Jump to content

AVI-Tonspuren: Streamnamen


infinity

Recommended Posts

Nabend,

 

da ihr nun schon fleißig daran gearbeitet habt mehrere Tonspuren in einer AVI Datei problemlos unterzubringen, würde es mich freuen, wenn der DVBViewer auch die Namen der Tonspuren auslesen könnte.

Momentan steht ja bspw. "Audio-Kanal 0, Audio-Kanal 1" zur Auswahl. Aber mit dem Programm AviMux kann man den einzelnen Tonspuren Namen zuweisen. Der Media Player Classic kann diese auslesen, also falls hier Interesse besteht, könnte man ja die Funktionsweise vom MPC abgucken :shifty:

 

Und dann gibts ja noch Untertitel im SRT Format. Diese kann man mit AviMux auch in den AVI Container muxen. Ich weiß aber irgendwie gar nicht welcher Player diese dann auch auslesen kann. Wenn der DVBViewer das irgendwann könnte wärs super :shifty:

 

naja meine Hoffnungen sind aber recht bescheiden, da ich weiß wie beschäftigt ihr seid. Trotzdem danke!

Link to comment

ich denke, das ist alles eher weniger eine Frage vom DVBViewer als eher eine Frage der Filter, die da beim abspielen beschäftigt werden... Insbesondere der sog. "Splitter" wird hier eine wichtige Rolle spielen. Du kannst ja mal gucken, ob du da irgendwelche Splitter findest, die das können... am besten sollte das mit Graphedit funktionieren.

 

Die Untertitel würd ich in der srt-Datei belassen... da gibt's genug Filter, die die anzeigen können.

Link to comment
  • 4 months later...

Uuund ich kram den Thread mal wieder heraus... ;)

 

@Programmierer

 

lohnt es sich den Wunsch zu äußern, eine AVI-Splitter-Auswahl-Option in DVBViewer zu integrieren? Also ich meine so wie es momentan auch bei dem Audio- und Videofilter ist, dass man selbst einen AVI-Splitter festlegen kann.

 

Wäre schön, wenn Ihr dazu nen kleinen comment abgebt :)

Edited by infinity
Link to comment
ich denke, das ist alles eher weniger eine Frage vom DVBViewer als eher eine Frage der Filter, die da beim abspielen beschäftigt werden... Insbesondere der sog. "Splitter" wird hier eine wichtige Rolle spielen. Du kannst ja mal gucken, ob du da irgendwelche Splitter findest, die das können... am besten sollte das mit Graphedit funktionieren.

 

Die Untertitel würd ich in der srt-Datei belassen... da gibt's genug Filter, die die anzeigen können.

 

 

leider schreibt hier keiner was hm...

 

also das mit Graphedit und dem AVI Splitter habe ich versucht. Der AVI splitter ändert schonmal nichts an den Audio Spuren und deren Bezeichnungen. Die Bezeichnungen, die man mit AviMux den Spuren zuweisen kann und mit dem MediaPlayerClassic ausgelesen werden, werden mit dem Audio Switcher des MPC angezeigt. Also müsste man den AudioSwitcher des DVBViewer so modifizieren, dass er funktioniert wie der switcher des MPC. Mit dem AVI Splitter kann ich das leider nicht beeinflussen :-(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...