Jump to content

DVB Viewer 3.9 - Startprobleme (devcon)


firebird1

Recommended Posts

Hallo ,

ersteinmal vielen Dank für die neue Version , diese läuft bis jetzt sehr gut , die meisten Probleme seit 3.8 1.Ausgabe und der Beta sind behoben , jedoch funktioniert das automatische resetten der Karten beim DVBViewer Start (welches ich seit 3.6.21 habe bzw umstieg auf 2 Sat-Karten) leider immer noch nicht.

 

Die provisorische Problemlösung , welche ich bis jetzt habe schaut wie folgt aus:

(im Task-Scheduler vor Start und nach Beenden einmal bat-File mit Restart Befehl ausführen) , sowie nach einschalten des PC-s (aus dem Ruhezustand) zuerst bat-File anklicken , abwarten bis restartet und dann den Viewer anmachen .

Funktioniert danach , ist allerdings sehr lästig .

 

Hier der Befehl , welchen ich eingeben muß um die Karten zu resetten : devcon restart pci\VEN_13D0

 

Jetzt meine Frage , ist es möglichdiesen Befehl so in den Viewer zu integrieren , das er automatisch bei ausführen der DVBViewer.exe (durch task-scheduler und durch einschalten mittels FB nach händischem Erwecken aus dem Ruhezustand) vor dem tunen zum letztem Kanal ausgeführt wird ? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag welcher beim einschalten mittels starter (FB roter Knopf) zuerst den restart durchführt (ca 5-20 sek dauer) und dann den viewer anmacht???

 

Desweiteren habe ich noch folgende mindere Probleme : Wenn ich nach dem restart den Viewer aufmache und als erstes eine Aufnahme schauen will (über OSD ) spielt er diese ab , gibt aber eine Windows Fehlermeldung aus welche die Möglichkeit gibt: Debuggen oder abbrechen , egal was man anklickt das programm bricht unmittelbar danach ab.Ein Neustart des Programms über die FB und der Fehler tritt bis zum nächsten mal restarten nicht mehr auf .Welche Informationen werden benötigt um diesen Fehler evtl zu beheben .

 

Anbei die support.zip

 

mfg

Firebird

support.zip

Link to comment

..probier doch erst mal eine saubere neuinstallation des dvbviewers. Nicht über die alte hinweg, sondern in ein anderes verzeichnis. Ich bin nicht so der experte im lesen der files im zip aber bei dir ist das anscheinend villa kunterbunt ;) So lese ich im systeminfo, dass du eigentlich eine 3.6.1.20 betreibst.. ;)

Link to comment

Neuinstallation habe ich schon bei der 3.8.0.0 in einem anderen Ordner gemacht gehabt , hat aber bei diesem Fehler keine Besserung gebracht , aus diesem Grund habe ich die neue Version auch wieder über die alte gespielt , da spare ich mir nämlich die ganzen Neueinstellungen (Kanale/Tastenbelegungen ,....) , ich hätte aber nix dagegen wenn mir jemand sagen könnte welche log-Dateien ,... ich löschen kann , so das die alten Fehler ,.. weg sind.

Ich kenne mich bei der support .zip auch nicht so genau aus , aber im Viewer wird eindeutig unter Info Version 3.9.0.0 angezeit .

 

Desweiteren mußte ich feststellen , das diese Version ab und zu 1 der 2 Karten resettet , leider wirklich nur ab und zu und nur 1 .

 

Bitte umInfos

Link to comment

Also in dem Support.zip ist eine Konfigurationsdateien vom DVBViewer TE dabei (das heißt de war auch in dem Verzeichnis) und der Rest ist vom DVBViewer Pro 3.6.1.20. Vom DVBViewer 3.8 oder 3.9 ist da nichts.

Um die Entstellungen Tastenbelegungen zu behalten Speicherst du die am besten als firebird1.remot (Optionen>Eingabe->Speichern) und sicherst die Datei.

Bei der Kanalliste würde ich diesmal raten die mitgelieferte zu nehmen. Sonst kannst du die im Kanaleditor Sateliten weise als .ini Exportieren.

Falls du Favoriten angelegt hast kannst du noch die favourites.xml sichern.

Link to comment

Hallo,

Habe am Wochenende den Viewer kpl. Neu aufgesetzt, damit ich endlich mal eine schöne support.zip reinstellen kann.

Wie ichs vorhergesagt habe , mein Problem mit dem Starten aus dem Ruhezustand hat sich nicht geändert.

Wäre sehr dankbar , wenn mir jemand anhande der support.zip einen guten Vorschlag machen kann , wie ich das bestehende Problem

nun elegant lösen kann.

 

MFG Firebird

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

ich habe bis zur 3.9.0 auch per devcon meine TT S2-3200 aus dem Ruhezustand resettet. Seit diesem Update benötige ich die restart.bat nicht mehr. Es funktioniert einwandfrei ohne devcon.

 

Gruß

Dirk

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo nochmal an alle ,

 

wie man aus meinem Post ersieht bin ich immer noch so schlau wie früher , mein Problem besteht weiterhin.

