Jump to content

Technotrend S2-3200 und Vista 64


michael.przybyla

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe heute endlich meine TT S2-3200 bekommen, die DVBViewer Pro Daten waren auch schon da, also alles angestöpselt, doch nix ging.

 

Habe mir den aktuellsten Treiber für Vista 64 von der TT-Website geladen und danach alles von der TT-CD installiert.

 

Starte ich "BDA-Data", stürzt das ganze ab; starte ich "BDA-APP", kommt die Fehlermeldung "Info: Der Filtergraph konnte nicht zusammengebaut werden!" und ich kann nur ein schwarzes Bild sehen.

 

Bei DVBViewer bekomme ich ebenfalls nur ein schwarzes Bild.

 

Anbei die support.zip.

 

Bitte um Hilfe :rolleyes:

support.zip

Link to comment

*kopfkratz* Da hast du bestimmt bei der Treiber Installation was falsch gemacht. Besonders kritisch finde ich den Satz "danach alles von der TT-CD installiert"... *grübel* Ich denke das hättest du besser sein gelassen.. wenn ich mich richtig erinnere, versucht nämlich das TT Media Center auch die Treiber zu installieren, was natürlich nicht funktioniert, Vista 64 Bit Treiber sind nicht auf der CD.

 

Wenn du das TT Media Center installieren willst (was vielleicht am Anfang zum testen durchaus sinnvoll ist) solltest du bei Technotrend die neue Beta davon runterladen: "TT-Media Center 1.0.7.5 (15.05.2007) Beta-Version (for 32bit and 64bit Windows XP, Vista)". Das sollte so 30-60MB groß sein (weiß nicht mehr genau). Das installierst du dann statt allem, was auf der CD ist. Dann kannst du gucken, ob das funktioniert...

 

Sonst scheint der DVBViewer schon ganz gut konfiguriert zu sein... du kannst halt auch auf die TT Software verzichten und mal gucken, ob ein Suchlauf im DVBViewer funktioniert oder irgendein Kanal... in den Hardware Einstellungen steht die Karte zumindest schon drinnen. Wobei ich trotzdem empfehle die Treiber aufzuräumen und sicher zu stellen, dass die 5.0.0.2 Beta Treiber installiert sind. :rolleyes:

Edited by Moses
Link to comment
"Info: Der Filtergraph konnte nicht zusammengebaut werden!"

Bedeutet, dass der Treiber nicht initialisiert werden kann. Dann wird auch der DVBViewer nicht funktionieren. Installiere dir unter Vista 64 den Treiber 5.0.0.2 von der TechnoTrend Homepage. Der hat bei mir unter Vista 64 wunderbar funktioniert.

Link to comment

Ok, habe das ganze jetzt runtergeworfen und nur noch die Treiber und das MC von der Technotrend-Seite installiert.

 

Bekomme jetzt keine Fehler mehr, ein Signal habe ich nun auch.

 

Doch Programme kann ich trotzdem nicht sehen, nicht im MC und auch nicht im DVBViewer.

 

Kann ich im DVBViewer schauen ob ich ein Signal habe, oder sowas in der Richtung vom einem Testsignal?

 

DVBViewer sagt mir immer: keine Daten vorhanden, wenn ich versuche ein Programm von der mitinstallierten Channel-Liste zu öffnen.

post-44773-1192545551_thumb.png

Edited by michael.przybyla
Link to comment

Das ist ein typisches Problem unter Vista 64. Irgendwie kommt nicht der komplette TransportStream über den PCI-Bus. Folglich kann PAT/PMT/SDT nicht ausgewertet werden und es wird nichts gefunden. Du kannst nur sämtliche Treiber up-to-date halten (Chipsatz, Soundkarte, Grafik,...) und versuchen, den PCI-Slot zu wechseln. Möglicherweise kämpf die S2-3200 mit einem anderen Gerät um die Ressourcen auf Grund eines teilkompatiblen Treibers. Auch ein Soundkartentreiber kann dieses Phänomen hervorrufen...

Edited by CiNcH
Link to comment

Ok, habe jetzt drei meiner drei PCI-Slots durch.

 

Alle Treiber sind aktuell. Eine Soundkarte habe ich nicht, nur on Board Sound von meinem Gigabyte DS3 P35.

 

Nur die TV-Karte befindet sich am PCI-Slot, sonst ist keiner belegt, ausser der PCIe von der Grafikkarte.

 

Kann es andere Gründe haben? Veränderte Bios Einstellungen, o. ä.?

 

Habe jetzt auch gelesen (http://www.hauppauge.co.uk/board/showthread.php?s=&t=1741&page=29), das es evt. an der Firewall liegen kann, doch wenn ich diese ausschalte klappts trotzdem nicht.

post-44773-1192547704_thumb.png

post-44773-1192547929_thumb.png

Edited by michael.przybyla
Link to comment

So, habe mal den On Board Sound deaktiviert, geht nicht.

 

Habe geschaut ob ein IRQ-Konflikt vorliegt, ist auch nicht der Fall, die Karte hat Ihren eigenen IRQ-Port, nichts mit IRQ-Sharing usw.

 

Und teamen, was ist MP?

 

Ich werde jetzt mal, auch wenn es die letzte Lösung ist, Vista neuinstallieren. Denn ich weiss nicht, wieso es bei anderen mit der gleichen Konfiguration funktioniert und bei mir eben nicht.

Link to comment

HaHaHa, habe das ganze jetzt zum laufen gebracht. ;)

 

Für alle die das selbe Probleme haben, versucht mal das Service Pack 1 für Windows Vista zu installieren, bei mir gings danach. Hab ich jetzt was gewonnen? :)

 

Übrigens, danke für dieses tolle Produkt, der DVBViewer ist einfach spitze, kann ich echt nur jeden weiterempfehlen. ;)

 

Beste Grüße und viel Glück an alle die das selbe Problem haben.

Link to comment
Bestätigt einfach nur, dass Vista 64 noch nicht das ist...

 

Man sollte nicht nur immer meckern und alles schimpfen...

 

Denn ehrlich gesagt hat deine Aussage glaub jetzt niemanden weitergeholfen, zumindest mir nicht... ;)

 

Naja, zurück zum Thema.

Edited by michael.przybyla
Link to comment

Das ist kein geflame sondern macht auf ein wichtiges problem aufmerksam. Hier wird Zeit von freiwilligen verschwendet, nur weil jemand ein halbgares OS einsetzen muss ohne not.

 

Ich überlege ernsthaft, ob ich bis auf weiteres bei all meinen Plugins und tools in die nutzungsbedingungen aufnehme, dass Vista in keiner ausprägung unterstützt wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...