Jump to content

Freecom Fernbedienung


OliverM

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

 

Kurz zu meiner Vorgeschichte - Freecom DVB-T Stick gekauft - Installiert - vom Stuhl gefallen, weil die gelieferte Software für die Katz ist ^^

Instant DVBViewer gekauft :)

 

Allerdings finde ich keinen Weg die beigelegte Fernbedienung zum laufen zu bekommen - Hab gerade mal die GE Version am laufen, allerdings bringt diese mich auch nicht weiter :/

 

Eventuell hat ja wer einen Tipp für mich ?

 

Es hanndelt sich um folgende Fernbedienung : 00007430.jpg

 

lg Oliver

Link to comment

Hallo,

 

oder ob einfach mit der Fernbedienung Tastenkommandos sendet. Das probierst du am besten einfach mit einem Editor.

Sollte das klappen kannst du diese einfach im DVBViewer unter Eingaben anlernen.

 

:)

Link to comment

Meinst du einen speziellen Editor ?

 

Die anderen beiden Programme finden leider auch keine Fernbedienung *heul*

 

Hab das Teil mal auf Funktion getestet - funken tu sie, weil wenn ich mit der Digicam am Display schaue, sehe ich das die Diode aufleuchtet

Edited by OliverM
Link to comment

Hallo,

 

nein, das ganz normale Notepad oder so.

Für Girder ist meist noch ein Plugin nötig, damit es die Signale der Fernbedienung abgreifen kann.

 

Aber wie ist das überhaupt geregelt, mit der Fernbedienung? Wird ein extra Programm gestartet, welches die Signale empfägt und weiterleitet, oder funktioniert die Fernbedienung erst, wenn die Freecom Software gestartet ist?

 

Im allgemeinen würde ich aber sagen, das es schlecht aussieht, das es damit funktioniert.

 

:bye:

Link to comment

Ok, dachte mir schon das du das Notepad meinst. Das mit der Freecom Software is ne gute Frage, habs direkt deinstalliert weils so ein Müll war und DVBViewer gekauft. Die Fernbedienung habe ich da nicht mal getestet.

 

Beim Notepad kommt leider nichts an :/

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...