Jump to content

Logitech Harmony 555 und DVBViewer - bitte um Hilfe!


BachManiac

Recommended Posts

Hi!

 

Ich hab mir gerade nen HTPC aufgebaut mit folgender Ausstattung:

 

-Windows XP-SP2

-Terratec Cinergy-S-USB (mit integriertem IR-Empfänger und Fernbedienung)

 

-Logitech Harmony 555.

 

Die Fernbedienungssteuerung läuft über das programm "Terratec Remote Editor". Girder usw können keinen Infrarotempfänger finden...

 

Soweit sogut, ich hab jetzt alles ziemlich meinen Wünschen konfiguriert und stehe nun noch vor 2 Hürden:

 

Die Logitech Harmony hat die Funktion der Cinergy-S-USB-Fernbedienung übernommen, das ganze klappt aber nicht zufriedenstellend.

 

Denn sehr oft wird eine gedrückte Taste nicht angenommen. Beim wiederholten Drücken wird die Taste plötzlich 2x gewertet, so als ob das 1. Signal nicht durchkommt und dann aber doch noch mitgenommen wird. Das ist sehr lästig.

Weiters reicht es nicht, die Tasten normal zu drücken, sondern sehr fest, obwohl die Beleuchtung der Fernbedienung schon längst leuchtet. Nur wenn ich fester drücke, kommt das Signal offensichtlich erst beim Empfänger an.

 

Mit Delaytimings bei der Harmony hab ich mich schon gespielt, es macht jedoch keinen Unterschied ob ich jetzt 500, 300 oder 100 ms einstelle, die Bedienung ist immer gleich ärgerlich.

 

und 2. ich bekomme den HTPC mittels Harmony und Terratec-S-USB-Infrarot-Empfänger nicht ausm Standby heraus.

die Tricks von hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...amp;#entry97872

funktionieren leider nicht.

Bei den Geräteeinstellungen der DVB-S-Karte (der IR-Empfänger ist gar nicht extra aufgelistet) gibt es keine erweiterten Energieoptionen und der Registry-Eintrag hat nichts gebracht.

 

Sagt, ganz grundsätzlich zu meiner Konfig. Ist es besser, gleich nen neuen USB-IR-Empfänger zu kaufen? und wenn ja, welchen? Welcher wird vom DVBViewer am unkompliziertesten unterstützt? Und gibt es dann einen etwas eleganteren Weg, meine Logitech Harmony zu unterstützen? Oder funktioniert das wirklich nur so, dass ich damit ne andere FB emuliere, so wie es auch hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...&hl=harmony

erklärt wurdE?

 

bitte um Hilfe!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...