Jump to content

DVD Fortsetzen funktioniert nicht in 3.9.0.0


RalleN

Recommended Posts

Hallo,

 

seit meinem Update von 3.8.0.0 auf 3.9.0.0 wird der Dialog "DVD Fortsezten Ja/Nein" nicht mehr angezeigt, wenn ich die DVD-Wiedergabe starte bzw. eine DVD einlege, die bereits abgespielt wurde. Die DVDs werden nun immer ab Anfang wiedergegeben.

 

Bei der 3.8.0.0 funktionierte das Fortsetzen problemlos.

 

Ich habe die 3.9.0.0 über meine vorhandene 3.8.0.0 drüber installiert.

 

Gruß

RalleN

Link to comment

Hallo nochmal,

 

kann jemand bestätigen, dass das Problem existiert, oder es sich um eine Einstellungssache handelt?

 

Danke schon mal im Voraus ...

 

RalleN

Edited by RalleN
Link to comment

Nun da es in der 3.8.0.0 einwandfrei funktioniert hat und in der 3.9.0.0 nicht mehr, liegt der Verdacht eines Bugs sehr nahe.

 

Da ich auch häufig DVDs schaue und ich die Fortsetzen-Funktion regelmäßig nutze, fände ich es sehr schön, wenn dieser Fehler in der nächsten Version wieder behoben wäre.

 

Evtl. könnte sich einer der Entwickler kurz dazu äußern!

 

Danke

RalleN

Link to comment

Mein erstes Posting und gleich eine Fehlermeldung:

 

Ich kann das Verhalten auf meinen System auch bestätigen.

Das ist zwar nicht so schlimm, aber früher war es halt schon bequemer!

 

Gibt es dazu vielleicht ein Statement vom Entwickler? Es könnte ja auch sein, dass ich irgendeine Einstellung übersehen habe...

Link to comment
  • 4 weeks later...

Gibt's zu diesem Problem mittlerweile etwas Neues? Grade wenn man häufig DVDs schaut, wäre es schön, wenn es dazu einen Fix geben würde!

 

Gruß

RalleN

Edited by RalleN
Link to comment

Ja, hab das selbe Problem auch bei Version 3.9 und zwar auch bei normalen Vidoefiles/-aufnahmen.

 

-> DVBViewer merkt sich die Stelle nicht, wenn ich es einfach beende "weg X-en"

-> Wechsel ich von Video Modus in den TV/Radio Modus, dann merkt er sich die Stelle, aber nur dann!

-> Weiterhin gibt es ein Problem, wenn ich DVBViewer öffne und das OSD des letzten Senders ja sofort kommt und ich während dieser Zeit das Videofile per Drag and Drop ins Fenster ziehe, dann fängt das Video von vorne an. Grund: Es leigt wohl daran, das gleichzeitig das OSD gezeigt wird und dann die Einblendung mit Fortsetzen "Ja Nein" kommt? Nun schaltet sich das OSD bei mir nach 3sek aus und nimmt die Fortsetzen Einblendung mit, das dem "Nein" entspricht.

 

Vielleicht hilft das beim Bugfixen, denn hätte das Feature schon gern wieder ohne den lästigen Workaround.

 

Gruß,

Romeolie

Link to comment

also wenn man DVBViewer einfach beendet, dann funktioniert das Fortsetzen auf jedenfall... bei DVD bin ich mir gerad nicht sicher, aber ich mein mit der neusten (internen) Beta ging das bei mir auch wieder...

 

das 3. stimmt, das passiert auch noch bei der neusten Version. Hm.. ob sich das ändern lässt. Aber dafür wäre natürlich ein Workarround einfach das tunen des letzten Kanals abzustellen oder dem DVBViewer die Videodate einfach direkt per Parameter zu übergeben oder sowas.. :)

Edited by Moses
Link to comment

@ Moses:

-> Nein das ist jedenfalls bei meiner Version 3.9 so nicht korrekt. Das Fortsetzen funktioniert nur korrekt,wenn ich den TV Modus geschaltet habe.

Szenario:

Serien_aufnahmeXV.mpg abspielen, 15min gucken, ups muss weg, DVBV beenden

Wieder da, DVBV an (OSD abwarten), Serien_aufnahmeXV.mpg wieder rein dragen und siehe da es geht von vorne los,hm

Das ganze mit in den TV-Modus wechseln, ohne Prob

Falls ich mehrmals beende, sagen wir das erste mal mit TV-Modus-Wechsel, das 2.mal nicht, siehe da es geht weiter an der Stelle vom 1.mal.

Reproduzierbar bei mir!

-> Naja zum OSD: verkrafte die 3sek warten gerade noch so oder ich ziehe das Videofile einfach auf die DVBViewer Verknüpfung (quasi ja als Parameter)

Edited by Romeolie
Link to comment

ähja.. sorry.. ich hab meinen Satz/Post verstümmelt:

Problem 1 und 2 sind in der nächsten Version behoben, so.

 

Problem 3 hab ich mal angesprochen, weiß aber nicht, ob sich daran was ändern wird. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...