Jump to content

ARD wird nicht gefunden


..:Dude:..

Recommended Posts

Hallo,

 

was mache ich falsch, wenn u.a. der Sender ARD nicht gefunden wird ?

 

Mal etwas weiter ob posten:

 

habe eine Terratec Cingery 1200 DVB-C.

 

Und leider ruckelt bzw. Stockt das Bild einiger Sender wie z.B. Pro7. Wenn es ruckelt, dann steigt der "Disconituities" Wert schnell in die Höhe, genauso wie beim "Queued Video Buffers".

 

Und ich habe den Eindruck, je mehr der PC was anderes am tun ist, desto häufiger ist die Störung. Habe einen AMD 2600+ it 1 GB RAM. Sollte doch normal reichen.

 

Habe auch schon mal den ATI Catalyst Treiber gegen den Omega getauscht, aber jetzt scheint es noch schlimmer zu sein.

 

Am "normalen" DVB Reciever geht es ohne Probleme.

 

Jemand na Ahnung was das los ist

Edited by ..:Dude:..
Link to comment

Hallo,

 

ein paar Sender (darunter z.B. Pro 7) ruckeln bei mir. Wenn ich discontinuity beobachte, steigte diese Zahl bei diesen Sendern sehr schnell in die Höhe.

 

An was kann das liegen ?

 

Auf meinem normalen DVB-C Reciever gehen die ohne Probleme

Edited by ..:Dude:..
Link to comment

Da das sicher zusammenhängt habe ich mal die Topics zusammengelegt sonst wird das nur ein Chaos.

Wenn die wenigen Informationen auch noch über das Forum verstreut werden

 

Also der zweite Beitrag von ..:Dude:.. war ein eigenes Topic und der Beitrag von Griga war vor dem zusammenlegen schon da.

Das lässt sich nur nicht anders lösen die Beiträge werden beim zusammenlegen nach Erstellung Zeit sortiert.

Link to comment

Ok Sorry. War etwas mager ;)

 

Also ich habe eine Terratec Cynergy 1200 DVB-C.

 

Wenn ich nun den DVBViewer die Kanäle suchen lasse, dann wähle ich bei Transponderliste "Kabel (DVB-C)" aus und lasse suchen. Doch leider fehlen dann danach aber ein paar Sender wie z.B. ARD und ZDF (Müsste der nicht eigentlich auch die Digital Home Programme von Kabel BW finden, also z.B. AXN, 13th Street...?)

 

Auch unter "Das Erste" ist nichts zu finden ;)

 

So, nun zum Ruckelproblem.

 

Bei einigen Sendern ruckelt das Bild und der Ton hat aussetzter bzw. Störungen. Und die "discontinuity" sind dann bei diesen Sendern schnell sehr hoch. Wenn ich dieses "Ruckelprogramm" mit DVBViever aufzeichne und wieder abspiele, sehe ich zwar weniger Ruckler, aber dafür Bilderfehler. Es kommen also halt nicht alle Daten an.

 

Ich habe noch einen DVB-C Reciever für den normalen TV, und dort gibts es diese "Ruckler" nicht.

 

BTW. Ich glaub ich bin hier im Falschen Forum -> Englisch

support.zip

Edited by ..:Dude:..
Link to comment

Da lädst du dir am besten direkt mal Transedit aus dem Mitgliederbereich runter, speicherst die Kabel-Transponder-Liste unter einem anderen Namen und klickst mal links auf "Update", wenn Kabel BW dann noch die NIT korrekt überträgt hast du schonmal aller Transponder in der Liste. Jetzt könnte man noch die nicht verwendeten entfernen...

 

Damit kannst du jetzt erstmal scannen, und dann mal genauer gucken, auf welchen Transpondern / Frequenzen du Probleme hast, oder wo gar nichts gefunden wird.

 

Die Cinergy ist leider nicht die aller beste Tuner Karte für DVB-C. Scheint wohl mit niedrigeren Frequenzen gerne mal Probleme zu haben und auch mit QAM 256 Transpondern...

