Jump to content

Kein DVB Gerät verfügbar


murmeli

Recommended Posts

Hallo!

Habe nach einen Motherboard Austausch DVBViewer 3.9 installiert.

Alles lief prima, nach der Installation habe ich einen Kanalscan durchgeführt, ohne Probleme.

Da einige Sender nicht gefunden wurden, wollte ich über den Kanaleditor einen neuen Scan durchführen, aber da kommt,,Kein DVB Gerät verfügbar,,.

Hat jemand eine Idee was das bedeutet?

Habe die Such Funktion benutzt aber nichts passendes gefunden

Cu Murmeli

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hey!

Da ich mit DVBViewer 3.9 nicht weitergekommen bin, habe ich 3.8 installiert.

Damit habe ich keine Probleme beim Kanal Scan.

Meine Karte eine Satelco Easy Watch S2 (mit KNC Treibern) wird problemlos erkannt.Fast alle Sender werden gefunden.Außer ORF!Aber damit kann ich Leben.

Folgendes Problem bekomme ich einfach nicht in den Griff.

Nach einer programmierten Aufnahme fährt der PC nicht in den Ruhezustand. Unter Rekorder stelle ich den Reiter unter ,,nach Aufnahme,, auf ,,Erzwinge Ruhezustand,, dann speichern und schließen.Jedoch fährt der PC nach erfolgter Aufnahme nicht in den Ruhezustand.

Der Reiter ,,Übernehme,, hat bei mir komischer weise keine Funktion.

Da ich meist HD aufnehme und weiter bearbeite ist DVBViewer die beste Wahl, bis eben auf die Macken.

Gibt es eine Möglichkeit ein externes Tool mit DVBViewer zu verknüpfen?

Es nervt mich einfach das der PC wegen einer Aufnahme den ganzen Tag an sein muß, bzw. nicht in den Ruhezustand fährt.

Hat jemand eine Idee dazu, wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Cu murmeli

Link to comment

Danke erst mal.

Habe den DVB Task Scheduler in Betrieb. Er weckt den PC zwar auf, aber legt ihn nicht wieder schlafen.

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung.

Mein Problem habe ich erst seit den Einbau des MB Asus P5W DH deluxe.

Mit meinen alten defekten Asus hatte ich nie Probleme damit.

Werde mich jetzt mal mit den korrekten Posten beschäftigen.

Cu murmeli

Link to comment

schlafen legen musst du auch "selber machen", also im DVBViewer für die programmierten Aufnahmen z.B. "Erzwinge Ruhezustand" oder "Erzwinge Standby" als Endaktion einstellen. Das kannst du auch ruhig bei überlappenden Aufnahmen machen, da ist der DVBViewer schlau genug um das zu organisieren. :)

In Optionen->Rekorder kannst du da auch eine Standard Einstellung festlegen, dann musst du es nicht immer von Hand machen (das gilt natürlich nur für neue Aufnahmen, die vorhandenen musst du alle von Hand ändern).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...