 

@Tjod und Derrick Danke für die Infos zur Neuinstallation , wie man sieht mit viel Zeitaufwand funktioniert das , allerdings ist das ergebnis wie ich schon früher angedeutet habe ernüchternd - gleiche problematic nur die support.zip ist schmaler geworden , da allerdings bei fast jeder meiner anfragen die ich bei problemen stelle (erst nach ausführlicher und ergebnisloser ausnutzung der Sufu) die aufforderung zur neuinstallation bekomme habe ich sie gemacht ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

 

@Hartstein Danke für die Infos , hast du nur 1 Karte oder evtl. auch 2 Satkarten angesteckt ? Den wenn ich eine wieder ausbauen würd , wäre auch bei mir das Problem erledigt .

 

 

@ Alle freiwilligen Mod , ... ich fände es toll , wenn Ihr mir mal antworten würdet und irgendwie auf meine anfragen reagiert , wenigstens ein Hallo , habs gesehen aber ist zu unwichtig oder keine Lösung im Moment , aber mich frustriert es mitlerweile Massiv , das ich von euch so gut wie nix höre , mich intressiert z.B. immer noch das nach aufnahmenanschauende automatisch umgeschaltet wird auf den letzte Kanal o.a wegen schutz des plasmas vor Standbild , aber von eurer Seite kommt sorry aber es kommt so gut wie null .

ich weiß das aufgrund der Bermerkung wahrscheinlich eh nur wieder dumme Bemerkungen kommen , wie naja wir sind freiwillig ,.. kein Geld,... OK verstehe ich alles aber vestehtr mich auch , ich habe wenig Probleme und belästige nur mit für mich unlösbaren , und als Echo in diesem Forum erhalte ich meist nur gäääähnede Leere .

Sobald ich einen Standardfehler Posten würde , das sieht man wenn man die sufu nimmt gibt von euch hunderte Antworten auch wenn das Thema schon 20x von anderen angefragt und behandelt wurde sprich der User mit der sufu ein Lösung finden könnte.Sagt mal wiso ist das so , wenn eure Zeit so kostbar ist wiso gebts den dort nicht nur die Bemerkung nimm die SUFU???

 

 

MFG Fire

 

PS. Bitte nicht böse sein , aber irgendwann wollt ich das auch mal loswerden

Für antworten bin ich weiter dankbar

Link to comment

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, geb aber trotzdem meinen Senf. ;)

 

@ Alle freiwilligen Mod , ... ich fände es toll , wenn Ihr mir mal antworten würdet und irgendwie auf meine anfragen reagiert , wenigstens ein Hallo , habs gesehen aber ist zu unwichtig oder keine Lösung im Moment , aber mich frustriert es mitlerweile Massiv , das ich von euch so gut wie nix höre

 

Du hast doch schon Tjod und Derrick beschäftigt. Wie viele brauchst du noch? ;)

 

mich intressiert z.B. immer noch das nach aufnahmenanschauende automatisch umgeschaltet wird auf den letzte Kanal o.a wegen schutz des plasmas vor Standbild , aber von eurer Seite kommt sorry aber es kommt so gut wie null .

 

Was hat das hier mit zu tun? Dazu gibt's im Wünsche Forum einen Thread in dem lange diskutiert wurde... und auch da waren einige Moderatoren dran beteiligt.

 

Sobald ich einen Standardfehler Posten würde , das sieht man wenn man die sufu nimmt gibt von euch hunderte Antworten auch wenn das Thema schon 20x von anderen angefragt und behandelt wurde sprich der User mit der sufu ein Lösung finden könnte.Sagt mal wiso ist das so , wenn eure Zeit so kostbar ist wiso gebts den dort nicht nur die Bemerkung nimm die SUFU???

 

Das ist ganz einfach: für Standardprobleme gibt's auch Standardlösungen... die kennen auch die Mods. Einmal weil sie vielleicht über das ein oder andere Problem schon gestolpert sind und auf der anderen Seite, weil sie die Lösung hier schon gelesen haben oder mit erarbeitet haben. Wenn du ausgefallene Probleme hast, musst du halt damit rechnen, dass hier keiner eine Lösung dafür Parat hat. Da kannst du nur hoffen, dass du mit der Hilfe der Menschen hier im Forum eine Lösung erarbeiten kannst. Wenn auch das nicht funktioniert, sieht's halt schlecht aus und der Verdacht liegt nahe, dass es entweder keine Lösung gibt, oder das Problem an anderer Stelle liegt und da behoben werden müsste... (z.B. Treiber).

Bemerkungen wie "nimm die SUFU" sind meistens überflüssig, da viele doch nicht die richtigen Stichwörter kennen usw. Bevor man sowas postet kann man das ganze auch kurz erklären oder selber einen Link einfügen.

 

Zum Problem:

du könntest einfach den Start des DVBViewers mit in die *.bat Datei einbauen, so dass du diese nur starten musst und damit dann die Karten resettet werden und danach der DVBViewer automatisch gestartet wird. Es gibt auch Tools, die eine *.bat Datei in eine *.exe Datei umwandeln, falls du irgendwo zwingend eine *.exe brauchst (z.B. zum starten mit der FB).

Wenn's noch mehr war, hab ich vielleicht dein Problem auch nicht so richtig verstanden... *grübel*

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...