Jump to content

Kein Bild


Recommended Posts

Hallo!

 

folgendes problem: ich wähle einen neuen sender, DVBViewer schaltet um aber es kommt kein bild. er zeigt unten in der infoleiste auflösung, tonformat und die datenrate ab und zu. schließe ich den DVBViewer und starte ihn neu ist das bild bei dem sender (auf den ich geschaltet habe) da. habe viel an der software rumprobiert und befürchte jetzt, dass die karte defekt ist.

 

dazu kommt, dass der DVBViewer bei jedem kanalscan bei 7% sich aufhängt. was kann ich tun?

 

 

hw:

 

tt dvb-s2 3200 mit ci

titanium single lnb auf astr 19,2

support.zip

Link to comment

Hattest du den InterVideo heute mal eingestellt oder hat der sich so in den Graphen gemogelt?

 

Bis auf einige zugriffsverletzungen die ich nicht wirklich zuordne kann konnte ich nichts wirklich finden.

Link to comment

hi!

 

ich habs heute nochmal mit nem anderen codec (intervideo) probiert hat aber nichts geändert.

 

was ich noch vergessen habe ist, dass ich teilweise ein komplett grünes bild hatte, welches geflackert hat.

 

 

 

 

kann man irgendwie schaun, ob die daten die der DVBViewer von der karte bekommt unterbrechungsfrei fehlerfrei sind?

 

 

 

 

gruß

Link to comment

Ja unter Ansicht > Filter > DVB Source > Discontinuties sollte der Zähler bei 0 bleiben sonst bekommt der DVBViewer schon fehlerhafte Daten.

 

Unter Filter kannst du auch sehen welche Filter gerade für die Wiedergabe verwendet werden.

 

Test weise könntest du auch das Plugin Verzeichnis umbenenne um sicher zu gehen das da keins mit rein spielt.

Link to comment

dvb source zeigt viele discontinuities und an den plugins liegts auch net. noch irgendwelche vorschläge???

 

habe noch die lnb zur sicherheit gewechselt. hilft aber nichts.

Link to comment

problem gefunden!!!

 

system neu auf gesetzt, aber ohne die ttBdaDrvApi_Dll.dll . jetzt habe ich sie nachgeladen und es treten wieder die gleichen fehler auf.

hab jetzt den viewer ohne die ttBdaDrvApi_Dll.dll am laufen aber mein ci funktioniert jetzt nimmer :-(

 

ideen??

Link to comment

ja ich verwende die neuen treiber. aber nicht die beta treiber, bei denen stürzt der rechnen beim installieren immer ab und startet neu.

 

ich habe die ttBdaDrvApi_Dll.dll vom DVBViewer.

Link to comment

Wie lang ist das Kabel zum CI? Oder steckt es nicht richtig oder sowas? Das Kabel zum CI kann diese Probleme verursachen. Du kannst auch mal versuchen das CAM Modul zu ziehen, dann sollten die Probleme auch alle verschwunden sein.

Link to comment

hallo!

 

es hat leider nichts mit dem ci zu tun, weil es mit dem tt-mediacenter ohne probleme funktioniert. es hängt sich immer nur mit dem DVBViewer auf. oder halt auch ohne aber mit der besagten datei.

 

noch ideen??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...