Jump to content

DVBViewer 3.9.0.0 und keine Aufnahme möglich


Bigpapa

Recommended Posts

Hallo

Habe gestern mal upgedatet von 3.6.2.1 auf 3.9.0.0 lief auch alles bestens Kaqrte wurde erkannt (Sky Star 2) und bild war auch da. Was mir heute morgen aufgefallen ist , ist folgendes.

 

Hatte einige Sachen programmiert zum aufnehmen (heute nacht) wollte heute morgen nachschauen und es wurde nichts aufgenommen. Obwohl der Viewer mit dem Schedule einwandfrei arbeitet (wird gestartet und wieder geschlossen. Halt die Aufnahme geht nicht selbst manuelle Aufnahme ist nicht möglich.

 

Weist einer hier vielleicht Rat

 

MFG

Bigpapa

Link to comment
Benenne mal das Plugin Verzeichnis um damit sich da keins einmischen kann.

Gehen dann manuelle aufnahmen?

 

Weelches Plugin Verzeichniss meist du.

Und manuelle Aufnahmen gehen auch nicht

Link to comment
Das im DVBViewer Verzeichnis, einfach den Ordner nahmen in Plugins1 oder so ändern und dann nochmal das mit der Aufnahme testen.

 

Habe alles gemacht aber es geht immer noch nichts

Link to comment
Dann muss sich das mal jemand anderes angucken der mit der Meldung "ist kein gültiger Integerwert" mehr anfangen kann als ich.

 

 

Habs mal deinstalliert und werde es mal neu aufspielen. Danke für deine Hilfe

Link to comment

Ein Integer ist eine Variable, in der nur eine Zahl stehen kann... die Fehlermeldung wird wahrscheinlich kommen, wenn irgendwo eine Zahl stehen sollte, der DVBViewer aber beim lesen feststellt, dass da gar keine Zahl steht. "lesen" beschränkt sich dabei auf Benutzereingaben, Dateien oder Netzwerkstreams... also überall, wo Zahlen in einem Menschenlesbaren Text erscheinen. ;)

 

Nur mal so generell... die support.zip ist ja leider weg editiert worden.

Ich denke das neu installieren dürfte helfen.

Link to comment
Ein Integer ist eine Variable, in der nur eine Zahl stehen kann... die Fehlermeldung wird wahrscheinlich kommen, wenn irgendwo eine Zahl stehen sollte, der DVBViewer aber beim lesen feststellt, dass da gar keine Zahl steht. "lesen" beschränkt sich dabei auf Benutzereingaben, Dateien oder Netzwerkstreams... also überall, wo Zahlen in einem Menschenlesbaren Text erscheinen. ;)
So weit ist das schon klar, ein bisschen Ahnung vom Programmieren habe ich auch. Aber mich hat das nicht näher an die Lösung des Problems gebracht.

Ich dachte Lars oder Christian können aus

08.10.2007 07:56:02 EConvertError raised by instance cbMain of class TToolBar at 00415ADC:'03800 MB' ist kein gültiger Integerwert

vielleicht mehr schließen.

 

Aber wenn das Problem gelöst ist ist ja gut.

Link to comment

Hallo

 

In der Tat hat eine neu installation geholfen. Nach meinen einstellungen fing das problem wieder an, also habe ich nach und nach die änderungen zurückgenommen und bin zur kenntnis gekommen das das problem darin lag oder noch liegt das ich unter --Optionen--Recorder--Aufteilen nach:-- 3500 mb stehn hatte. Bei dieser Einstellung (Die Version 3.6.2.1 ging damit einwandfrei) war keine Aufnahme möglich , erst wie der Haken weg war war alles wieder möglich

 

Bigpapa

Link to comment
Da scheint es tatsächlich einen Bug zu geben. Hier klappt es dann auch nicht.

 

 

So nochmal rumprobiert

 

Platzmangel = Nein (145 GB frei)

Größe 3500mb = geht nicht

Größe 2000mb = geht nicht

Größe 1000 mb = geht nicht

ohne einstellungen , also haken weg, dann einwandfrei

 

System Win 2000 , Dateiformat NTFS

 

Treiber 4.4 also der neuste

 

BUG ja oder nein, kann ich nicht sagen

Wenns bei mehreren ist dann würde ich sagen ja

Link to comment

Hi

 

kann es betätigen, bei mir nimmt der DVBViewer(3.9.0.0) auch nix auf wenn ich eine Größe vorgebe.

 

Ich bin auch der Meinung das sich da ein Bug eingeschlichen hat.

 

Grüße

lowni

Link to comment

So wenn du auf die funktion bis zur nächsten Version nicht verzichten möchtest kanst du die werte direckt in der setup.xml setzen.

Die setup.xml im Konfigurationsverz. (Hilfe>Konfigurationsverz) mit einem Texteditor öffnen.

In <section name="General"> nach den zwei Zeilen Suchen

 

<entry name="Split">1</entry>

<entry name="SplitSize">03500</entry>

 

und bei SplitSize den Wert eintragen ohne " MB" dann klappt es bei mir. Du darfst nur in den Optionen an dem Wert nichts ändern.

 

Ach und bitte las die unnötigen Zitate weg, ich finde die nervend.

Link to comment

Hallo,

 

unter dem Verzeichnis DVBViewer
nicht Installationsverzeichnis, sondern im Konfigurationsverzeichnis!

 

Zu finden unter DVBViewer Pro -> Hilfe -> Konfigurationsverz.

Jetzt den DVBViewer beenden und die setup.xml mit z.B. Notepad öffnen und die Werte ändern.

 

Findes du die Werte nicht, dann mußt du diese manuell einfügen.

 

	<entry name="Split">1</entry>
<entry name="SplitSize">03500</entry>

 

:rolleyes:

Link to comment
Hallo,

 

nicht Installationsverzeichnis, sondern im Konfigurationsverzeichnis!

 

Zu finden unter DVBViewer Pro -> Hilfe -> Konfigurationsverz.

Jetzt den DVBViewer beenden und die setup.xml mit z.B. Notepad öffnen und die Werte ändern.

 

Findes du die Werte nicht, dann mußt du diese manuell einfügen.

 

	<entry name="Split">1</entry>
<entry name="SplitSize">03500</entry>

 

:)

 

Na, da sollen wohl nur User keine Zitate anhängen, wegen nerven und so :bye::rolleyes:

 

Ach und bitte las die unnötigen Zitate weg, ich finde die nervend.
Link to comment

Les mal genau: "unnötig" steht da. ;)

hdv hat ganz korrekt das Zitiert, worauf er sich bezieht... aber viele drücken hier leider den falschen Reply Knopf (den ich persönlich für einen Groben-Design Fehler des Boards halte, aber naja) und zitieren damit einfach den kompletten vorherigen Post. Und das ist mit "unnötig" gemeint. Quasi genau das, was du mit deinem ersten Zitat gemacht hast... das war auch überflüssig, steht ja direkt drüber. Das zweite war schon sinnvoll (wenn man den Post überhaupt als sinnvoll betrachten will :)).

 

Also merken: "AddReply" ganz unten drücken, oder am besten noch "FastReply" und nicht "Reply" am Ende eines Posts. Es seidenn man will genau den Post zitieren. Dann entfernt man aber am besten alles aus dem Zitat, was nicht nötig ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...