Jump to content

CAM-Menü - Keine Einstellungen möglich!


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein Frage bez. des Menüpunktes CAM im DVBViewer:

 

Ich besitze eine FloppyDTV DVB-S2-Karte. Diese wird mit einem irdeto-cryptoworks-cam gefüttert. In diese wiederum wird eine ORF-Smartcard gesteckt.

Es ist leider nicht möglich CAM/CI-Einstellungen vorzunehmen, da keine Einträge vorhanden sind.

 

Hat jemand von euch diesbez. Erfahrungen.

Bitte um etwaige Erfahrungsberichte oder Lösungsvorschläge!

Link to comment
Hallo!

 

Ich habe ein Frage bez. des Menüpunktes CAM im DVBViewer:

 

Ich besitze eine FloppyDTV DVB-S2-Karte. Diese wird mit einem irdeto-cryptoworks-cam gefüttert. In diese wiederum wird eine ORF-Smartcard gesteckt.

Es ist leider nicht möglich CAM/CI-Einstellungen vorzunehmen, da keine Einträge vorhanden sind.

 

Hat jemand von euch diesbez. Erfahrungen.

Bitte um etwaige Erfahrungsberichte oder Lösungsvorschläge!

 

Hast du zufällig den ci-controll von der FloppyDTV Software am laufen. Wenn ja musst die mal beenden und schauen obs dann geht.

Link to comment

Nah, ist normal.

 

Das CI console geht aber es geht nicht immer undeer DVBViewer.

SECA2 CAM gleiche problemen.

 

Aber das cam menu habe ich nicht nötig

Link to comment

dann beende doch mal die CI Console von DE und staune. :rolleyes:

Hier funktioniert das zumindest so dann 100% im DVBViewer. Der braucht allerdings ein paar Momente um das CI zu initialisieren.

Link to comment

Hab das Tool von Digital Everywhere eben nie benutzt. Es funktioniert trotzdem nicht. Das von DE jedoch einwandfrei...

Ich habe eigentlich nur den BDA-Treiber ohne Software installiert, da ich ja sowieso nur den DVBViewer verwende.

Viell. könnte noch ein Firmware-Update des CAM helfen, jedoch habe ich seitens des Herstellers (Irdeto) nichts gefunden!

Link to comment
Ich habe eigentlich nur den BDA-Treiber ohne Software installiert, da ich ja sowieso nur den DVBViewer verwende.

Dann fehlt bei Dir die entsprechende DLL um das CAM anzusprechen. Durchsuche deinen rechner mal nach einer "FiresatApi.dll". Wenn die nciht da ist, dann installiere mal die software von der firedtv.

 

Immer diese falsche vermeintliche sparsamkeit... :rolleyes:

Link to comment
Dann fehlt bei Dir die entsprechende DLL um das CAM anzusprechen. Durchsuche deinen rechner mal nach einer "FiresatApi.dll". Wenn die nciht da ist, dann installiere mal die software von der firedtv.

 

Immer diese falsche vermeintliche sparsamkeit... :rolleyes:

 

Sehr gut...Ich habe die Datei einfach ins DVBViewer-Install-Verzeichnis kopiert und siehe da -> es funktioniert!

Das muss man auch mal wissen, dass genau diese DLL benötigt wird...Naja, jetzt bin ich gescheiter :bye:

 

Danke für deine Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...