Jump to content

DVBViewer auf WXP Embedded?


eXpression

Recommended Posts

Hi hat jemand schon mal Erfahrung gemacht was alles für windows sachen von Nöten sind damit der DVBViewer ordnungsgemäß läuft.

Man mit der Kiste Surfen kann egal ob er IE oder FeuerFuchs. Vielleicht noch Brennen... ;)

 

Das ganze möglichst sehr schlank installiert und auch noch schnell ( Bootzeit, Systemreaktion Ressourcen usw...)

 

Mich würde eure Ideen und Meinungen interessieren.

Link to comment

Hallo,

 

dann komm aber danach nicht mit Problemen hier vorbei. Da gab es schon die dollsten Sachen und Probleme.

Ich halte da garnichts von.

Wenn nicht jeder irgendwelchen überflüssigen Codeckram oder Codecpacks installiert, die er niemals braucht läuft das eigentlich immer gut.

 

Die machen es dem DVBViewer oder auch dem DirectShow System von Microsoft schwer.

 

;)

Link to comment

Nein mir geht es eigentlich nur darum möglichst einen schnellen systemstart zu haben.

Denn "Freundin Rev.4711" Ist mein System noch nicht. Bis der Viewer geladen ist dauert es schon eine Weile trotz DualCore. Drum mein Verschwenden an solche Ideen ;)

Gruß,

eXpression.

Link to comment

Hi eXpression,

Embedded ist zu "klein" aber "Abspecken" von XP geht. Das ist allerdings ´n ziemliches Geduldsspiel, da man sich sehr genau über die Anforderungen an das fertige Syrem klar sein muss. Außerdem macht XP heftige Zicken wenn du ihm eigentlich "unwichtige Dinge wie den IE wegnehmen willst. Versch.Anwendungen teilen Sich z.B. dlls die aber nur einmal vorhanden sind,

 

Kurz gesagt, ohne "intime" Kenntnisse, würde ich die Finger davon lassen. Wenn es dir nur um einen schnellen Systemstart geht, gibt es ungefährlichere Methoden.Anleitungen z.B zum entrümbeln der Autostart(rampen) und Software gibt im Netz.

 

Ich habe mit dem Untrerfangen XP pro einer Diät zu unterziehen etliche Monate zugebracht und bin einige Male am Rand eines Nervenzusammenbruchs vorbeigeschrammt. Gut, schlußendlich hat´s geklappt aber es ist jetzt auch nur noch genau für einen Zweck und ganz bestimmte Anwendungen zu gebrauchen. Schonn wenn ich irgend etwas update, gibt´s Probleme.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Windows XP Embeded bzw. verkleinert startet auch nicht so viel schneller als ein normales... kauf dir einfach nen dicken Fernseher, die brauchen auch ewig um anzugehen... da ist mein PC aus dem Ruhezustand aufgewacht und hat den DVBViewer gestartet, wenn der Fernseher auch gerade erst Bilder anzeigt... beim kompletten booten ist der PC etwas langsamer. -> ich würde Ruhezustand (oder sogar Standby, aber das kostet mehr Strom) empfehlen.

Link to comment

Mal so ganz offtopic gefragt: Womit betreibst du deinen Fernseher? 12V?

 

Selbst mit ´nem startotimierten XP, schaff ich´s nicht unter den 4 Sekunden die mein LCD-TV braucht... :thumbsup:

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...