Jump to content

Kein bild nach x stunden.


pawlax

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze den DVBViewer 3.9.0.0 mir einer Technotrend TT-budget S2-3200. Ich benutze den Betratreiber der DVBS2 Karte 5.0.x.

Das ansehen von HDTV und "normalen" fernsehen macht kein problem, auch premiere HDTV ist ochne ruckeln oder ähnliches im full-hd möglich.

Trotzdem habe ich das problem, dass das bild nach x stunden einfach stehen bleibt. Ein umschalten bringt auch kein bild mehr. Videoaufnahmen nehmen einfach ein schwarzes bild auf. Das beenden von DVBViewer und sofortiges neustarten bringt dann wieder ein bild, bis zum nächsten hängenbleiben.

 

Das system habe ich schon mehr mals neu installiert, auch mit verschiedenen grafikkaten unter Windows XP Pro. Immer der selbe effekt.

 

Was könnte das problem sein?

Link to comment
Was könnte das problem sein?
Du ziehst das Antennenkabel nach x Stunden und steckst es vor dem neu starten wieder rein. Habe ich dein Rätzel gelöst? bounce.gif

 

Sorry aber das musste jetzt sein da mit den Informationen keine genauere Diagnose möglich ist.

Lies mal "Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *" und wenn es geht wäre eine genauere Beschreibung nicht schlecht. Dir Variable X ist da nicht gerade hilfreich.

Link to comment
  • 2 weeks later...

DVBViewer 3.9.0 +skystar HD+ knc one dvb-c

 

Ich beobachte eventuell das gleiche Problem bei mir. Ich schaue ZDF auf ASTRA mit der skystar HD. das Bild bleibt nach 10min bis ein paar Stunden stehen. Damit das Bild wieder kommt muss ich z.B. auf ARD oder ein anderes Programm auf einem anderen Transponder schalten oder DVBViewer neu starten. Wiedergabe neu aufbauen hilft nicht. Treiber Technotrend 5.0.0.2.

Schaue ich ZDF über DVB-C , dann geht das auch über 24h (ohne das ich davor sitze).

Wenn das Bild steht laufen die Disconitiuities nach oben. Nach dem Neustart oder Hinherschalten bleiben sie auf null, solange bis das stehenbleiben auftritt.

support.zip

Edited by düsentrieb
Link to comment

lauwarm, und ich habe extra einen lüfter davorgebaut der zwischen die karten bläst, da die knc/one und die skystar HD etwas dicht aufeinander hängen.

Aber ich würde irgendwas mit der Hardware nicht ausschliessen. Wenn ich nur eine zweite Karte zum Probieren hätte.....

Einige User scheinen aber dieses oder ein ähnliches Problem zu haben.

Link to comment

habe grade nochmal alles "abgefühlt", maximal lauwarm. Aber ich könnte mal mit nem Föön drangehen und versuchen das Problem zu forcieren.

 

gerade probiert. ein temperaturfehler scheints nicht zu sein. so heiss wie grade wird die karte in meinem Rechner nie.

 

Noch eine Ergänzung: Ich habe heute die ganze Nacht über ZDF laufen lassen. Es gab keinen Freeze. Der Freeze tritt bei VOX(Astra) aber auf.

Edited by düsentrieb
Link to comment
habe grade nochmal alles "abgefühlt", maximal lauwarm. Aber ich könnte mal mit nem Föön drangehen und versuchen das Problem zu forcieren.

 

gerade probiert. ein temperaturfehler scheints nicht zu sein. so heiss wie grade wird die karte in meinem Rechner nie.

 

Noch eine Ergänzung: Ich habe heute die ganze Nacht über ZDF laufen lassen. Es gab keinen Freeze. Der Freeze tritt bei VOX(Astra) aber auf.

Könnte das hier evtl. das gleich Problem wie

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...t=0#entry160971

 

sein. Wobei bei mir das Bild nicht schwarz wird sondern einfach nur stehen bleibt. Denn gleichen Effekt kann ich eigentlich nur reproduzieren wenn ích mich auf den Balkon vor die Schüssel stelle (Bild friert ein - und das liegt nicht an den 0 Grad draußen).

Link to comment
@olaf.krause

bleib mal mit einem Problem in einem Topic sonst kann keiner den Überblick behalten.

Schon OK - ich wollte nur verhindern das ein und das selbe Probem zweimal diskutiert wird, wenn das definitv zwei getrennte Dinge sind OK - ich werde schweigen...

Link to comment

Hi, ich glaube das gleich Problem habe ich auch. Seit einiger Zeit habe ich ein einfrieren des Bildes bei der RTL-Gruppe (RTL/RTL2/VOX). Mal kann man die Sender 1-2 Stunde schauen, anderseits kann es auch schon nach 5 min auftreten dass das Bild anfängt zu stottern und dann einfriert. Beheben kann man das nur, wenn man den DVBViewer neu startet oder den Transponder wechselt. Was ich beobachtet habe ist, dass bei Ansicht->Filter die Discontinues hochzählt und die Bitrate anfängt stetig zu steigen bis sie bei 99 Mbit angekommen ist und dann auf 0 Mbit springt.

 

Bei der Pro7-Gruppe (Pro7/Sat1/Kabel1) z.B. tritt das einfrieren nicht auf. Bei anderen Sender ist mir das auch noch nicht aufgefallen.

 

Ich hab auch erst vermutet das es an der Hardware liegt (Temperatur bzw. andere Grafikkarte), aber warum geht es dann bei Pro7? Aufnehmen kann man im Moment RTL & Co nicht mehr, da bei mir fast jede Aufnahme defekt ist. Treiber der TT-Karte hab ich auch schon alle durch.

 

Ich benutze allerdings noch den DVBViewer 3.6.2 mit der aktuellen Filter Version 2.85.

Link to comment

Hallo, ich bin neu hier.

Leider muss ich mich anschließen, bei mir tritt dieses Problem auch auf, ich verwende die Skystar HD.

Das Bild bleibt irgendwann einfach stehen und der Ton ist weg, das Programm lässt sich aber weiterhin bedienen, hat sich also nicht aufgehängt.

Ich habe das bisher nur behoben bekommen indem ich den DVBViewer neu starte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...