Jump to content

DVBViewer/Server Telegramme


Recommended Posts

Hallo,

 

ist es möglich über ein Telegramm (UDP oder TCP) das TV-Programm hoch/runter, laut/leise zu steuern??

Verwende DVBViewer in Verbindung mit DVBServer und lass dies über VLC Anzeige.

 

Des Weiteren, ist es auch möglich ein Stream zu empfangen ohne den DVBViewer starten zu müssen, also nur üben den DVBServer??

 

Vielen Dank für die Antworten

 

 

Gruß Ralf

Link to comment
ist es möglich über ein Telegramm (UDP oder TCP) das TV-Programm hoch/runter, laut/leise zu steuern??

Du kannst Dir ein "Plugin" schreiben (oder ein eigenständiges .exe), mit dem Du den DVBViewer über eine Socketverbindung steuern kannst.

 

ist es auch möglich ein Stream zu empfangen ohne den DVBViewer starten zu müssen

Womit willst Du den "empfangen"? Möglich ist das bestimmt, aber es gibt hierfür keine Dokumentationen. Willst Du Dir selbst einen DVBViewer programmieren?

Link to comment
ist es möglich über ein Telegramm (UDP oder TCP) das TV-Programm hoch/runter, laut/leise zu steuern??

per telegram nicht, lesen kann er nicht, und auch per datagram (udp) geht das nicht per tcp geht das, nimm den webserver, dort schau dir die fb.hmtl an, damit siehst DU welche commandos gesendet werden müssen (siehe auch actions.ini).

 

Mit dem dvbserver geht das nicht, aber mit dem DVBViewer und dem netstreaming plugin. dort kann man auch vlc anschliessen.

Link to comment
per telegram nicht, lesen kann er nicht, und auch per datagram (udp) geht das nicht per tcp geht das, nimm den webserver, dort schau dir die fb.hmtl an, damit siehst DU welche commandos gesendet werden müssen (siehe auch actions.ini).

 

Mit dem dvbserver geht das nicht, aber mit dem DVBViewer und dem netstreaming plugin. dort kann man auch vlc anschliessen.

 

 

wo finde ich diese fb.hmtl bzw. actions.ini ??

 

vielen Dank

Link to comment
Kein support per PM.

Das ist hier ein Forum da sollen auch andere aus schon gelösten Problemen lernen können.

Sorry!

 

Also, nochmals mein Problem.

Ich will den DVBViewer nicht über das Webinterface, sondern über einen TCP bzw. UDP Befehl steuern.

Unklar ist mir, an welchen Port?; Befehltext <CR>? hört der DVBViewer/Server??

 

Gibt es hierzu ein Beispiel?

 

Besten Dank

 

 

Ralf

Link to comment

So weit ich weiß kannst du den DVBViewer nicht direkte per Netzwerk ansprechen.

 

Wenn du das nicht über die Web Oberfläche machen möchtest, musst du die Befehle halt aus den javascripten der fb.hmtl raus suchen und per http:// einfach einzeln an Webserver Control schicken.

Link to comment

man muss einfach nur einen server schreiben, der die kommunikation mit dem viewer per COM übernimmt. So wie der webserver.

 

Das protokoll des dvbservers ist nicht dokumentiert und wird es vorerst auch nicht, da ich dort vieles noch umstellen muss und werde.

Link to comment

ok, werd mir des nochmal genau anschauen!

 

jetzt nochmal was, ich benutze die technisat dvb-s carde in verbindung mit dem dvbvierwer und server!

um jetzt am client ein stream zu empfangen, muss der vierwer ständig auf dem server laufen, geht es auch das nur der DVBsever aktiv ist!?

 

gruß ralf

Link to comment

Wenn du den DVBServer Verwendest solltest du als Client den DVBViewer verwenden. Dann muss auf dem Server nichts anderes Laufen.

Wenn du andere Clients nutzt ist das Netstreaming Plugin und Webserver Control die bessere wahl. Dann brauchst du den DVBServer nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...