Jump to content

Benötige HIlfe mit UDP Stream


skandler

Recommended Posts

Ich stream übr TCP/IP habe ich hinbekommen. Aber bei UDP habe ich keine Peil. Das Manual hilft mir leider kein bisschen weiter.

 

Kann mir jemand sagen was am Server und was an den Clients eingetragen werden mus damit der Stream über UDP funlktioniert?

Link to comment
Guest Oliver

Die (englische) Anleitung dazu habe ich geschrieben. Zu UDP findet sich deshalb nichts, weil es noch nicht funktioniert.

 

Please note: There are still issues with UDP streaming, therefore it can't be used before the release of the next SkyAVC.ax (> 3031).

 

Ich bin davon ausgegangen, dass Marfi - denn es liegt an der SkyAVC, nicht am DVBViewer (Christian hat es auch mit GraphEdit getestet) - mit dem nächsten Release das Problem behoben hätte. Leider geht es mit der neuen 3050 immer noch nicht, die wurde nur dahingehend verändert, dass sie mit dem neuen Treiber 4.28 läuft.

 

Bevor UDP genutzt werden kann, muss man also leider auf eine neue Version der SkyAVC warten.

 

Die korrekten Werte wären dann auf dem Server 192.168.0.255 (der letzte Wert muss 255 sein, weil diese Adresse für Broadcasting reserviert ist) und auf dem Client 192.168.0.1 (bzw. die IP-Adresse des Servers).

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Danke für die Antwort. Die Stelle in dem Handbuch das es erst ab 3031 und höher geht habe ich gelesen, und da ja jetzt die 3050 da ist meinte ich das es jetzt funktionieren würde. Hoffen wir mal das Marfi das noch fixen wird.

Link to comment

Hmmm, wäre es nicht möglich Videolan zu integrieren? Immerhin schreiben die, dass sie auch von Satellitenkarten und DVD-Laufwerken streamen können.

Zitat:

"~VLS (VideoLAN Server), which can stream MPEG-1, MPEG-2 and MPEG-4 files, DVDs, digital satellite channels, digital terrestial television channels and live videos on the network in unicast or multicast,

~VLC (initially VideoLAN Client), which can be used as a server to stream MPEG-1, MPEG-2 and MPEG-4 / DivX files, DVDs and live videos on the network in unicast or multicast; or used as a client to receive, decode and display MPEG streams under multiple operating systems. "

Das einzige was ich dort noch nicht so begreife, ist wie und wo die das Signal abgreifen. Dann bräuchten wir Marfi nicht.

Gott gebe dass ich einen zweiten Rechner für ein Netzwerk habe, damit ich endlich testen kann.

:D:blush:

Steffen

Link to comment

Interessant wären auch diese Postings:

 

Post 1

 

Post 2 (kleiner Auszug s. u.)

 

Audio and Video multicast streaming over LAN will be supported. This basically means every computer on the network will be able to connect to the broadcast. Some sort of EPG should be suppoted as well. The technology used will be RLSF (RadLight streaming format) and player supporting this advanced features will be RadLight 4 Pro. So, no Shoutcast, Icecast, Winamp, Whatever 

[DAvenger]

 

@Klausing: Ich habe gerade gesehen, dass du das mit VideoLAN schon mal am 30. November 02 gepostet hattest...

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

@oliver: stimmt. DAs wußte ich auch. Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass es eigentlich auch freie Software gibt die das leisten könnte. Wir bräuchten also nicht auf Marfi warten. Warum das Rad noch mal erfinden...?

Vor allem die Technik läuft schon.

Link to comment
Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass es eigentlich auch freie Software gibt die das leisten könnte.

Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass es wohl keiner beachtet hat. :blush:

 

Wir bräuchten also nicht auf Marfi warten. Warum das Rad noch mal erfinden...?

Nun, bei Radlight arbeiten sie ja auf jeden Fall an einer proprietären Lösung, das ist immer besser, als Produkte von irgendwelchen Drittanbietern.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...