cablestar2 ? Bei mir geht der "finale" 4.4.1 weder mit dem DVBViewer noch mit AltDVB. Der Treiber lässt sich zwar installieren, aber beim Versuch ihn zu verwenden bekomme ich einen BDA Fehler angezeigt.

 

C.U. NanoBot

Link to comment

Hmm. Die BDA Treiber sind mit dem DVBViewer TE getestet worden und die SkyStar 2, AirStar 2 und CableStar 2 liefen ohne weitere Probleme mit dem DVBViewer TE...

Müssen gucken...

Link to comment
Hmm. Die BDA Treiber sind mit dem DVBViewer TE getestet worden und die SkyStar 2, AirStar 2 und CableStar 2 liefen ohne weitere Probleme mit dem DVBViewer TE...

Müssen gucken...

 

Hi,

 

zur Final:

Bei mir läuft der normale Treiber mit DVBViewer. Der BDA Treiber der finalen Version läuft bei mir weder mit DVBViewer noch mit Windows Media Center noch mit Magix.

 

Ich habe Windows Vista 64 Bit und die AirStar 2 PCI.

 

Vor dem Final Release gab es die folgenden Betas:

441B20070306web.zip und 1514.zip

Zu den Betas:

Die BDA Treiber der Betas liefen beide mit Windows Media Center und Magix.

Beim DVBViewer hatte ich zwar EPG und 100% Empfang aber kein Bild und keinen Ton. Wollte das gerade im Forum posten da kam die Final, deren BDA-Treiber bei mir nun garnicht mehr laufen...

 

Ich habe die "Verschlechterung" der Final gegenüber den Betas auch schon an den Technisat Support gemeldet und warte nun auf Antwort.

 

Grüße

--> Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

An dem finalen BDA Treiber wurde im Vergleich zu den Beta Treibern nichts

geändert. Nach Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung, können Sie den

Treiber aus der Beta Version weiter verwenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hm... Die Antwort bringt mich nicht voran...

 

Also werde ich mal den geplanten Post hier machen wegen dem Problem -> BDA - Vista 64 - DVBViewer - 100% Empfang aber kein Bild und kein Ton...

Edited by joergs
Link to comment

Wie ist denn das Vorgehen zur Installation des MPEG4-Decoders?

 

Habe neuen Rechner mit Vista32, in den ich die Skystar2 aus dem alten XP-Rechner transplantieren will.

 

- Installation des Pakets von Technisat

 

- Nachinstallation des Decoders von CD (falls ich die CD noch finde)

 

- oder kann ich den Decoder von der alten Platte rüberziehen? wie?

Link to comment

Ist das nicht eigentlich so,dass der DVBViewer nur mit dem normalen Treiber läuft?

 

Wenn ich versuche, den DVBViewer mit BDA-Treibern zu starten, kommt immer kein gültiges Gerät gefunden oder so. Also nehm ich den normalen Treiber, keine Probs.

 

Ich dachte immer, die sind für Media Center und so gedacht. :bye:

Link to comment

Der DVBViewer läuft auch mit BDA Treibern. Aber die für SkyStar2 und Co sind aber bisher deutlich schlechter als die normalen Treiber.

Mit denen aus 4.4.1 RC2 läuft der DVBViewer auch, aber die Treiber lässt sich leicht durch andere Programme auf dem PC Stören also nicht zu empfehlen.

 

Mit den finalen 4.4.1 BDA Treibern konnte ich keine Software zum laufen überreden.

Link to comment

Was ich nicht verstehe ist: Wenn beim finalen 4.4.1 BDA-Treiber nichts geändert wurde, wieso geht er dann nicht?

 

Läuft eigentlich der finale nur unter Vista nicht oder ist es auch bei XP dunkel?

 

mfg

Timido

Link to comment

Gibts für vista64 eigentlich irgendwelche gut laufenden Treiber?

Ich habe 2 normale Treiber für meine Airstar 2 droben, einmal den 4.1.1.2 und 4.4.1.0

Bei diesen würde die Airstar wohl als Netzwerkkarte behnadelt werden. Soweit kommt es aber nicht, Vista meldet lapidar bei beiden Fehlercode 31, der Treiber könne nicht geladen werden. :)

 

An BDAs hätte ich 4.4.1.5 zu bieten (aus dem RC2 Release von Technisat) und 4.4.1.0. Letzterer verweigert die Arbeit komplett mit dem DVBViewer, da kommt mur "No Hardware available", lustigerweise wird die Karte unter Options/Hardware aber gefunden beim Scan.

Wenn ich den 4.4.1.5er nicht hätte, könnte ich gar nicht mehr TV schauen.

 

Aber auch der läuft wohl nicht perfekt, wenn ich z.B. während einer Aufnahme ein 3D-Spiel spiele, kam es schon des öfteren nach kurzer Zeit zu kompletteten Systemfreezes, wo nur noch ein Reset half. Nach dem Boot sponn dann die Airstarkarte und die Aufnahme und Ausgabe sind total ruckelig und zerhackt, erst ein Deaktivieren der Karte über den Gerätemanager hilft.

 

Früher unter XP lief lange Zeit alles superrund, aber seit treiber 4.1.1.2 ca habe ich sowohl unter XP als auch unter Vista64 immer wieder Probleme mit meiner Airstar-Karte ;)

Link to comment

Es gibt ein Update (24.10.2007) die Versions Nummer ist gleich geblieben.

Was sich alles geändert hat weiß ich nicht.

Aber die BDA Treiber Laufen unter XP mit einer SkyStar2 besser als die aus RC2 aber noch nicht ganz so gut wie die WDM Treiber.

Also wer nicht um bedingt BDA Treiber braucht sollte Trotzdem bei den normalen bleiben.

http://www.technisat.de/index76c2.html?nav...;produktID=1390

Download

Link to comment
Es gibt ein Update (24.10.2007) die Versions Nummer ist gleich geblieben.

Was sich alles geändert hat weiß ich nicht.

Aber die BDA Treiber Laufen unter XP mit einer SkyStar2 besser als die aus RC2 aber noch nicht ganz so gut wie die WDM Treiber.

Also wer nicht um bedingt BDA Treiber braucht sollte Trotzdem bei den normalen bleiben.

http://www.technisat.de/index76c2.html?nav...;produktID=1390

Download

 

Die BDA Treiber wurden aktualisiert, sonst ist alles gleich ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...