Jump to content

Wie kann ich alle Tonoptionen aufzeichnen?


gnusmas

Recommended Posts

Hallo

 

Mir gelingt es einfach nicht mit dem DVBViewer 3.9 pro alle Ton-Optionen aufzunehmen!

Ich wähle in Optionen; Rekord das TS Format und mache bei TS-Formatoptionen ein Häkchen bei "alle Audiokanälen".

Die Aufnahme funktioniert soweit, blos habe ich bei der Wiedergabe immer nur den aktuell bei Aufnahme eingestellten Ton Kanal ( Deutsch, Englisch oder Dolby Digital)

Die anderen Audiokanäle sind nicht auswählbar.

 

Das gleiche Ergebniss habe ich auch mit dem Videorekorder Plugin - ich wähle TS-Format und in allen Audio-optionen jeweils ein Häkchen

Laut beschreibung kann mit dem Videorekorder Plugin mehrere Sender auf dem gleichen Transponder aufgezeichnet werden, das funktioniert auch nicht!

 

Hardware: PC1 Technisat Skystar 2, DVBViewer 3.9, Windows XP Pro mit Servicepack 2, AMD Proz. MSI Board

PC2 a Technisat Skystar HD und KNCONE S2, DVBViewer 3.9, Windows XP Pro mit Servicepack 2, Intel Quad Core Proz. Gigabyte Board

PC2 b Technisat Skystar HD und KNCONE S2, DVBViewer 3.9, Windows Vista Home Premium, Intel Quad Core Proz. Gigabyte Board

XP und Vista auf getrennten Laufwerken und per Bios-Bootmanager auswählbar

 

Habe ich irgendwo etwas Übersehen in der Konfiguration - oder funktioniert das Feature (noch) nicht?

 

 

Grüsse

gnusmas

Link to comment

Das funktioniert auch. Wenn die Kanäle richtig in der Kanalliste mit allen Audiospuren stehen gibt's da mit unverschlüsselten Kanälen definitiv kein Problem.

 

Bei verschlüsselten Kanälen spielt dann das CAM die entscheidende Rolle (bzw. alles was ohne CAM läuft wird hier eh nicht unterstützt!). Also mal genauer eingrenzen auf welchen Kanälen das ganze funktioniert (Arte hat z.B. auch zwei Audiospuren die man normalerweise gut unterscheiden kann und ist nicht verschlüsselt) und auf welchen nicht.

Link to comment

TS braucht die audio-kanäle nicht in der kanalliste. Bei TS werden die audiostreams aus dem laufendem stream erkannt und eingefügt. das funktioniert nur, wenn die streams auch entschlüsselt werden, ansonsten werden die daten nicht speichert.

Link to comment

Hallo

 

Danke für die schnelle Antworten!

 

Es funktioniert jetzt....

 

Ich habe mein Alphacrypt Modul mit S02 Premiere Karte in den Ci-Slot eingesetzt und es funktioniert - jetzt weiß ich auch, warum es mit der

original Technisat Software ging.....

 

Leider kann man im DVBViewer beim abspielen der "TS" files keine Audio-Optionen auswählen - Deshalb ging es bei meinen Versuchen mit FreeTV auch nicht! Im Nero Showtimeplayer funktioniert die Auswahl (TS-files) Ist aber nicht schlimm, da ich die Aufnahmen sowieso mit Projectx weiter verarbeite.

 

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Modul in den CI-Slot einsetze wird es erst nach einem Neustart des Rechners im DVBviever erkannt!

 

Nochmals Danke an alle die geantwortet haben......

 

gnusmas

Link to comment
Leider kann man im DVBViewer beim abspielen der "TS" files keine Audio-Optionen auswählen
Hast du unter Optionen>DirectX -> Benutze DVBSource für MPEGs aktiviert?

Dann solltest du Audiospuren wählen Können.

Link to comment

Hi,

 

habe gleiches Problem.

 

Sender als AC3 auf Kanalliste gespeichert(Sat1, Pro7...), DirectX nehme DVBsource als MPEG gesetzt, Ausgabeformat .TS und Kinofilm, der als DD markiert ist aufgenommen aber ProjectX speichert als demux nur .mp2.

