Jump to content

DVBViewer 3900 - Absturz bei "Bild in Bild"


mabus

Recommended Posts

N'abend zusammen!

 

Ich betreibe den DVBViewer mit einer PinnaclePCTV Dual (also 2 Tunern) unter Win XP SP2.

 

Nach vielen Versuchen habe ich endlich eine Einstellung (MPEG Videodecoder unter DirectX und "Bild in Bild": Cyberlink) gefunden um die "Bild in Bild"-Funktion nutzen zu können. Aber selbst der läuft nicht einwandfrei: Das Hauptbild ruckelt oft (der Preview läuft flüssig)!

Vorher hatte ich den ffdShow-Decoder verwendet. Mit dem konnte ich aber nur jeweils innerhalb eines Transponders den Preview benutzen.

Alle anderen Decoder liefen leider nicht.

 

Jetzt habe ich das Problem, daß bei den jetzt gewählten Einstellungen (Cyberlink) zum einen das (Haupt-)Bild - wie gesagt - ruckelt und noch schlimmer: der PC komplett nach einigen Minuten abstürzt (einfriert)!!!

Wenn ich den PC dann neu starte und den DVBViewer wieder starte, habe ich kein Bild. Ich muß jedes Mal den DVBViewer ein zweites Mal starten; dann habe ich wieder Bild. 1) Kann es sein, dass ich hier ein Problem mit dem "Graph" habe?

 

Ich habe leider meinen PC mit sehr vielen Codecs zugemüllt (siehe Support.zip). Dies würde ich gerne beheben. 2) Reicht es hier die Merrits aller Codecs auf den gleichen Wert zu ändern oder sollte ich die überflüssigen Codecs runterschmeißen? 3) Wenn ja, wie?

 

Danke für eure Hilfe!

support.zip

Edited by mabus
Link to comment

Als so weit kann ich da nichts erkennen. Du könntest als Audiodecoder den AC3Filter noch fest einstellen der sollte auch so bei dem Werten verwendet werden.

 

Es würde mich sehr wundern wenn der Decoder Einfluss darauf hat welch Sender gehen. Das hängt mit der DVBViewer Version zusammen.

 

Du könntest mit GraphEdit gucken was an den beiden Graphen wirklich beteiligt ist, ob sich da irgend was ungewöhnliches einklinkt.

 

Oder den DVBViewer mit ...\DVBViewer.exe -debug ausführen vielleicht ist beim Absturz was auffälliges im log.

Link to comment

Danke Tjod!

 

Das werde ich heut Abend mal testen. Wird das Log im Stammverzeichnis abgelegt?

 

Was meinst Du zu der Überzahl an Codecs und der Veränderung der Merits? Mogelt sich da evtl. ein Codec zwischen der dann Probleme bereiten könnte?

Link to comment
Wird das Log im Stammverzeichnis abgelegt?
Das wird wie alle anderen geänderten Dateien im Konfigurationsverzeichnis (Hilfe>Konfigurationsverz.) abgelegt.

Am besten einfach ein neues support.zip erstellen und hoch laden. Dann hat man beim betrachten alles zusammen.

 

Was meinst Du zu der Überzahl an Codecs und der Veränderung der Merits? Mogelt sich da evtl. ein Codec zwischen der dann Probleme bereiten könnte?
Das kann man so nicht sagen, aber das kann man mit GraphEdit sehen. Damit kannst du sehen welche Decoder bei der Wiedergabe mitspielen.
Link to comment

Also ich habe jetzt mit GraphEdit die Darstellung überprüft: Sieht alles prima aus. Keine unbekannten Filter, sondern genau die die ich unter "Einstellungen" gewählt habe.

ABER nun erscheint plötzlich die Fehlermeldung:

 

Microsoft Visual C++ Runtime Library!

"Runtime Error"

Was ist denn da los??

Edited by mabus
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...