Jump to content

verschiedene auflösungen machbar?


sw4y

Recommended Posts

Hallo, wusste nicht genau wie ich den titel anders beschreiben sollte, deshalb mal so:

 

mich würde interessieren, ob die auflösung, mit der ein tv-programm auf dem desktop angezeigt wird, auch immer der auflösung des desktops entspricht oder ob die beiden auflösungen unterschiedlich voneinander wiedergegeben werden.

also ob z.b. premiere hd auch in 1920 x 1080 wiedergegeben wird, wenn die desktop auflösung nur 800 x 600 beträgt.

 

ich frage deshalb, weil ich den desktop vom htpc gerne auf nem touchpad wiedergeben würde, das jedoch nur eine max. auflösung von 800 x 600 unterstützt.

je größer jetzt die auflösung des htpc desktops, desto kleiner natürlich die ausgabe auf dem touchpad...

 

als auflösung auf dem htpc ist 800 x 600 natürlich eher nicht zu gebrauchen, wenn tv jetzt aber eh in gesendeter auflösung angezeigt wird, könnte ich schon damit leben.

 

schon jemand erfahrung damit gemacht?

 

danke schonmal,

 

sw4y

Link to comment

Der DVBViewer skaliert das Bild immer auf die eingestellte Auflösung.

Das lässt sich auch nicht ändern.

 

Ich gehe mal davon aus das du das Display im Klone Modus betreibst.

Da würde auch die Auflösung auf beiden geändert.

 

Ob es ein Tool gibt mit dem man beim Starten des DVBViewer Automatisch hoch setzen kann weiß ich nicht.

Link to comment

nee, ich hol mir den desktop des htpc's mit remote auf das touchpad rüber, das zeigt mir das tv-bild eh nicht an. es geht mir halt nur um die desktopauflösung, weil die für das pad optimal wäre. wenn jedoch tv dadurch nicht mehr in voller auflösung abgespielt werden kann, bringts mir auch nüscht ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...