 

Was habe ich warscheinlich übersehen?

 

Danke

 

Sunzi

Link to comment
Hast du unter Optionen>DirectX -> Benutze DVBSource für MPEGs aktiviert?

Dann solltest du Audiospuren wählen Können.

 

 

Danke für den Hinweis

 

Funktioniert jetzt! - ist schon spannend, was so ein kleiner Haken für auswirkungen hat

 

Gruß

gnusmas

Link to comment
Hi,

 

habe gleiches Problem.

 

Sender als AC3 auf Kanalliste gespeichert(Sat1, Pro7...), DirectX nehme DVBsource als MPEG gesetzt, Ausgabeformat .TS und Kinofilm, der als DD markiert ist aufgenommen aber ProjectX speichert als demux nur .mp2.

 

Was habe ich warscheinlich übersehen?

 

Danke

 

Sunzi

 

Hallo

 

Ich benutze ProjectX 0.90.4.00.b06/19.08.2006 oder neuer mit Werkseinstellungen.

Ich hab gerade eine kurze Sequenz aufgenommen Prem 2 mit allen Audiospuren. Es werden folgende Formate ausgegeben (demultiplex):

*.m2v = Video

AC3 = Audio Dolby Digital

*.mp2 = Audio Stereo Deutsch

*01.mp2 = Audio Stereo Englisch

 

Im Log von ProjectX steht bei AC3:

> Video PTS: Start 1.GOP 05:14:15.956, Ende letzte GOP 05:16:33.636

-> passe Audio an Video-Zeitlinie an

-> Ursprungsformat: AC-3, CM, 3/2lfe(5.1), dn -30dB, cm -3.0dB, sm -3dB, 48000Hz, 384kbps @ 00:00:00.000

Audio Frames: wri-pre-skip-ins-add 4302-0-0-0-0 @ 00:02:17.664 abgeschlossen...

---> neue Datei: 'E:\Aufnahmen\10-20_09-50-28_PREMIERE 2 (AC3)_The Detonator - Brennender Stahl (The Detonator).ac3'

 

> Ursprungsformat: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 192kbps, CRC @ 00:00:00.000

Audio Frames: wri-pre-skip-ins-add 5736-0-0-0-0 @ 00:02:17.664 abgeschlossen...

---> neue Datei: 'E:\Aufnahmen\10-20_09-50-28_PREMIERE 2 (AC3)_The Detonator - Brennender Stahl (The Detonator).mp2'

 

-> Ursprungsformat: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 192kbps, CRC @ 00:00:00.000

Audio Frames: wri-pre-skip-ins-add 5737-0-0-0-0 @ 00:02:17.688 abgeschlossen...

---> neue Datei: 'E:\Aufnahmen\10-20_09-50-28_PREMIERE 2 (AC3)_The Detonator - Brennender Stahl (The Detonator)-01.mp2'

 

Wenn du die "TS" datei im DVBViewer abspielst, kannst du dann die Tonoptionen auswählen? Wenn ja, dann muß es auch mit

ProjectX funktionieren.

 

Gruß

gnusmas

Edited by gnusmas
Link to comment

O.K. es scheint wohl an den ProjX settings zu liegen.

 

Bei mir sieht die Datei wie folgt aus:

 

Freitag, 19. Oktober 2007 16.37 Uhr CEST

ProjectX 0.90.04.00.b20 (13.08.2007)

 

-> arbeite an Zusammenstellung 0

 

-> normale Logdatei automatisch speichern

-> Sequenz-/Bitfehler melden

-> fehlende Startcodes/Synchronisationswörter melden

-> Fehler in Elementarstream melden

-> WSS mitloggen

-> VPS mitloggen

-> RDS mitloggen

-> max. 500 Warnungen/Fehler ausgeben

-> schreibe Videodaten

-> schreibe alle anderen Daten

-> composite.display.flag unwirksam machen

-> Sequenzendcode am Ende anfügen

-> Auflösung in SDE setzen

-> PVA: Audio nur formatgerecht behandeln

-> VOB: versch. Cell-Zeitlinen beachten

-> TS: ignoriere verschlüsselte Pakete

-> TS: erweiterte Paketinhaltsuche

-> TS: verbinde Dateisegmente (Dreambox®)

