Jump to content

Intel GMA 900: TV-out Größeneinstellungen gehen verloren!


BachManiac

Recommended Posts

Hi!

 

Mein HTPC hat eine Intel GMA 900 Grafikkarte welche den TV durch den TV-out ansteuert.

 

Das Problem ist hier, dass die Bildgröße nicht 100%ig passt, das bild muss mit den TV-out-einstellungen etwas vergrößert werden.

 

Wenn der PC vom Standby wieder startet, passen die Einstellungen, doch bei einem richtigen Neustart werden die Einstellungen wieder zurückgesetzt!

 

Ich hätte die Einstellungen zwar als "Shema" abgespeichert, wie es in diesem Menü angeboten wird, doch das bringt anscheinend nichts.

 

Könnte mir da bitte jemand helfen? danke!

 

mfg

Link to comment
TV-out-einstellungen etwas vergrößert werden
Die sind nicht im DVBViewer richtig?

Vielleicht kann dir da in einem anderen Forum wo sich mehr mit Intel Grafikkarte auskennen eher jemand helfen.

Link to comment

Nein es geht hier um die grundlegenden TV-out-Einstellungen. Am TV hat das Bild rundherum einen schwarzen Rand, welcher durch vergrößern des Bildes (TV-out-Einstellungen) entfernt wird. Jedoch ist der Rand immer wieder da beim Neustart....

Edited by BachManiac
Link to comment

Der DVBViewer fügt da keinen schwarzen Rand hinzu. Das hängt sicher mit der Art zusammen wie der Bild für dem zweiten Ausgang erzeugt wird, Tippe auf Klonmodus dafür brauchen beide Anzeigegeräte die eigentlich gleiche Auflösung.

 

Das lässt sich im DVBViewer nicht lösen sondern nur in den Treibereinstellungen.

 

Daher verschiebe ich das auch mal.

Link to comment

ja danke das weiß ich alles, nur es hätte ja sein können, dass hier jemand Erfahrung mit den Treibereinstellungen hat. :bye:

 

Schließlich sind hier viele HTPC-USer unterwegs. :D

Edited by BachManiac
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...