Jump to content

Defekte Aufnahme - cannot find sequence header


thenetstriker

Recommended Posts

Ich konnte bis jetzt immer ohne Probleme mit dem DVBViewer aufzeichnen. Nun hatte ich das erste Mal ein Problem mit einer Aufnahme. Beim abspielen im DVBViewer erscheint kein Bild. Dasselbe Ergebnis mit dem VLC Player. PowerDVD stürzt sogar ab beim Versuch die Datei zu öffnen. Ich habe die Datei anschliessend versucht mit ProjectX zu öffnen. Dieser gab mir die Fehlermeldung "cannot find sequence header" raus. Gibt es noch eine Möglichkeit die Aufnahme zu retten?

Link to comment

Mit der 3.8.0.0 dürften keine Verschlüsselten Daten in die Aufnahme Datei geschrieben werden.

Was bei älteren Versionen mach mal am Anfang der Aufnahme Datei passiert ist wenn das CAM beim Start etwas länger gebraucht hat.

 

So habe ich keine Idee woran es liegt.

Link to comment

Ich weiss jetzt nicht, wie tief pj.x im file nach den headern sucht. Der verdacht liegt allerdings nahe, dass du müll auf der platte hast. Wenn es verschlüsselt ist - dann können keine sequence header erkannt werden - bleibt nur löschen..

Link to comment

Bei TSPlayer kann man einstellen, wie tief er einen Header suchen soll... kannst ja damit mal experimentieren. Falls der einen findet kann er auch den "faulen" Teil wegschnibbeln. Aber wie Tjod schon sagte dürfte das bei 3.8 nicht mehr passieren. Oder sind die Aufnahmen schon älter?

 

Bei manchen CAMs kann es schon mal vorkommen, dass sie sich "verschlucken", also irgendwas schief läuft, was weiß ich leider nicht, und es kommt nur Datenmüll bei raus... das ganze wird dann vom DVBViewer weder als

verschlüsselt noch als fehlerhaft erkannt, und bei der Wiedergabe füttert er munter die Decoder damit, was bei Video-Decodern zu "Kein Bild" führt und bei Audio Decodern im allgemeinen zu wildem rumgepiepse... bis sich dann einer von beiden aufhängt und den DVBViewer mit nimmt. :thumbsup:

Die Dateien sind dann nicht mehr zu retten und können getrost gelöscht werden.

 

Welches CAM nutzt du? Mein Tipp wäre CAM / DVB Hardware Kombination in irgendeiner Weise verändern oder neuere Treiber / Firmware ausprobieren. Das hat bei mir damals etwas geholfen.

Link to comment

Ich habe schon mit diversen Playern versucht die Datei zu lesen. Ich habe auch schon die ganze Datei nach Headern abgesucht, aber da war nichts vorhanden. Ich gehe daher davon aus, dass das CAM zu diesem Zeitpunk nicht funktioniert hat. Ich habe seither wieder eine Aufnahme gemacht. Diese hat nun wiederum funktioniert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...