Jump to content

Microsoft Visual C++ Runtime Library!


mabus

Recommended Posts

Hatte ursprünglich dieses Problem:

 

Absturz bei "Bild in Bild"

 

Jetzt erscheint die Fehlermeldung:

 

Microsoft Visual C++ Runtime Library!

"Runtime Error"

 

Bei meiner Recherche hierzu im Netz bin ich auf den Ordner "Windows\WinSxs" gestossen in dem allein 3 Versionen der "comctl32" enthalten sind.

Den Ordner soll ich aber laut diverser Windows-Foren "nicht anrühren"!?!

 

Kann ich die "überflüssigen" comctl32's löschen??

Link to comment

Wieso bist Du denn der Meinung, dass die comctl32 da überhaupt etwas mit zu tun hat? Die Meldung bedeutet lapidar eigentlich nur, dass eine Anwendung auf Basis der Visual C++ RunTime einen Fehler (Exception) hatte, der nicht abgefangen wurde. Auch Delphi und .NET Anwendungen basieren i.A. letztlich auf der C++ RunTime, daher kommt der Fehler auch da ab und an mal. ABER: die Ursache ist aber meistens nicht die auf Basis von Delphi oder .NET (oder ...) entwickelte Anwendung selbst, sondern separat hinzugeladene (i.A. C++) DLLs [ok, sehr verkürzt dargestellt]. Das kann aus den DirectShow Filtern (BDA, Codecs, ...) kommen, ein heißer Kandidat sind aber auch PlugIns (da gab es vor kurzem einen Thread zu). Da solltest Du auch mal alles rauswerfen, was geht.

 

Jochen

 

PS: Zu dem anderen Thread und FFDShow: gibt es nicht da extra eine Einstellung, die es erlaubt, mehrere FFDShow Filter Instanzen in einer Anwendung laufen zu lassen? Voreingestellt ist glaube ich eine pro Anwendung, das könnte das Preview Problem mit FFDShow erklären (Video Config ==> DirectShow Control ==> Multiple FFDShow Instances auf No Limitations).

Link to comment
Wieso bist Du denn der Meinung, dass die comctl32 da überhaupt etwas mit zu tun hat?

 

Laut diesem Thread WinTotal Forum ist die "comctl32" = Visual C++ !?

 

PlugIns habe ich nicht einen installiert (im DVBViewer).

 

Wo kann ich denn

(Video Config ==> DirectShow Control ==> Multiple FFDShow Instances auf No Limitations).
einstellen????

Das klingt nach einer Lösung...

Link to comment

FFDShow Programmgruppe, Video Decoder Configuration starten, links im Baum DirectShow Control anklicken, den Rest siehst Du dann.

 

Jochen

Link to comment

Jetzt bin ich aber platt: Bei mir gibt es keinen Eintrag "DirectShow Control"!?!?!?!?

 

Lediglich bei "Nachbearbeitung" ist ein Haken gesetzt.

Ich habe die Einstellungen dort mal exportiert und die Datei zu diesem Thread hochgeladen ("ffdshow.reg" => gezippt).

ffdshow.zip

Link to comment

Hi,

msvcr*.dll ist die Runtime von Visual-C. comctl32.dll gehört zu Windows. comctl32.ocx gehört zu Visual-irgendwas.

 

Ralf

Edited by Kat-CeDe
Link to comment
Jetzt bin ich aber platt: Bei mir gibt es keinen Eintrag "DirectShow Control"!?!?!?!?

 

Lediglich bei "Nachbearbeitung" ist ein Haken gesetzt.

Ich habe die Einstellungen dort mal exportiert und die Datei zu diesem Thread hochgeladen ("ffdshow.reg" => gezippt).

 

Reden wir über das selbe?

post-15443-1192360249_thumb.jpg

Link to comment

Das tun wir!

 

Meine Oberfläche sieht nur etwas anders aus. Habe es jetzt auch gefunden und werde es mal testen:

 

Siehe Anhang (Bild)

post-20668-1192362801_thumb.jpg

Edited by mabus
Link to comment

I see. Vermutlich ist meine Version einfach zu 'alt' (vor mehreren Wochen gezogen :bye: ).

 

Bin mal gespannt

 

Jochen

Link to comment

Laut Systemsteuerung / Software ist es doch schon länger her: ffdshow [rev 1405] [2007-08-04]. Ehrlich gesagt: seit ich die neue GraKa mit Hardwarebeschleunigung habe und der CyberLink (PowerDVD7, bei der TechnoTrend S2-3200 dabei) Codec diese bei H.264 auch ziemlich gut nutzt, ist FFDShow deutlich uninteressanter für mich geworden - oder unterstützten die inzwischen DXVA? Ich verwende zurzeit nur den Audio Codec, da ich beim CyberLink (mit eigener Software - der Bug ist sicher da, aber da ist FFDShow wohl großzügiger) und der 2ch Spur beim ZDF einen Micky Maus Ton bekomme.

 

So long

 

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...