Jump to content
Sign in to follow this  
butter

Suche im Forum

Recommended Posts

butter

Hallo,

 

bei der Suche hier im Forum muß man mind. 4 Zeichen pro suchwort eingeben. Ich habe aber ein paar Dinge gesucht, die ich nicht in die Suche eintragen kann. Meine Suchwörter sind u.a. "epg", "ac3", "mpg". Das heißt, ich kann zu meinem mir im Kopf befindlichen Fragen nichts finden und müsste manuelle alle Beiträge durchgehen.

 

Wäre schön, wenn ihr das in den Forumseinstellungen ändern könntet.

 

Besten Dank.

 

/butter

  • Like 1

Share this post


Link to post
Tjod

Das ist bei IP.Board glaube ich nicht so ohne weiteres möglich und wäre auch Performance mäßig ein Problem.

 

Bei den Begriffen musst du dir mit Google aushelfen. Einfach site:www.DVBViewer.info/forum mit in das suchfeld.

Dann ist auch die Suche z.B. nach EPG möglich.

Share this post


Link to post
Griga

Man kann die Forumsuche via Google, die auch dreibuchstabige Suchbegriffe akzeptiert, in den DVBViewer integrieren. Hier habe ich beschrieben, wie das geht.

Share this post


Link to post
butter

jupp, netter workaround. danke.

Share this post


Link to post
Tjod

Natürlich wäre es auch nicht schlecht wegen der Beschränkung ein Google Suchfeld hier im Forum einzufügen wie andere Seiten das haben. ;)

Share this post


Link to post
Griga

Da bin ich auch für!

Share this post


Link to post
hackbart

Naja der Quellcode vom Invision Forum ist ziemlich umfangreich. Sich durch den ganzen Code zu lesen und dann auch noch die Suchalgorithmen umzuschreiben damit Google verwendet wird.... So etwas ist ein enormer Arbeitsaufwand und ich bin mir sicher die wenigsten Nutzer wissen das zu schätzen. Davon abgesehen kommen alle paar Wochen irgendwelche Sicherheitsupdates die eingespielt werden müssen und dann jedesmal die eigenen Anpassungen einzuflegen sehe ich nicht ein.

 

Christian

Share this post


Link to post
Lars_MQ

haben die für sowas kein plugin oder script von inversion? zum beispiel um das in die suchmaske einzuklinken.

Share this post


Link to post
Tjod

Google soll nicht die Suche ersetzen sondern einfach ein Googel Suchfeld in das Templet einbinden.

Dafür gibt es sicher aber auch ein Plugin ich guck mal was ich finde.

Share this post


Link to post
Lars_MQ

ich meinte auch einklinken und nicht ersetzen. ;)

Share this post


Link to post
Tjod

Hier gibt es das http://www.google.com/coop/cse/

Hier gibt es eine Demo http://www.google.com/coop/cse/onthefly

 

Das ist dann einfach HTML Code der an einer passenden stelle einfach in das Templet eingebunden werden kann.

Wenn ich das von meinem letzten IP.Board Demo account richtig in Erinnerung habe geht das einfach im Admin Panel.

Kann es gerade nicht testen da momentan alle demo accounts belegt sind.

 

Für die IP.Board Suche direkte habe ich invisionize auf die schnelle nicht gefunden.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...