-> TS: generiere PMT inhaltsbezogen

-> akzept. nur geschlossene PES/TS Pakete

-> verbinde verschiedene Aufnahmen

-> 1.PES-Paket muß mit Video starten

-> generiere PCR/SCR aus PTS

 

-> schreibe Ausgabedateien nach: 'C:\Documents and Settings\fbauch\My Documents\My Videos'

-> 2 Schnittpunkt(e) gesetzt ( (0) nutze BytePos. für Schnitte )

 

-> Hauptpuffergröße in Bytes für Lesen/Schreiben 4096000 bytes

 

Datei-Segmente:

* (0) C:\Documents and Settings\My Documents\My Videos\10-17_22-52-00_PREMIERE 2_Der rosarote Panther.ts

sekund. Dateien:

* ---

 

+> Eingabedatei 0: 'C:\Documents and Settings\fbauch\My Documents\My Videos\10-17_22-52-00_PREMIERE 2_Der rosarote Panther.ts' (2.619.811.396 Bytes)

-> Dateityp ist TS (generic PES Container)

-> demultiplexe

-> Service ID 0xB

-> PMT 0x67 verweist auf diese Programminhalte:

Video:

PID: 0x6FF(#2)

Audio:

PID: 0x700(deu)(#3)

PID: 0x701(deu)(#6)

PID: 0x703(AC-3)(deu)(#7)[PD]

Teletext:

PID: 0x20(deu_i100 )(#10)

Untertitel:

n/a

 

++> Mpeg Video: PID 0x06FF / PesID 0xE0 / SubID 0x00 :

-> Video: fr-ct-1p-cg-og-dg -> 134392-31-11233-11201-0-3

-> Videolänge: 134392 Bilder in 01:29:35.680

-> GOP Zusammenfassung: min. 2, max. 24 Felder; enthält Halb- und Vollbilder

-> durchschnittl. nom. Bitrate 3049267bps (min/max: 228400/8953600)

-> setze Bitrate im ersten Sequenzkopf auf 8953600bps

---> neue Datei: C:\Documents and Settings\My Documents\My Videos\10-17_22-52-00_PREMIERE 2_Der rosarote Panther (The Pink Panther).m2v

 

++> Mpeg Audio: PID 0x0700 / PesID 0xC0 / SubID 0x00 :

-> validiere CRC (AC-3 / Mpg-Audio L1,2)

-> entferne CRC (Mpg-Audio Layer1,2)

 

Zusammenfassung der erstellten Mediendateien:

.Video (m2v): 134392 Bilder 01:29:35.680 'C:\Documents and Settings\My Documents\My Videos\10-17_22-52-00_PREMIERE 2_Der rosarote Panther (The Pink Panther).m2v'

Audio 00 (mp2): 223987 Frames 01:29:35.688 0-0-41-0 'C:\Documents and Settings\My Documents\My Videos\10-17_22-52-00_PREMIERE 2_Der rosarote Panther (The Pink Panther).mp2'

=> 2.178.002.232 Bytes geschrieben...

 

 

Könntest Du mir sicherheitshalber die Settings mailen, um ProjX ausschließen zu können oder das Problem zu fixen.

 

Danke im voraus.

 

 

Sunzi

Link to comment
O.K. es scheint wohl an den ProjX settings zu liegen.

Das glaube ich eigentlich nicht. Du nimmst laut pj.x_log Premiere (mit dem DVBViewer) auf, kannst aber kaum ein funktionierendes CI haben, denn:

 

Ich habe mir die Technotrend connect USB2.0 Box gekauft, ebenso den DVBViewer 3.9.0.0. und habe diesen installiert.

 

Ich denke, wenn du das plugin-verzeichnis umbenannt hättest, wie dir empfohlen wurde, hättest du gar nichts von premiere aufnehmen können. Da fühlt man sich irgendwie ver*scht :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...