 

Interessant wäre noch, ob der Kabelreciever auch an der gleichen Anschlussdose keine Probleme verursacht, oder nicht doch bei den Sendern auf 113.5 und knapp darüber ein deutlich schwächeres Signal hat. Dann könnte man versuchen die Kabeldose gegen eine neuere auszutauschen, da alte Dosen die Frequenzen am TV Anschluss sehr stark abdämpfen, weil sie früher für Radio genutzt wurden.

Link to comment
Da lädst du dir am besten direkt mal Transedit aus dem Mitgliederbereich runter, speicherst die Kabel-Transponder-Liste unter einem anderen Namen und klickst mal links auf "Update", wenn Kabel BW dann noch die NIT korrekt überträgt hast du schonmal aller Transponder in der Liste. Jetzt könnte man noch die nicht verwendeten entfernen...

 

Das hab ich jetzt nicht richtig kapiert was ich da machen sol ;)

 

Und der Receiver hängt an der selben Dose. Leider kann ich an dem Keine Empfangsstärke des jeweiligen Senders nicht anzeigen lassen.

Edited by ..:Dude:..
Link to comment

Du sollst eine eigene Transponder-Liste erstellen, in dem alle Transponder (bzw. Frequenzen) enthalten sind, auf denen dein Kabelbetreiber sendet. Das verhindert, dass diese beim Scan übersprungen werden.

 

Hast du transedit schon runter geladen und mal gestartet? Ich dachte eigentlich das hätte ich halbwegs gut beschrieben. ;)

Hier gibt's aber eine ausführlichere Anleitung:

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...ndow.html#Title

Link to comment

Sorry...bin noch DVB Neuling. Soweit habe ich das ja Verstanden, aber:

 

speicherst die Kabel-Transponder-Liste

 

Welche Liste, bzw. woher nehmen ? Du meinst Die "Cable.ini" die bei DVBViewer dabei ist ?

 

BTW: Wenn ich bei DVB V. gescannt hatte, habe ich als Transponderliste "Kabel (DVB-C)" genommen. Es gibt aber noch weitere mit z.B. "Kabel (QAM 256)". Muss ich die alle einzeln anwählen und scannen lassen ?

 

Kurzer Nachtrag:

 

Das Problem mit den Senderstörungen tritt nur auf wenn der Videorenderer auf VMR9 eingestellt ist, mit VMR7 sind die "Aussetzer" deutlich geringer.

Edited by ..:Dude:..
Link to comment

Hallo,

 

habe eine Terratec Cingery 1200 DVB-C.

 

Und leider ruckelt bzw. Stockt das Bild einiger Sender wie z.B. Pro7. Wenn es ruckelt, dann steigt der "Disconituities" Wert schnell in die Höhe, genauso wie beim "Queued Video Buffers".

 

Und ich habe den Eindruck, je mehr der PC was anderes am tun ist, desto häufiger ist die Störung. Habe einen AMD 2600+ it 1 GB RAM. Sollte doch normal reichen.

 

Habe auch schon mal den ATI Catalyst Treiber gegen den Omega getauscht, aber jetzt scheint es noch schlimmer zu sein.

 

Am "normalen" DVB Reciever geht es ohne Probleme.

 

Jemand na Ahnung was das los ist :) ?

support.zip

Link to comment

So nochmal zusammengelegt.

Beim nächsten Crossposting gibt es eine schreib sperre.

Es macht einfach zu viel Arbeit immer aufräumen zu müssen. Die Zeit fehlt dann leider beim beschäftigen mit Problemen.

Link to comment

OK...sorry.

 

Nachtrag:

 

Mit dem Herstellerprogramm Home Cinema kommt es nicht zu diesen "Aussetzern".

Edited by ..:Dude:..
Link to comment

Guck mal bei Ansicht->Filter, was da alles steht, bzw. liste das hier auf. Vielleicht hängt sich noch wer in die Filterkette und behindert (könnte man sich bei deinem Filter-Wust durchaus vorstellen ;)).

Link to comment

Hier:

 

filtersc9.jpg

 

Aber ich habe mal etwas an den Decoder Einstellungen gespielt (Dscaler genommen), und nun scheint es normal zu gehen,

hoffe nur das geht nach einem Reboot auch wieder so weiter ;)

Edited by ..:Dude:..
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...