Jump to content

Kein Ton bei Aufnahme mit neuer Version


Norman99

Recommended Posts

Hallo,

 

bei der neuen Version 3.9 geht bei mir die Aufnahme des Bildes zwar, die des Tones nicht. Ich habe gesucht und keine Hilfe bislang gesehen und Poste es deswegen mal.

 

Es geht sich nicht um das Problem Dateien zu splitten. Es geht sich darum das KEIN Ton kommt und damit auch nicht aufgenommen wird. Aber immer nur in Verbindung mit der REC. Funktion.

 

Unter Graph wird auch die Audio Source angezeigt und als Audio Quelle habe ich quasi alles ausprobiert, auch default.

 

 

Kriege es nicht hin. Im Anhang mal die Ansicht der Filter wenn KEIN Ton zuhören ist bzw. aufgenommen wird. Ab und zu geht es wenn ich manuell starte, aber auch nicht immer!

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen....

post-41599-1192722762_thumb.jpg

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ähnliches Problem mit dem AC3-Ton bei der Aufnahme von RTL Television.

DVBViewer habe ich in der Version 3.9.1.0, DVB-Karte ist Technotrend S-1500.

 

Problem:

Wenn ich eine Sendung von RTL (AC3) als *.mpg aufnehme, dann ist kein Sound in der Aufnahme vorhanden.

Weder PowerDVD noch DVBViewer selbst spielt den Sound ab und PVAStrumento bestätigt, dass in der Datei nur die Video-Spur vorhanden ist.

 

Ich habe Folgendes ausprobiert:

- Bei allen anderen AC3-Sendern, die ich empfangen kann, tritt dieses Problem nicht ein (3SAT, ARD, Pro7, SAT.1, ZDF). Der AC3-Sound ist in der *.mpg-Aufnahme vorhanden. Nur bei RTL Television gibt es kein AC3-Ton in der Aufnahme.

- Der AC3-Ton wird beim Live-Schauen auch bei RTL richtig wiedergegeben.

- Die Stereo-Tonspur wird bei RTL in Ordnung in *.mpg aufgenommen.

- Bei aktivierter Option "Alle Audiospuren aufnehmen" wird bei RTL nur die Stereo-Tonspur in *.mpg aufgenommen.

- Die AC3-Tonspur wird beim Timeshift von RTL richtig aufgenommen und wiedergegeben.

- In einer *.ts Aufnahme ist auch bei RTL die AC3-Tonspur vorhanden.

- Es spielt keine Rolle, ob ich die Aufnahme von RTL (AC3) "per Hand" oder mit Hilfe vom Timer starte, in beiden Fällen ist in der *.mpg Aufnahme kein Ton vorhanden.

- Ich habe 4 verschiedene Treiberversionen der SAT-Karte ausprobiert, mit allen trat das gleiche Problem auf.

- Soweit ich probieren konnte, hat die Wahl des Audio-/Video-Decoders keinen Einfluss auf dieses Problem.

- Die Option "Neue Tuning Methode" hat keinen Einfluss auf das Problem.

 

Danke sehr schon voraus für Ihre Hilfe,

Stefan

support.zip

Link to comment
  • 1 month later...

Ich hab auch das Problem mit der neuen Version: Live Ton da - Aufnahme kein Ton. Das war z.B. Bei "Genial daneben" und bei "Clever" auf Sat1 der Fall, sowohl bei Timergesteuerter Aufnahme aus dem Ruhezustand heraus als auch bei Hand-Start der Aufnahme.

 

Gibts inzwischen Abhilfe?

 

Gruß

Ratburger

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo, hatte jetzt schon zwei mal eine Aufnahme ohne Ton innerhalb von zwei Wochen. DVBViewer Version: 4.2.1.0

Wenn ich diese Aufnahme mit DVBViewer anschauen möchte, werden ca. 3 Sekunden abgespielt (natürlich ohne Ton), dann bleibt das Bild stehen. Nach einer Weile wird dann noch ein weiteres Frame dargestellt.

Um zu schauen, was prinzipiell mit der Aufnahme los ist, hab ich das ganze dann mal mit VLC-Player abgespielt, da geht es nach den 3 Sekunden zwar weiter, allerdings wird ebenfalls kein Ton wiedergegeben.

Dann hab ich mit pvastrumento "Make PS" versucht, allerdings stürzt das Programm dann ab.

Als nächstes habe ich die Aufnahme mit TSPlayer konvertiert. Das Ergebnis hat leider auch keinen Ton.

 

Ist vielleicht irgendetwas bei der Aufnahme falsch in die Datei geschrieben worden? Würde es helfen, wenn ich die ersten 5 MB oder so zur Verfügung stelle zwecks debugging?

 

support.zip

 

cheers

Thorsten

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...