butter Posted October 7, 2007 Share Posted October 7, 2007 Hallo, bei der Suche hier im Forum muß man mind. 4 Zeichen pro suchwort eingeben. Ich habe aber ein paar Dinge gesucht, die ich nicht in die Suche eintragen kann. Meine Suchwörter sind u.a. "epg", "ac3", "mpg". Das heißt, ich kann zu meinem mir im Kopf befindlichen Fragen nichts finden und müsste manuelle alle Beiträge durchgehen. Wäre schön, wenn ihr das in den Forumseinstellungen ändern könntet. Besten Dank. /butter 1 Quote Link to comment
Tjod Posted October 7, 2007 Share Posted October 7, 2007 Das ist bei IP.Board glaube ich nicht so ohne weiteres möglich und wäre auch Performance mäßig ein Problem. Bei den Begriffen musst du dir mit Google aushelfen. Einfach site:www.DVBViewer.info/forum mit in das suchfeld. Dann ist auch die Suche z.B. nach EPG möglich. Quote Link to comment
Griga Posted October 7, 2007 Share Posted October 7, 2007 Man kann die Forumsuche via Google, die auch dreibuchstabige Suchbegriffe akzeptiert, in den DVBViewer integrieren. Hier habe ich beschrieben, wie das geht. Quote Link to comment
butter Posted October 8, 2007 Author Share Posted October 8, 2007 jupp, netter workaround. danke. Quote Link to comment
Tjod Posted October 8, 2007 Share Posted October 8, 2007 Natürlich wäre es auch nicht schlecht wegen der Beschränkung ein Google Suchfeld hier im Forum einzufügen wie andere Seiten das haben. Quote Link to comment
hackbart Posted October 8, 2007 Share Posted October 8, 2007 Naja der Quellcode vom Invision Forum ist ziemlich umfangreich. Sich durch den ganzen Code zu lesen und dann auch noch die Suchalgorithmen umzuschreiben damit Google verwendet wird.... So etwas ist ein enormer Arbeitsaufwand und ich bin mir sicher die wenigsten Nutzer wissen das zu schätzen. Davon abgesehen kommen alle paar Wochen irgendwelche Sicherheitsupdates die eingespielt werden müssen und dann jedesmal die eigenen Anpassungen einzuflegen sehe ich nicht ein. Christian Quote Link to comment
Lars_MQ Posted October 8, 2007 Share Posted October 8, 2007 haben die für sowas kein plugin oder script von inversion? zum beispiel um das in die suchmaske einzuklinken. Quote Link to comment
Tjod Posted October 8, 2007 Share Posted October 8, 2007 Google soll nicht die Suche ersetzen sondern einfach ein Googel Suchfeld in das Templet einbinden. Dafür gibt es sicher aber auch ein Plugin ich guck mal was ich finde. Quote Link to comment
Lars_MQ Posted October 8, 2007 Share Posted October 8, 2007 ich meinte auch einklinken und nicht ersetzen. Quote Link to comment
Tjod Posted October 8, 2007 Share Posted October 8, 2007 Hier gibt es das http://www.google.com/coop/cse/ Hier gibt es eine Demo http://www.google.com/coop/cse/onthefly Das ist dann einfach HTML Code der an einer passenden stelle einfach in das Templet eingebunden werden kann. Wenn ich das von meinem letzten IP.Board Demo account richtig in Erinnerung habe geht das einfach im Admin Panel. Kann es gerade nicht testen da momentan alle demo accounts belegt sind. Für die IP.Board Suche direkte habe ich invisionize auf die schnelle nicht gefunden. Quote Link to comment
Recommended Posts