Jump to content

Timer Programmierung


huti-640

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

habe im Handbuch unter Timer-Programmierung folgendes gefunden :

 

Zu beachten ist, dass die Aufträge natürlich nur abgearbeitet werden können, wenn der PC eingeschaltet und der DVBViewer gestartet ist (wobei er ruhig ein unauffälliges Dasein als minimiertes Fenster fristen kann).

 

Was ja nicht viel Sinn macht , wenn man mal 2 Wochen in Urlaub fährt und eine wöchendliche Serie aufnehmen möchte .

Würde mir wünschen , das der PC aus dem Stand-By hochgefahren wird und DVBViewer automatisch gestartet wird um die Aufgabe abzuarbeiten .

 

Dann fände ich es noch gut , wenn es in den Optionen eine Möglichkeit gäbe , DVBViewer mit Windows starten zu lassen (konnte keine solche Option finden) .

Link to comment

Die Anleitungen sind leider nicht mehr ganz aktuell.

Guck dir mal DVB Task Scheduler oder DVBViewer Recording Service an damit ist das Starten aus Ruhezustand/Standby möglich.

 

Für das automatische starten (ohne das eine Aufnahme ansteht) kannst du auch den Task Scheduler nehmen einfach eine Verknüpfung zu dem ins Startmenü in den Autostart Ordner legen und im Task Scheduler Restart on Resume aktivieren.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo nochmal ,

hätte da noch einen Wunsch (falls es das nicht auch schon gibt) .

Habe dazu nichts finden können , aber das heißt ja nichts :)

 

Also , wenn ich die Playlist über die Fernbediehnung öffne , dann fände ich es super , wenn ich das Abspielen der Playlist über die "Play" Taste der Fernbediehnung starten könnte .

Ebenso das Skippen der Titel .

 

MfG , huti

Link to comment

Hallo,

 

Ebenso das Skippen der Titel
hast du die Tasten der Fernbedienung den für die Aktionen angelernt?

 

Für das Playlisten Play muß ein neuer Befehl erstellt werden, du muß dafür im DVBViewer unter Optionen -> Eingaben,

einen neuen Befehl anlegen und aus dem Action Editor "PlaylistStart 65" auswählen.

Wie das geht kannst du hier nachlesen, Eigene Befehle / Befehlsgruppen für den DVBViewer erstellen.

Mit dessen Hilfe mußt du dich dann nichtmal im OSD-Playlist befinden, um diese zu starten.

 

:)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen ,

habe da noch eine Idee zur Playlist , die es meiner Meinung nach noch nicht gibt .

Zumindest kann ich nur eine einzige Playlist speichern und direkt abspielen .

Toll wäre es , wenn ich z.B. 9 Playlist speichern könnte und diese dann mit der Play-Playlist Funktion kombinieren könnte .

 

Ein Beispiel :

Ich habe als Playlist Nummer 1 nur Lieder aus den 80er'n .

Nun drücke ich auf der Fernbedienung die Play-Playlist Taste für die Playlist und danach die Taste 1 und schon wird die unter 1 gespeicherte Playlist abgespielt .

 

Dazu wäre es natürlich gut , wenn man das in den Optionen einstellen könnte , ob man nur eine Playlist haben will , oder mehrere über die Tastenkombination Play-Playlist + Zifferntaste .

 

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :P

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...