Jump to content

TV Genial Plugin Probleme


schalla123

Recommended Posts

Hallo

 

Vieleicht kann mir hier ja mal jemand helfen.

 

Ich habe Probleme mit den Aufnahmen über TV Genial, die Scripte habe ich laut Anleitung eingerichtet und haben auch Funktion, nur habe ich das Problem das wenn ich auf Premiere 1 Aufnehmen will er z.b MDR aufnimmt ich vermute das es an der dvbv_rec_Sample.txt liegt das dort die ID´s nicht stimmen. Habe die ID´s über den Kanalmanager ausgelesen aber es klappt nicht

Hat vieleicht jemand eine Fertige Script Dataei Astar 19,2 inkl Premiere?

 

Hier mal ein auszug aus meiner Script Datei:

 

10 = 17503 // N24 N24

11 = 12090 // NTV NTV

12 = 8 // PREMSTART Premiere Start

13 = 53 // PREMAUSTRI Premiere Austria

14 = 10 // PREM1 Premiere 1

15 = 11 // PREM2 Premiere 2

16 = 43 // PREM3 Premiere 3

 

Gruß Schalla123

Link to comment

Hallo Schalla123,

 

Du darfst nicht die IDs ändern, sondern nur die nachfolgende, bis 5stellige Zahl, die gleich der Service- PID aus dem Kanaleditor sein muss. Premiere habe ich nicht.

 

gruß Laufer

Link to comment

O.K wede das nochmal so machen. Thx für den Tipp

 

Für eine Komplette und Aktuelle dvbv_rec_Sample.txt inkl Premier würde ich mich trotzdem Riesig freuen.

 

 

Gruß Schalla123

Link to comment

hiho,

habe ähnliches problem, ich check nicht wie die ID´s ( Ziffer vor dem "=" ) mit den sendern zu kombinieren sind.

 

tvgenial ist bei mir so eingerichtet das spalte 1 ZDF ist, spalte 2 RTL und spalte 5 z.b. Pro 7. die nummerkollone vor dem "||| hab ich aus dem kanaleditor von DVBViewer 3.9 des entsprechendem sender kopiert.

 

1 = 544828774|ZDF (2ch)

2 = 628871521|RTL Television (AC3)

4 = ???? SAT 1

5 = 681300341|ProSieben (AC3)

 

PS: nutze DVB-C -- KabelDeutschland. ( anderes problem - ich empfange KEIN ARD - weis jmd rat ? )

Link to comment

ARD liegt bei Kabeldeutschland soweit ich weiß auf 113Mhz -> die Frequenz wird bei alten Kabeldosen am TV Ausgang gedämpft, da sie früher für Radio genutzt wurde -> Kabeldose auswechseln. Mehr Hilfe dazu gibt die Forensuche bzw. speziellere Foren für den Kabelanschluss. :thumbsup:

Link to comment

hi,

 

wow - das nenn ich ja mal insider info. THX !

 

doch warum bekom ich in 1a qalität ARD mit dem technotrend programm MediaCenter rein ?

Edited by ramoni
Link to comment

ok, dann liegt's nicht an der Hardware sondern an falscher Transponderliste beim scannen. Entweder mal ohne Transponderliste versuchen => der neue DVBViewer sollte alle Frequenzen abklappern, dauert aber eeeeewig, oder mit Transedit eine eigene aktuelle Transponder Liste zusammen bauen. Oder vielleicht funktionieren auch die Listen von hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=20222

Link to comment

hiho,

 

hab´s mit transedit gescannt und ARD gefunden. in dvbv. importtiert - aber leider kein bild. EPG funktioniert. wenn ich auf rec. klicke dann erstellt er mir auch ne datei mit dem richitgen namen und nimmt leider nur schwarz auf.

 

 

warum ..

Link to comment
Wie löst ihr das mit dem Aufnehmen über TV Genial?
Ich denke sehr viele nutzen wie ich TV Genial gar nicht, sondern Programmieren die Aufnahmen über das EPG.

 

Und dann nutzen auch nicht alle Premiere das kostet ja auch noch was.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...