Jump to content

Probleme mit Graphen

dominikdominik

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe vor kurzem den DVBViewerPro erworben. Jetzt klappt alles soweit (Einsatz als HTPC)

nur hab ich Probleme beim Abspielen von Videos im HTPC-Modus... so kommt bei manchen .TS files kein Ton

oder MKV funktioniert überhaupt nicht...

Ich habe auch schon die Suche benutzt, nur mit dem Graphedit lassen sich keine Bausteine verbinden, es kommt immer eine

Fehlermeldung.

Installierte Codecs sind die von Powerdvd!

Danke

Posted

Stell mal einen anderen Audiodecoder ein.

Wenn das nicht hilft poste mal dein support.zip.

Wenn du einen Graphen selbst zusammenbauen möchtest brauchst du das Graph Selector Plugin.

Posted

also hier die support.zip

ich habe nur Probleme beim Abspielen dieser .TS Datei (Batman Trailer). Mit Powerdvd funktioniert es aber wunderbar!

dann noch zwei Fragen : ) - ist es möglich Hardwarebeschleunigung für .Mkv Dateien zu aktivieren? Beim Abspielen benutzt DVBViewer automatisch die ffdshow Video und Audio Decoder...

- und ist es möglich .evo Dateien im DVBViewer wiederzugeben.. habe einen Trailer den ich ebenfalls nicht abgespielt bekomme ( wenn ich es darf poste ich den link zu dem Trailer "Departed" im .EVO format )

Vielen Dank!

support.zip

Posted

wenn in der *.mkv Datei wirklich H.264 gespeichert ist, kann das vielleicht auch der Cyberlink. Oft ist da aber mit dem x264 Encoder kodiert worden und mit dem Material kommt der Cyberlink Decoder nicht so richtig klar. Dafür ist ffdshow im Moment wohl die beste Wahl und der hat halt von Hardware oder DXVA keinen Schimmer -> keine Hardwarebeschleunigung für *.mkv, wende dich am besten ans ffdshow-Team. :thumbsup:

Was passiert, wenn du *.evo auch einfach zu den Video-Endungen hinzufügst? Gibt es dafür DirectShowFilter die das anzeigen können? (dafür müsste man wahrscheinlich zuerst die Frage beantworten ob das einfach nur ein Kontainer ist in dem ein bekanntes Format wie z.B. H.264 gespeichert ist, dann sollte ein Splitter reichen oder ob es wirklich anders kodiert ist, dann bräuchte man nen vollständigen Dekoder) -> dann könnte es zum Erfolg führen. Sonst wohl eher nicht.

Posted

Stell mal den Audiorenderer auf "Default DirectSound Device" zurück.

Sonst sind die Einstellungen so weit OK.

Da es sich bei dem .ts (Transponder Stream) vielleicht um ein anderes Format handelt könntest du mal "Benutze DVBSource für MPEGs" deaktivieren.

Dann verlässt sich der DVBViewer bei allen Dateien auf das DirectShow System von Windows.

Posted

Hey Super! jetzt funktioniert alles perfekt! sogar mit HardwareBeschleunigung!

habe "Benutze DVBSource für MPEGs" deaktiviert. Daraufhin hat alles geklappt (ffdshow video und audio wurden dann benutzt). Dann hab ich in ffdshow video einfach h264 deaktiviert, daraufhin verwendet DVBViewer automatisch den Powerdvd Decoder und ich kann die Hardwarebeschleunigung benutzen! Klasse!

jetzt nur noch das Problem mit der .Evo Datei! Ich poste mal den Link zu dem Trailer:

ftp://mplayerhq.hu/MPlayer/samples/evob/D...d%20Trailer.EVO

beim Abspielen erhalte ich nur einen ruckelnden Ton.. vielleicht weiß jemand die Lösung. Format der Evo ist das einer HD-DVD (VC-1, 1080p)

und noch eins : ) wenn man im HTPC Modus einen Film anschaut und spult (also die Zeitsprünge) und übers Ende springt dann hackt der DVBViewer für ein weilchen. Gibts dafür eine Lösung?