Jump to content

DVBViewer hat einen Fehler verursacht...


Recommended Posts

Mit Version 3900 wird bei Aufruf von HD-Kanälen (SAT1 HD und Pro7 HD) automatisch

FFDShow mit gestartet und sofort danach kommt das Fehlerfenster von Windows...

 

Lässt sich dies durch Einstellungen verhindern ??

 

Ich benutze FireDTV BDA (mit aktueller FW und BDA Treibern)

support.zip

Link to comment

Das da Fehler auftreten ist bei dem Decoder Wust auf deinem Problem kein wunder.

FFDShow scheint der einzige H264 Decoder auf deinem System zu sein. Der ist aber (noch) nicht für HDTV geeignet.

Link to comment

ich hab gerad mal eine aktuelle ffdshow Version von hier auf meinem HTPC installiert, die hat keine Fehlermeldung mehr gebracht, allerdings ist der wohl seeeeeeeeeeeehr langsam... DVBViewer reagiert kaum noch und es kommen nur alle paar Sekunden mal ein Bild. Die CPU ist dieselbe, wie deine... ;)

 

Was für eine Grafikkarte hast du? Wenn die H.264 Beschleunigen kann (ein Teil reicht schon), dann wäre der Cyberlink Decoder die erste Wahl. Falls nicht, könntest du mal den Mainconcept ausprobieren... bei mir war die CPU damit aber immer am Anschlag und es hat manchmal geruckelt...

Edited by Moses
Link to comment

Ich habe doch WinDVD 8 Platinum installiert und dies auch in den Einstellungen so angegeben.

Dort müsste doch auch ein H.264 Decoder dabei sein.

Es gibt auch HD Sender die korrekt laufen (Campus HD).

Edited by tjg
Link to comment

Von Intervideo H.264 Decoder sind zwar noch Reste in der Registry aber da fehlen Dateien.

 

Campus HD sagt mir nichts Sende die in MPEG2 oder H.264 wenn die in MPEG2 Senden ist klar warum die keine Probleme machen.

Link to comment

ffdshow kann auch schon ein wenig H.264, aber nicht das, was Pro7/Sat1 HD nutzen. Guck mal im Forum, da steht was mehr dazu... Chinch sagt das immer richtig. Ich vergesse immer was es jetzt kann und wie das Zeug heißt usw...

 

Der Intervideo H.264 Decoder funktioniert auch nicht mit dem DVBViewer bzw. Live-TV. Warum ist nicht so ganz klar, aber bis jetzt sind alle, die ihn getestet haben (bzw. hier ihre Ergebnisse gepostet haben) zu dem Ergebnis gekommen, dass er mit Hardware Unterstützung direkt stirbt und ohne nach 10-15 Minuten.

Link to comment

Als Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon X1800 verbaut.

 

Wenn der Intervideo Decoder nicht funktioniert, wo bekomme ich

einen funktionsfähigen Decoder her ??

 

Zweite Frage, warum hat das alles schon mal mit 38.. funktioniert??

Link to comment

Hm.. da musst du mit der 3.8 wohl Haluzinationen gehabt haben oder kein H.264-HDTV ausprobiert haben... Du solltest mal den Cyberlink H.264 Decoder mit aktiviertem DXVA ausprobieren. Den gibt's mit Power DVD Ultra bzw. mit Power DVD normal + H.264 Paket. Leider nicht ganz billig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...